Suchen Menü

Hilfe hämatom

Guten morgen ihr lieben,

darf ich mich zu euch gesellen?Bin in der 16 ssw und hätte da auch schon eine Frage.Hat jemand erfahrungen mit einem hämatom in der gebärmutter?

Lg Nemi
Bisherige Antworten

Re: Hilfe hämatom

Liebe Nemi,

herzlich willkommen bei uns!! Ich bin auch in der 16. SSW. Wann genau ist denn dein ET? Hast du schon Kinder?

Hat dein Arzt das Hämatom festgestellt? Hat er etwas dazu gesagt? Ich habe da leider keine Erfahrungen, aber ich glaube, ich habe schon einmal im Forum davon gelesen und bei derjenigen war es nach kurzer Zeit wieder von alleine weg.

Re: Hilfe hämatom

Hi Ina,

Mein ET ist der 28.07
Ja ich habe einen Sohn er ist grad 7 geworden.
Im KH haben sie es festgestell nachdem ich eine sturzblutung hatte in der 13 Ssw.hmm wollen wir hoffen dass das Hämathom bald verschwindet.

Lg Nemi

Re: Hilfe hämatom

Ich hatte bei 2 Schwangerschaften Hämatome. Ging alles. Gut und wurde in der einen ssw vom Körper nach und nach abgebaut bis es weg war. Hatte in der 6.woche regelartige Blutung . Dann hatte es aufgehört und eine Woche später war noch ein Hämatom von ca. 10 mal 15 cm in der Gebärmutter. Es wurde kontrolliert ob es schrumpft und das Kind trotzdem gut wächst . So war es auch - Gott sei dank! Bei der anderen ist das Hämatom spät in der 30 Woche abgegangen - hat geblutet wie sonst was aber mit dem Kind alles okay.

Re: Hilfe hämatom

Hallo Nemi,

Ich hatte in der 6. Woche eine Hämatom in der Gebärmutter... Hat mich ziemlich in Panik versetzt.

Musste dann viel liegen und es ist dann die nächsten drei Wochen abgeblutet.
War dann jede Woche zum Ultraschall um zu schauen, wie es den Kindern geht und ob das Hämatom kleiner wird.

Die Kinder waren putzmunter und es hat Ihnen auch nicht geschadet...

Wichtig ist halt, dass nachher nur braunes Blut abblutet... Frisches Blut ist nicht so geil. Da besser ins KH.

Lg und Daumen sind gedrückt
Julia

Re: Hilfe hämatom

Hi Julia,

Ja habe nämich zur zeit braunes blut und zwar seit Dienstag,das komische find ich halt dass es jetzt erst nachkommt mein Kh Aufenthalt ist nämlich 18 Tage her aber naja ich hoffe dass das alles gut wird.Muss am Mittwoch wieder zum Doc.

Lg Nemi

Re: Hilfe hämatom

Wenn du dir Sorgen machst, würde ich nochmal zur Kontrolle gehen...
Meine Ärztin damals im Krankenhaus hat gemeint,ich soll lieber einmal zu viel kommen als einmal zu wenig. Und da reicht es aus, wenn ich einfach ein schlechtes Gefühl hab.

Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass es bei mir mal mehr, mal weniger stark geblutet hat. Je mehr ich mich bewegt hab,umso mehr ist auch abgeblutet....

War dann aber nach drei Wochen komplett weg... Und dann kam auch nix mehr...

Weißt du denn wie gross das Hämatom ist? Wir haben damals die grösse des Hämatoms jede Woche kontrolliert um zu schauen, ob es schrumpft (und das sogar über die Weihnachtszeit hinweg)

Lg

Re: Hilfe hämatom

Ich habe heute mit meinem Arzt telefoniert weil ich ja am dinestag schon bei ihm war und er es nochmal untersucht hat,die größe weiss ich leider nicht aber aufjedenfall ist es kleiner geworden und er ist jetzt der meinung dass es langsam abblutet und seiner meinung nach ist es auch gut so und ich muss mit keine sorgen machen weil es eben altes blut ist,aber irgendwie denkt man doch ständig nach.Bist du diese 3 wochen gelegen??Ich schone mich jetzt schon über 3 wochen ich gehe nur selten raus und möchte das eben langsam ändern.

Lg

Re: Hilfe hämatom

Ich hab mich viel geschont und hab mich so bewegt, wie es.mir gut tat.

Ich hab halt nicht schwer gehoben, hab auch auf Baden und GV verzichtet...

Aber spazieren gehen und so, ging schon.... Sonst fällt einem ja die Decke auf den Kopf.
Und das Zeug muss ja auch einfach raus und abbluten. Danach war es dann auch gut bei mir. Hab seid dem keine Blutungen mehr gehabt...

Re: Hilfe hämatom

Hmm ich war gestern bissl shoppen ich versuchs halt langsam anzugehen.Schwer heben tu ich eh nicht und mein Mann hilft mir beim Haushalt.Am Mittwoch habe ich Termin bei meinem Frauenarzt und dann schau ma mal.

Lg Nemi

Re: Hilfe hämatom

Guck mal, was ich gerade zufällig gefunden habe. Vielleicht hilft dir der Artikel ja:

http://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/beschwerden-erkrankungen/haematom-in-der-gebaermutter-id156948.html

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen