Suchen Menü

Montagspiep 32+0

Nachdem ja jetzt feststeht das ich am 10.7. ins Krankenhaus komme war ich heute beim FA recht gelassen, die Herztöne sind beim CTG dann 2x abgesackt und lt. Ultraschall hat er in den letzten 10 Tagen nur 60g zugenommen.

Meine Ärztin schickt gerade alle Werte in die Klinik und dann mal abwarten was die sagen wenn sie sich melden.

Ich hab so Angst um meinen kleinen Zwerg..... irgendwie ist es mir in dieser Schwangerschaft nicht vergönnt mich mal zu entspannen....
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep bei 36+3

Hallöchen,

@wunschmami
Du ärmste, ich hoffe, das alles gut wird bei dir und dem Kleinen !!

Ich hab keine Geduld mehr ... :(
Überall hab ich Schmerzen, jedes Ziepen löst in mir Panik aus, das es soweit sein könnte... ich bin teilweise total entspannt, dann wieder einfach nur noch das reinste Nervenbündel...

Einerseits will ich das es sofort losgeht, aber wenn ich mir vorstelle, es geht bald los, dann krieg ich ein Puls von 180 :)

Naja eigentlich hab ich ja noch ein paar Tage und ich weiß das es gut ist, wenn er da noch ein Weilchen drin bleibt, aber ich habe auch so viel Respekt vor der Zeit, wenn der Kleine da ist, das ich einfach loslegen will...

Ich glaub in meinem ganzen Leben gabs noch nie so eine Extremsituation wie diese...

Wie gehts euch damit, schafft ihr es entspannt zu bleiben ?
Und hat noch jemand von euch Angst, wie es einem nach der Geburt geht ? Seelisch meine ich ??

Montagspiep bei 35+2

Ich hoffe, du hältst noch gut durch und die letzten Tage und Wochen werden nicht zu anstrengend. Ich glaube, eine gewisse Unruhe zum jetzigen Zeitpunkt ist normal.

Alles in allem fühle ich mich recht entspannt, was wahrscheinlich auch daran liegt, dass wir am Wochenende ganz viel geschafft haben und nun endlich die wichtigsten Dinge vorbereitet sind. Nach dem Waschen und Einräumen der Babykleidung der Zwillingen weiß ich nun auch, dass ich definitiv erstmal nicht einkaufen muss... Ein paar kleinere Besorgungen stehen noch an und morgen will ich dann doch mal einen Teil der Kliniktasche packen.

Was mich diese Woche etwas umtreibt ist, dass die Zwillinge in der 36. SSW zur Welt kamen. Wenn das jetzt wieder so wäre, würde es Mittwochnacht losgehen. Mit ist klar, dass da nun bei einem Kind nicht damit zu rechnen ist und es auch keine Anzeichen gibt, aber irgendwie macht mich der Gedanke nervös.

Hm, seelischer Zustand nach der Geburt... Da mache ich mir manchmal Gedanken drüber. Bei den Zwillingen war ich schon überrascht, welche Ängste und Launen sich da plötzlich entwickelt haben. Aber zum Glück renkt sich das auch wieder ein und ich hoffe einfach, dass die Umstellung von 2 auf 3 Kindern nicht so groß wird und ich möglichst ruhig bleibe.

Alles in Allem freue ich mich vor allem darauf, das Kleine kennenzulernen und das Geschlecht zu erfahren und bin gespannt, für welchen Namen wir uns dann am Ende entscheiden... Nachdem unser Sohn die Tage, iiebevoll meinen Bauch streichelnd, feierlich verkündete: "Mama und Papa, ich glaub, es wird ein Kran" und unsere Tochter zu mir sagte: "Mama, Ketchup ist auch ein schöner Name für das Baby", besteht da doch langsam Klärungsbedarf. ;-)

 

Re: Montagspiep bei 35+2

Danke für deine aufmunternden Worte...

Also ich denke, das Mütter, die schon Kinder haben, nicht sehr gefährdet sind, was das angeht ! Du weisst ja schon wie das ist und die Umstellung ist nicht so extrem!
Ich hab mich bisher schließlich nur um meinen eigenen hintern gekümmert :D

Dann wünsch ich dir auch weiterhin alles Gute und das du den Tag an dem deine Zwillinge kamen gut überstehst und danach musst du nicht mehr dran denken ... :)

Re: Montagspiep bei 35+2

Danke dir :-) Ich denke auch, mit jedem weiteren Tag werde ich wieder entspannter...

Re: Montagspiep 32+0

Re: Montagspiep 32+0

Warum auch immer ist der Text verschwunden :-/
Dann nochmal ich wünsche dir und deinem kleinen alles erdenklich Gute. Und die Daumen sind natürlich gedrückt.

Re: Montagspiep 32+0

Ach Mensch, ich hoffe sehr, dass alles okay ist und du wieder etwas beruhigt sein kannst. Alles Gute für dich und den Kleinen!

Re: Montagspiep 32+0

Ohje...

Alles Gute Euch!

Daumen sind gedrückt!!! :ROSE:

Re: Montagspiep 32+4

Piep mal noch schnell mit .. komm gar nicht hinterher zu lesen oder gar mal zu schreiben .. sorry dafür ..
ich hatte Gestern den ersten Doppler und alles war ok .. sehr beruhigend dass der Zwerg ordentlich versorgt wird ..
heute CTG und Kontrolle bei der Ärztin .. war auch alles im grünen Bereich.. CTG kann er gar nicht leiden und tobt wie ein Irrer ..
in 2 Wochen ist wieder die Gerinnung mit dran und in 3 Wochen wieder n Doppler und Besprechung für den Kaiserschnitt ..
also wir nähern uns doch alle langsam dem Ende zu .. kann es kaum erwarten..

liebe Grüße Manuela

Dienstagspiep bei 39+1

Huhu.

Ich piepe auch mit. So langsam kann sich unser Bröckchen auf den Weg machen. Fühle mich wie ein gestrandeter Wal. Mag mich gar nicht mehr bewegen und bin seit 2 Tagen dauermüde...
Hoffentlich Anzeichen, dass es bald losgeht...

LG Julia

Re: Dienstagspiep bei 39+1

Mir gehts soweit gut. Nur ich werde langsam schwerfälliger; kann kaum noch Treppen steigen oder spazieren gehen.
Der Kleine wächst u.gedeiht;-)

Re: Montagspiep 32+0

@Wunschmami: Alles erdenklich Gute dir!! Ich denke, die machen das erstmal vorsichtshalber!!Ärzte machen einen manchmal etwas verrückt!! Du bist doch schon gestandene Mama!! Ist sicher alles ok mit deinem Süßen!!

Re: Donnerstagspiep 37+1

Hallo! Ich piepe mal aus gegebenen Anlass verspätet. Komme gerade von der Dopplerkontrolle. Scheinbar ist die Versorgung besser geworden. Der kleine wird jetzt auf 3100g geschätzt :o
Ist mir rätselhaft das er dann in zwei Wochen 1 kg zugenommen haben soll... muss jetzt wieder in zwei Wochen zur Kontrolle damit die Plazenta im Auge behalten wird.
Ansonsten schlaucht mich das Wetter unheimlich :(
Bin froh wenn der kleine Mann sich endlich auf den Weg macht.
Lg Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen