Suchen Menü

Häufig harter Bauch und Unterleib Schmerzen

Hallo zusammen:-) bin jetz 37+0 SSW hab seit heute morgen harter Bauch und Unterleib Schmerzen und Ein Druck nach unten . dazu gelber Schleim :-( weiß jemand was das sein soll?
Bisherige Antworten

Re: Häufig harter Bauch und Unterleib Schmerzen

Hallo, einen harten Bauch v.a. abends habe ich auch seit ein paar Tagen (bin heute 38+1). Denke bei mir sind das Senkwehen. Bei den Zwillingen hatte ich das so nicht, deshalb bin ich auch nicht ganz sicher. Bei mir treten währenddessen keine Schmerzen auf, aber das ist ja von Frau zu Frau unterschiedlich. Es soll wohl helfen, sich in eine warme Badewanne zu legen. Wenn der Körper sich entspannt und die Schmerzen verschwinden, sind es dann normalerweise nur Senkwehen, wenn sie bleiben oder noch stärker werden, spricht das für echte Geburtswehen. Wenn du unsicher bist, kannst du ja deine Hebamme, FA oder im Krankenhaus anrufen und die Schmerzen beschreiben. Die können dir dann raten, ob es Sinn macht, schon ins Krankenhaus zu gehen. Ach ja, gelben Schleim habe ich auch vermehrt. Das sollte ein Zeichen dafür sein, dass der Schleimpfropf dich langsam löst und dein Körper sich auf die Geburt einstellt.
Alles Gute dir!

Re: Häufig harter Bauch und Unterleib Schmerzen

Ja danke meine Hebamme ist sehr komisch die kann ich ganz vergessen :-) ich habe angst mich in der Wanne zu legen nicht das ich in der Wanne einen Blasensprung bekomme und das nicht mit bekomme ? Gibt es sowas ? Danke für deine Antwort im voraus wünsche dir auch alles Gute :-)

Re: Häufig harter Bauch und Unterleib Schmerzen

Blöd mit deiner Hebamme... Dann würde ich im Zweifel im Kreißsaal anrufen, hab ich bei der ersten Geburt auch gemacht, als ich unsicher war, ob ich losfahren soll. Wie das mit einem Blasensprung in der Wanne ist, weiß ich leider nicht. Denke aber, man würde das in der Regel schon merken, weil ja meist nicht alles Fruchtwasser auf einmal rausläuft, sondern auch noch nachlaufen würde, wenn du wieder draußen bist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen