Suchen Menü

Was ich noch erzählen wollte... OT

Hey ihr lieben Mamas,

Ich habe euch vergessen was lustiges zu erzählen. Also ich finde es lustig und macht den Tag der Geburt noch ein wenig kurioser *lach

Nachdem wir die Geschichte mit der Storchsichtung auf dem Nachbarhaus kennen, kann ich da auch noch eins drauf setzen.

Ein paar Tage nach der Geburt, der Maunzekater hatte sich vollgekotzt, müsste ich zum ersten mal seinen Kopf waschen.
Als ich ihn in den Fliegergriff genommen habe um seinen Hinterkopf zu reinigen, sehe ich rote Flecken im Nacken!
Ein Storchenbiss!
*lach
Wenn wir jetzt im Mittelalter Leben würden, wäre es wirklich und wahrhaftig mysteriös und würde alle Sagen bestätigen, dass Babys vom Storch gebracht werden. *schmunzel

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende

LG
Bisherige Antworten

Re: Was ich noch erzählen wollte... OT

Hihi..

 

sehr cool!!

 

Mein Mann mag übrigens keine Störche mehr...waren hier auch gaaaanz viele :-P  (haben aber auch einen Horst im Dorf);-)

 

Ich hab den Storchenbiss beim Kleinen erst entdeckt, nachdem meine Hebamme mich drauf hinwies:-[

 

LG, Claudia

 

P.S. Ich find Bays ja an sich schon süß..aber sie können auch schon echt lustig sein: Ich stand heute mit Ihm dicht vorm Spiegel.....was meinste, wie er geguckt hat, warum Mama2x da war..und NOCH ein Baby auf dem Arm hat :-D...ich weiß, so denken sie noch nicht....aber so sah sein Gesicht aus:-D

Re: Was ich noch erzählen wollte... OT

Wir haben auch einen Horst im Dorf. Ich finde das ja uhrig faszinierend, dass die Störche echt jedes Jahr zurück kehren, an den selben Horst, um dort zu brüten.
Meine Mädchen haben keinen Storchenbiss, aber ich habe einen im Nacken und der Maunzekater nun auch. Ich weiß gar nicht ob das erblich ist, weil es ja wie ein Muttermal ist.
Muss ich mal googlen *lach

*lach ich frage mich oft was mein Kleiner denkt, manchmal guckt er sehr lustig. Ich würde schon gerne mal in den Kopf gucken können.

LG

Re: Was ich noch erzählen wollte... OT

Ich weiss auch nicht, ob es erblich ist.

Mein zweiter hatte es im Stirnbereich, ist aber mit der Zeit weggegangen.

 

Lustig wird das noch, wenn sie anfangen sprechen zu lernen. Da möchte ich manchmal sagen: Merk dir das, was du mir versuchst zu sagen und probier es später nochmal. Manche Wörter werden so vehement gesagt und wiederholt (und können nicht gezeigt werden)...und ich versteh sie trotzdem nicht. Und werde bei einigen wohl auch nie rausfinden, was sie heißen sollten.

 

LG.

Re: Was ich noch erzählen wollte... OT

Meiner hat auch einen Storchenbiss. Und wir haben um die Zeit der Geburt hier auch ein Storchenpärchen fliegen sehen, obwohl wir hier sonst keine Störche haben.

Ich kannte das mit dem Storchenbiss sonst garnicht.

Re: Was ich noch erzählen wollte... OT

Hmm, da fragt man sich doch ein bisschen ob vielleicht doch ein Fünkchen Wahrheit drann ist, das der Storch die Babys bringt. Wenn auch nicht direkt so, wie wir es aus den Märchen kennen.
Ich finde das sehr interessant.

LG

Re: Was ich noch erzählen wollte... OT

Interessant.... Denn meiner hatte auch rote Flecken im Nacken :GIRL 252:...    

Re: Was ich noch erzählen wollte... OT

Im Nacken und am Steiss kommt es am häufigsten vor. Am Bauch und an der Stirn oder den Augenlidern kann man diese roten Male auch haben, dass ist aber relativ selten. Man nennt sie auch Feuermale. Sie sind relativ häufig. 60-70% aller Babys haben das.

Man sagt, dass der Storch an den Stellen das Baby mit dem Schnabel getragen hat, als er es gebracht hat.

LG

Re: Was ich noch erzählen wollte... OT

Schon krass wa... Finde es trotzdem süß :-[

Re: Was ich noch erzählen wollte... OT

Und wir haben die gleich im Nacken, an der Stirn und am Augenlid. Dann haben ihn gleich drei Storche gebracht :-)

 

Re: Was ich noch erzählen wollte... OT

Hihi!!! Ist ja witzig!!! Ich hab zwar keinen Storch gesehen, aber Annelie hat auch nen storchenbiss im Nacken :)) und meine große hatte den auch. Scheint entweder ne beliebte Stelle zu sein oder an der Geschichte mit dem Storch ist doch was dran!! :GIRL 252:

Da fällt mir ein Witz ein:

- Mama?? Wo kommen die Tampons rein??
- da wo die Babys herkommen...

=-O in den STORCH???? :-D

lg

naddy 

Re: Was ich noch erzählen wollte... OT

:-D:-D:-D

 

Herrlich..den kannte ich noch nicht :GIRL 101:

Re: Was ich noch erzählen wollte... OT

Ich schmeiß mich weg. Ist der genial. :-)))))))))))))))

Der Storchenbiss soll wohl eine Fehlbildung der Haut sein. Ganz genau weiß man es nicht und wann der genau entsteht auch nicht, ob erblich oder nicht, weiß man auch nicht und ich war auch zu faul zu suchen, ob irgendein Forscher doch was weiß *lach.
Bei manchen verschwindet er im ersten Jahr und bei anderen bleibt er.
60-70% aller Babys haben einen.

LG Gerlinde

Re: Was ich noch erzählen wollte... OT

Hahaha der ist gut Naddy...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen