Suchen Menü

Hilfe hämatom

Guten morgen ihr lieben,

darf ich mich zu euch gesellen?Bin in der 16 ssw und hätte da auch schon eine Frage.Hat jemand erfahrungen mit einem hämatom in der gebärmutter?

Lg Nemi
Bisherige Antworten

Re: Hilfe hämatom

Liebe Nemi,

herzlich willkommen bei uns!! Ich bin auch in der 16. SSW. Wann genau ist denn dein ET? Hast du schon Kinder?

Hat dein Arzt das Hämatom festgestellt? Hat er etwas dazu gesagt? Ich habe da leider keine Erfahrungen, aber ich glaube, ich habe schon einmal im Forum davon gelesen und bei derjenigen war es nach kurzer Zeit wieder von alleine weg.

Re: Hilfe hämatom

Hi Ina,

Mein ET ist der 28.07
Ja ich habe einen Sohn er ist grad 7 geworden.
Im KH haben sie es festgestell nachdem ich eine sturzblutung hatte in der 13 Ssw.hmm wollen wir hoffen dass das Hämathom bald verschwindet.

Lg Nemi

Re: Hilfe hämatom

Ich hatte bei 2 Schwangerschaften Hämatome. Ging alles. Gut und wurde in der einen ssw vom Körper nach und nach abgebaut bis es weg war. Hatte in der 6.woche regelartige Blutung . Dann hatte es aufgehört und eine Woche später war noch ein Hämatom von ca. 10 mal 15 cm in der Gebärmutter. Es wurde kontrolliert ob es schrumpft und das Kind trotzdem gut wächst . So war es auch - Gott sei dank! Bei der anderen ist das Hämatom spät in der 30 Woche abgegangen - hat geblutet wie sonst was aber mit dem Kind alles okay.

Re: Hilfe hämatom

Hallo Nemi,

Ich hatte in der 6. Woche eine Hämatom in der Gebärmutter... Hat mich ziemlich in Panik versetzt.

Musste dann viel liegen und es ist dann die nächsten drei Wochen abgeblutet.
War dann jede Woche zum Ultraschall um zu schauen, wie es den Kindern geht und ob das Hämatom kleiner wird.

Die Kinder waren putzmunter und es hat Ihnen auch nicht geschadet...

Wichtig ist halt, dass nachher nur braunes Blut abblutet... Frisches Blut ist nicht so geil. Da besser ins KH.

Lg und Daumen sind gedrückt
Julia

Re: Hilfe hämatom

Hi Julia,