Suchen Menü

das muss ich loswerden ...

Ich habe meine Insulinpumpe nur wegen dem Kinderwunsch bekommen. Und eigentlich befristet auf 6 Monate. Das ist jetzt schon 6 Jahre her.

Meine Pumpe ist kaputtgegangen und ich habe gerade eine Leihpumpe, die nur noch vier Monate läuft.

Für die Krankenkasse hätte ich mein komplettes Tagebuch einreichen müssen. Da muss drinstehen, wann ich was gegessen, wieviel gespritzt und was gemessen habe. Da die Pumpe und das Messgerät ja einen Speicher haben, habe ich das nicht gemacht. Und die Pumpe ist ja nun beim Hersteller zur Reparatur. Also ist nix mehr mit auslesen. So ein Mist. Und das Buch nachschreiben hätte mich ziemlich viel Zeit gekostet.

Ausserdem war ich mir nicht sicher, ob ich nochmal eine Pumpe genehmigt bekomme. Kinderwunsch ist ja nun definitiv vorbei. Aber nun ist ja Stillzeit und heute sagte sie mir am Telefon, dass die Genehmigung durchgeht. Ohne Tagebuch.

Die neue Pumpe hat einige Funktionen mehr und ich kann die Daten von meinem Messchip (den ich während der Stillzeit auch bezahlt bekomme) eingeben und automatisch rechnen lassen. Das ist echt genial. Ich freue mich so.

Bisherige Antworten

Re: das muss ich loswerden ...

Glückwunsch ;-)

Aber sag mal ist das heutzutage nicht eine gängige Therapie? Meine Freundin hat seit mindestens 12 Jahren eine Pumpe und hat Typ1.

Wäre auch blöd von der KK dich jetzt wieder umzustellen wenn du die jetzige Therapie gut verträgst. Wenn die da meckern würden würde ich mit Kassenwechsel drohen. Und da man ja die Daten auf den PC überspielen kann wären die im Falle der kaputten Pumpe auch weg. Ich finde nicht das man da noch Buchführung auf Papier verlangen muss.

Viel Spaß mit dem Kennenlernen der neuen Pumpe!

Lg Lucy.

Re: das muss ich loswerden ...

Nein, Pumpen sind noch immer sehr teuer. Und es gbit Kriterien, die man erfüllen muss, damit man eine beantragen kann. Ich war grenzwertig, habs nur wegen dem Kinderwunsch durchbekommen.

Aber seither geht es mir um vieles besser.

Man ist da den Ärzten ausgeliefert und ich musste auch 10 Jahre warten, bis meiner einen Antrag gestellt hat. In der ersten SS hatte ich mit dem Diabetes große Probleme. In der zweiten hatte ich die Pumpe und es lief ziemlich gut und ohne große Ausreißer. Und ohne zu große Gewichtszunahme.

Re: das muss ich loswerden ...

Na dann hat meine Freundin wohl eine sehr engagierte Ärztin. Sie bekommt alle paar Jahre eine Neue. Ich denke alle 4-5. Sie genießt es sehr keine starren Mahlzeitenpläne einhalten zu müssen.
Lg!

Re: das muss ich loswerden ...

Hey,

 

das ist doch mal super!!!

Da ist es einem schon fast egal warum, hauptsache es klappt :-)

 

Und du hast ja schon so genug Stress um dich rum ;-)

Hast du denn schon jemanden gefunden fürs Büro?

 

LG.

Re: das muss ich loswerden ...

Supi :GIRL 252:

Re: das muss ich loswerden ...

Cool, das freut mich sehr für dich :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen