Suchen Menü

Neu hier

Hallo zusammen!

In meiner ersten Schwangerschaft war ich immer nur stiller Mitleser im passenden Monats-Forum, habe aber diesmal beschlossen mich anzumelden um mich auch mal selbst zu beteiligen!

Wenn ich mich kurz vorstellen darf... NiNiNi, 29 Jahre alt, erwartet ihren zweiten Jungen am 17.8.

Viele Grüße an alle anderen werden Mamis!:ROSE:

Bisherige Antworten

Re: Neu hier

Hallo,
Schön das du hier bist.
Ich bekomme auch mein zweiten Sohn.

Viel Spaß bei uns und eine schöne Zeit
Gabriella

Re: Neu hier

Hallo auch von mir :-)
hoffe du hast eine schöne und entspannte Schwangerschaft?!

LG

Re: Neu hier

Hallo!

Endlich schaffe ich es auch nochmal an einen PC. Danke für eure Willkommens-Grüße.

So langsam wird meine Schwangerschaft auch schön. Der Start war nicht so ganz wie bei der ersten, hatte lange mit Übelkeit zu kämpfen, dann konnte ich fast eine Woche nicht aufstehen weil die Mutterbänder furchtbar weh getan haben... Hilft natürlich nicht, wenn man einen 16 Monate alten Sohn hier rum laufen hat dem es gar nicht gefällt wenn Mama nur auf der Couch liegen will und ihn nicht immer hochheben kann.  Aber jetzt wird alles besser. Und natürlich hilft es auch wenn der kleine Krümel jetzt häufiger anstupst und die Glücksmomente dazukommen :IN LOVE: Auch wenn ich weiß, dass "jede Schwangerschaft anders" ist, hätte ich es mir vorher nicht so anders vorgestellt. Aber meine Lebensumstände sind jetzt auch einfach anders, das kommt noch dazu.

Ohje, ich fange an zu brabbeln... :-[ Wie geht es euch denn allen so? Genießen alle ihren kleinen Zwerg im Bauch? 

Sonnige Wochenend-Grüße aus Bayern!

Re: Neu hier

Guten Morgen,

schön das es dir jetzt besser geht. Ich hatte auch bis Ende 15. Woche mit Übelkeit zu tun. Jetzt geht es mir auch viel, viel besser, übergeben muss ich mich nur noch wenn ich mich überanstrenge (z. B. zu zügig spazieren gehe) aber das kann man ja wenigstens beeinflussen.
Die Mutterbänder haben mich in den letzten Tagen auch extrem gepiesackt, jetzt geht es wieder.

Das einzige Leid was ich gerade habe, dass ich mit Wasser zu tun habe. Etwas in den Füßen und Beinen und seit heute dann auch in den Händen :-(

Du merkst dein Baby wenigstens schon, darauf warte ich auch sehnsüchtig jeden Tag, aber bisher tut sich nichts. :-X

Bin gespannt ob mein FA am Donnerstag immernoch der Meingung ist, dass es ein Mädchen wird, ich glaube ja es wird ein Junge. Mal sehen ;-)

LG

Re: Neu hier

Hallo.

Ohje, übergeben ist ja schon ein ganz schön eindeutiges SIgnal deines Körpers wenn du dich überanstrengt hast. Aber wie du sagst, das kannst du ja ganz gut beeinflussen. Ich musste die Woche nochmal ganz schnell ins Bad flitzen, weil sich mein Magen beim Anblick der im Wasserglas schwimmenden Fleischwurst meines Sohnes umgedreht hat.:-!

Machst du irgendwas bestimmtes wegen dem Wasser? Akupunktur? Oder hast du vielleicht Kompressionsstrümpfe? 

Ist das deine erste Schwangerschaft oder hast du schon Kinder? Meinen "Großen" habe ich auch noch nicht so früh gemerkt. Es fühlt sich im Moment komisch an, weil ich mich hauptsächlich an die richtig festen Tritte gegen Ende der Schwangerschaft erinnere, das hier ist noch viel zarter und kitzeliger je nach dem was er trifft.

Hast du von Anfang an das Gefühl dass es ein kleiner Junge wird? Berichte was der FA am Donnerstag dazu sagt! 

Schönen Abend noch!

LG

Re: Neu hier

Hallo,

ja schon traurig das mein Körper bei solchen Kleinigkeiten total überfordert ist :-D  Ich hätte mich viel eher mal mehr um ihn kümmern müssen.
Ohje, dann hoffe ich, dass dein Sohn zukünftig die Fleischwurst isst anstatt sie in Wasserglas zu stecken ;-)
Bisher mache ich noch´nichts gegen das Wasser, sind (Gottseidank) auch nur ganz leichte Wassereinlagerungen. Aber Morgen beim FA wollte ich mal nachfragen ob er mir nicht jetzt schon Kompressionsstrümpfe verschreiben kann, als reine Vorsorge. Hab keine Lust das es nachher richtig viel wird.

Ist meine 1. Schwangerschaft. Kann mir garnicht vorstellen wie sich das anfühlt, viele sagen ja wie du auch, dass es wie ein kitzeln oder Bläschen anfühlen würde. Ich bin sooooo ungeduldig, hoffe das Baby kommt in dem Fall nicht nach mir =-O:-)

Was sagt dein Sohn zu seinem baldigen Geschwisterchen?

Ich werde gerne berichten :-)

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen