Suchen Menü

Magen-Darm-Virus

Hallo ihr Lieben,

irgendwie ist hier nicht viel los, aber ich mache mir trotzdem so meine Gedanken, die ich hier loswerden muss.

Ich lag die letzten beiden Tage mit Magen-Darm flach. Am Montag vormittag hab ich gar nix drin behalten, am Nachmittag dann wenigstens etwas Wasser und ein halbes trockenes Brötchen. Seit dem geht's stetig besser. Ich weiß auch, dass es keine SS-Übelkeit war, weil meine Mama, die am Wochenende bei uns zu Besuch war, am Sonntag mit starker Übelkeit und Durchfall heimgefahren ist und mein Papa es am Montag auch hatte.

 Ich wollte mich erstmal nicht verrückt machen. Eigentlich dürfte so eine harmlose Virusinfektion dem Krümelchen nicht schaden. Ich habe auch immer versucht regelmäßig Flüssigkeit zu trinken und viel zu schlafen.

Umso besser es mir jetzt geht, desto mehr Gedanken mache ich mir nun doch.

Hätte ich zum Arzt gehen sollen? Hat das Krümelchen alles gut überstanden?

Hatte eine von euch in einer Früh-SS schon einmal Magen-Darm und es ging alles gut?

Heute morgen war mir etwas flau im Magen, aber ich war mir nun nicht sicher ob das noch vom Virus oder von der SS kommt. Ansonsten habe ich kaum SS-Anzeichen, aus denen ich schließen könnte, dass alles gut ist.

Bisherige Antworten

Re: Magen-Darm-Virus

Hallo Ina,

das ist aber nicht so toll... MD ist echt doof... abervich kann dich beruhigen. Der Körper sträubt sich mit Erbrechen jnd Durchfall gegen die Viren und befördert sie so schnell raus aus dem Körper. Also eine vollkommen natürliche sinnvolle Reaktion. Dein Krümel schwimmt in seiner Gebärmutter rum und kriegt nix mit. Solange du gut trinkst und dein Kreislauf stabil bleibt brauchst du dir keine Sorgen machen.

LG Julia

Re: Magen-Darm-Virus

Hallo ina,

Schön, das es dir besser geht.

Ich denke, das hat dem Krümel gar nicht geschadet. Die Gebärmutter hat ja gar nichts mit Magen oder Darm zu tun. Zumindest infektionsmäßig.

Alles ist gut.

Lg mel

Re: Magen-Darm-Virus

Einschleich ...
Wir hatten jetzt innerhalb von zwei Wochen zwei mal Magen Darm. War keines der beiden Male beim Arzt und es ist alles schick. Die Minis nehmen sich von Mama was sie brauchen. Reserven haben wir ja alle. Und bei zwei Tagen wird da nicht viel von aufgebraucht sein. Jetzt geht es dir ja besser.
Mach dir keine Sorgen! Die Natur ist schlau und schütz alles gut .

Alles liebe und wie entspannte Schwangerschaft :)

*einschleich* Re: Magen-Darm-Virus

Hallo Ina!

Ich schleiche mich mal kurz ein bei Euch...hatte nämlich ziemlich genau vor einem Jahr das gleiche Problem wie Du - ganz kurz vor Weihnachten lag ich mit Magen-Darm-Virus flach und war wie Du nicht beim Arzt. Ich war auch im 2. Monat schwanger. Und es ist nichts passiert - inzwischen ist Lilia stolze vier Monate alt. Also mach dir nicht allzu viele Gedanken. Die Kleinen sind gegen solche lästigen, aber "harmlosen" Magen-Darm-Viren gut geschützt. Nur wenn der Virus länger anhält, würde ich lieber zum Arzt gehen...nicht dass es doch ein fieseres Virus ist, das sich doch auswirkt.

Liebe Grüße und weiterhin *daumendrück* für Deinen Glückskeks

Kerstin

Re: *einschleich* Re: Magen-Darm-Virus

Noch eine Ergänzung zur Beruhigung...eine Freundin von mir hatte in der Frühschwangerschaft eine Campylobacter-Infektion. Ist so was Ähnliches wie Salmonellen, also noch schlimmer als "normale" Magen-Darm Infektion. Auch bei ihr ist alles gut gegangen - sie war aber natürlich unter ärztlicher Kontrolle.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen