Suchen Menü

Nicklas und Elias sind da

Hallo ihr lieben,
Seit gestern dürfen wir uns über unsere beiden Zwillinge Nicklas und Elias erfreuen :-)
Es war ein geplanter Kaiserschnitt da ich schon seit einer Woche wegen den schlechten CTG im verbracht habe. Jetzt im Nachgang bin ich darüber auch sehr froh denn eine spontane Entbindung war aufgrund der Medizinischen Vorgeschichte zu 99,9% schief gegangen. Leider dürfen wir Nicklas noch nicht 100% bei uns haben aber das ändert sich hoffentlich schnell.
Nicklas hat ein Gewicht von 2830g und 47 cm und Elias hat ein Gewicht von 3025g und 47 cm.
Einen ausführlichen Bericht wird es dann nach unserer Entlassung geben.
Allen anderen frisch gebackenen Eltern auch alles gute von uns.

LG Isabel und die beiden Bröckchen
Bisherige Antworten

Re: Nicklas und Elias sind da

Liebe Isabel,
das freut mich sehr, ich hab die letzten Tage öfter an dich gedacht. Ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer beiden Jungs! Da habt ihr drei ja noch richtig lange durchgehalten und das war für die beiden sicher auch gut, das Gewicht ist ja echt toll :-)
Ich drück die Daumen, dass Nicklas ganz schnell komplett zu euch kann und du dich gut vom Kaiserschnitt erholst. Kuschelt schön und genießt diese tolle Zeit!
LG Sonja

Re: Nicklas und Elias sind da

Hallo Isabel,

:GIRL 200:und alles Gute wünsche ich Euch. Und ich drücke Euch die Daumen, dass Nicklas schnell fit genug ist, um bei Euch zu sein :-).

Dann sind ja nun alle Zwillinge aus unserer Gruppe komplett :-)

 

 

Re: Nicklas und Elias sind da

:GIRL 200:

Drück Euch die Daumen dass ihr bald alle zusammen seid!

:ROSE::ROSE::ROSE:

Re: Nicklas und Elias sind da

Herzlichen Glückwunsch zu den 2 Jungs :-)
Freut mich das ihr wohlauf seid und soweit alles gut verlaufen ist

Re: Nicklas und Elias sind da

Liebe Isabel,

herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingen!! Ich drück die Daumen, dass auch Nicklas bald bei euch sein darf.

Re: Nicklas und Elias sind da

Hallo Isabel,

Herzlichen Glückwunsch zu deinen 2 Mäusen.

Erhol dich schön und kuschel die beiden dolle :-)

LG Julia

Re: Nicklas und Elias sind da

Herzlichen Glückwunsch Isabel!

Ich wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit und hoffe, dass ihr euren Nicklas schnell zu eich bekommt.

Unser Lasse ist noch immer auf der Neo, aber Lotta ist mit uns Zuhause.
Dass ist ziemlich aufreibend und kräftezehrend... Ich hoffe, das bleibt euch erspart.

Ich drücke euch feste die Daumen, dass ihr bald als Familie nach hause könnt!

Alles Liebe
Julia

Re: Nicklas und Elias sind da

Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche, wir durften heute endlich nach Hause sobald bisschen Ruhe und Ordnung hier eingezogen ist schreibe ich euch noch einen Geburtsbericht.

Lieben Gruß
Isabel und die zwei Bröckchen

Re: Nicklas und Elias sind da

Wie schön :-) Lebt euch gut ein zu fünft, ist ja doch gleich ganz was anderes...
LG Sonja

Re: @ indi

Wieso liegt er denn immer noch auf der Neo? Wie geht es ihm denn?
Das glaube ich dir wirklich das es sehr an eurer kraft zerrt :-(

Re: Nicklas und Elias sind da

Hi Julia,

hattet ihr nicht die Möglichkeit das beide Kinder noch in der Klinik bleiben? Bei mir haben sie damals gesagt das sie Zwillinge immer zusammen entlassen, da es einfacher für die Mama ist. Ich habe dort in einem Wohnheim ein Zimmer bezogen und konnte somit zu jeder Malzeit zu den Kindern. Aber das ist sicher von Klinik zu Klinik unterschiedlich. Ich kann mir vorstellen dass das nicht einfach ist und ganz schön an den Nerven zerrt. Ich hoffe das euer kleiner bald nach Hause darf und ihr komplett seit. Ist echt keine schöne Situation. Ich drücke dir alle Daumen.

Alles Gute, Katja

Re: Nicklas und Elias sind da

Hallo Julia,

das ist ja echt doof, dass du nun täglich hin- und her pendeln musst und beide Kinder, an zwei verschiedenen Orten betreuen musst. Gab es da keine bessere Lösung?

Wir sollten auch mit unseren beiden Mäusen in der Klinik bleiben, bis die Lütte ein Gewicht von etwa 2000 g hatte. Das hieß wir waren 6 Tage auf der Neo und sind anschließend auf die Kinderstation umgezogen, wo beide in einem Wärmebettchen untergebracht waren und über Monitore weiter überwacht wurden. Mein Mann und ich "wohnten" mit auf dem Zimmer, und zu den Versorgungszeiten wurden wir von Krankenschwestern unterstützt, wenn wir dies wünschten. Also war es schon irgendwie wie ein Familienzimmer. Und bei Problemen und Fragen war immer jemand für uns da.

Wäre das nicht auch eine Möglichkeit für Euch?

Zum Glück stand bei uns im Krankenhaus nie zur Debatte, dass beide Kinder getrennt entlassen werden. Das hätte ich dann aber auch versucht abzuwenden.

Wann wird denn euer kleiner Mann vorraussichtlich entlassen und was sind die Kriterien dafür?

 

Liebe Grüße

Mone

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen