Suchen Menü

Hebammensuche

Hallo ihr lieben!

Muss mich mal ein bisschen auskotzen...sorry :-(

Es scheint unmöglich eine Hebamme zu finden die auch Geburtshilfe macht! Überall steht dass die Hebammen einen brauchen und wenn man dann selbst eine braucht. NIX! Entweder sie arbeitet zur Zeit meines ETs nicht oder überhaupt nicht mehr. Oder sie macht nur Nachsorge :,(:,(:,(

Ich bin echt am verzweifeln.....

Und das Geburtshaus bei uns macht erst zwei Monate nach meinem ET wieder auf...:SORRY:

Ich weiß echt nicht mehr weiter ...

LG Alrun

Bisherige Antworten

Re: Hebammensuche

Liebe Alrun,

verstehe ich das richtig, du willst auf keinen Fall in ein Krankenhaus. Weil dann bräuchtest du ja nur eine Nachsorge-Hebamme.

Unser ET im Sommer liegt auch echt doof. Da sind viele Hebammen in Urlaub. Ich habe mich deshalb schon in der 7./8. SSW um eine Hebamme gekümmert. Habe aber auch nur eine Nachsorgehebamme. Wobei meine Hebamme auch Hausgeburten machen würde (was ich aber gar nicht in Betracht ziehe). 

Wo wohnst du denn? Wenn du zufällig in der Nähe von Mannheim wohnst, könnte ich Kontakt zu meiner Hebamme herstellen. Falls du an einer Hausgeburt-Hebamme Interesse hast. Vielleicht hat die ja zufällig noch Kapazitäten frei.

Re: Hebammensuche

Hallo Ina,

Ja. Wenn alles gut aussieht und ich mich entsprechend fühle möchte ich gerne nicht ins KH.

Ich bin schon seit der 7ten Woche auf der Suche...

Leider bin ich auch nicht aus deiner Nähe...

Aber trotzdem danke :ROSE:

Re: Hebammensuche

Hallo alrun,

Nicht verzweifeln. Einen geburtsvorbereitungskurs kannst du auch woanders machen. Z. B. In einem Krankenhaus.
ich habe für den gbv Kurs und die Nachsorge auch zwei unterschiedliche Hebammen. Ich persönlich finde das nicht schlimm. Aber ich hab auch lange rumtelefoniert. Allerdings hab ich mich schon ganz am Anfang der ss darum gekümmert.
Mich hat es er ich zur Verzweiflung gebracht. Wie das mit dem rückbildubgskurs ist, weiß ich allerdings auch noch nicht.
Leidiges Thema. Viel Glück bei der weiteren Suche.

Lg mel

Re: Hebammensuche

Hallo mel,

Suche schon seit der 7ten Woche...

Ich möchte eine Hebamme der ich vertraue und die, gegebenenfalls, auch eine Hausgeburt mit mir machen würde. Eine Geburt ist ja nun etwas sehr intimes. Und ich hätte gerne jemanden dabei den ich kenne und dem ich vertraue. Und vor allem jemand der vorher alles mit mir durchgekaut hat. Deshalb bin ich so verzweifelt....

 

Danke dir!

Re: Hebammensuche

Ich bin auch ziemlich genervt von der Hebammensuche (seit November!), obwohl bei mir das Problem genau andersherum liegt; ich hätte gerne eine für die Nachsorge, aber da sind sie alle schon bis weit nach ET ausgebucht oder im Urlaub... oder sie wollen mich nicht, weil ich gesetzlich versichert bin und sich da eine Anfahrt von 10-15 Minuten mit der Bahn nicht lohnen würde (und das, obwohl ich in einer Großstadt völlig zentral an einem der größten Verkehrsknotenpunkte wohne... gnaaaaaaa).

Sieht so aus, als ob ich (bei meinem ersten Kind, schnüff) ohne Hebamme auskommen werden muss. Saublöd, aber kann's ja nicht ändern.

Wahrscheinlich hätte ich schon zum Zeitpunkt meines Eisprungs bei sämtlichen Hebammen hier anfragen müssen... :-|

Komischerweise bieten sie bei mir alle noch das an, was du suchst, Alrun - vielleicht sollten wir vorübergehend den Wohnort tauschen. ;-)

Liebe Grüße,
Hannah

Re: Hebammensuche

Gute Idee!!!! :-D

Das machen wir. für Nachsorge bekommst Du hier eine.

Aber echt ey! Das kann doch eigentlich alles nicht wahr sein :-X:HEADSHOT:

Wünsch Dir viel Glück!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen