Suchen Menü

Ich werd irre mit diesem Juckreiz

Hallo auch seltener weise mal von mir :)
Ich bin jetzt in ssw 26 und grundsätzlich geht es mir ganz gut. Bisschen rücken und ein paar übungswehen, alles aber im grünen Bereich. Mittags zwar schon dicke Beine sodass ich seit 2 Wochen kompressionsstrümpfe trage. Zumindest an den langen Arbeitstagen oder wenn wir viel unterwegs sind.
Das schlimmste aber ist dieser Juckreiz an den den Brustwarzen. Das macht mich irre. Im Netz finde ich nur das es am Stoff vom Bh liegen kann. Also neuen bh gekauft. Keine Besserung, stilleinlagen rein damit der Stoff vom Bh nicht direkt aufliegt. Nichts :( ich werd wahnsinnig. Zu trocken kann die Haut nicht sein da ich jeden Abend Öle. Hab das Öl auch schon weg gelassen weil ich dachte das es daran liegt aber bringt auch nix.
Hat von euch jemand auch das Problem und vielleicht einen Tip für mich ?
Lg Andrea mit klein Paul im Bauch ;)
Bisherige Antworten

Re: Ich werd irre mit diesem Juckreiz

Hallo.....hier Dominique mit Paul im Bauch ;)

Vielleicht liegt es daran das Deine Brüste wachsen. Ich hab das teilweise auch aber sehr selten. Ich muss mich dann immer beherrschen nicht mitten in der Öffentlichkeit kurz zu kratzen *lol* ansonsten mal Cremen statt ölen.

Wie wäre es Mal ganz ohne BH? So probeweise?

Re: Ich werd irre mit diesem Juckreiz

Hihi unsere Paul Buben ;)
Das habe ich anfangs auch gedacht aber ich habe sehr schnell 2 Körbchen zugelegt und dabei ist es in den letzten Wochen geblieben. Reicht auch für meinen Geschmack ;D ich hab zuhause schon garkeinen Bh mehr an und es juckt trotzdem. Ist total schlimm wenn ich bei der Arbeit bin. Arbeite in einer Arztpraxis da kann ich ja schlecht vor den Patienten an mir rumkratzen. Ich hoffe das es bald mal besser wird. Die letzten 2-3 Wochen wurde es eher immer schlimmer.

Re: Ich werd irre mit diesem Juckreiz

Ich hatte das am Anfang der Schwangerschaft ziemlich stark und jetzt ab und zu noch. Besser geworden ist es von alleine. Habe aber auch mal gelesen, dass das oft mit guten Feuchtigkeitscremes aus der Apotheke besser wird.

Re: Ich werd irre mit diesem Juckreiz

Hallo,

ich hatte dieses Jucken auch ständig und meine Frauenärtztin hat dann einen Hefepilz festgestellt, der mit einer Creme nach drei Tagen verschwunden war. In der Schwangerschaft ist das normal. Hätte auch nicht angenommen, dass man in diesem Bereich einen Pilz bekommen kann.

Grüße Carola 

Re: Ich werd irre mit diesem Juckreiz

Hey,

also mit Juckreiz habe ich da weniger zu tun, meine sind sehr trocken und sehen auch irgendwie porös aus. Hast du das mal bei deinem Frauenarzt oder der Hebamme angesprochen?Vielleicht würde ich Kamilleetee aufkochen und die abgekühlten Beutel abends mal drauflegen, das wirkt entzündungshemmend und beruhigend oder Lansinoh-Salbe. Zuhause ohne BH rumlaufen damit mehr Luft ran kommt.

Hoffe dein Juckreiz wird bald gelindert :-)

LG

 

Re: Ich werd irre mit diesem Juckreiz

Ich danke euch für die Antworten. Ich habe nächste Woche Dienstag wieder einen Termin beim FA. wenn das garnicht besser wird spreche ich ihn mal drauf an. Falls das wirklich ein Pilz sein sollte will ich den nicht noch länger haben. Nicht das was an den kleinen kommt wenn er dann da ist und trinkt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen