Suchen Menü

Wachstum

Hey ihr Lieben
Also gewohnt bin ich es ja, dass meine Kinder gut gedeihen.
Doch Maunzekater schlägt irgendwie meine persönlichen Erfahrungen.
Mit 17 Wochen ist er 70cm lang und wiegt 6,5kg.
Seine Füße sind riesig.
Ich frage mich wo das noch hinführen soll? *lach
Meine Sxhwipnichte hat ihren Sohn letztes Jahr 4 Wochen zu früh bekommen und der ist so klein und zart.
Wenn ich ihn und meinen Maunzekater auf dem Arm habe, denke ich immer, wow Maunzekater du bist so groß und schwer.
Normalerweise denkt man ja: "oh wie winzig ist denn mein Baby"
Sie hat mir bis jetzt immer die abgelegten Sachen von ihrem Sohn gegeben, naja jetzt werden wir das wohl anders herum machen müssen *tränenlach

LG Gerlinde
Bisherige Antworten

Re: Wachstum

Also lang ist er ja wirklich aber dann schlank oder;-)?
Meine Maus hat ca 64cm und wurde heute gewogen hat genau 7kg:-D also sie hat den typischen Babyspeck ist aber gut proportioniert. ..

Re: Wachstum

Ich finde ihn auch eher lang.
Er hat Speck an den Ärmchen und Beinchen und ein Doppelmoppelkinn aber seine Beine sind doch relativ lang und seine Füße so groß.

So wie du deine Maus beschreibst, kenne ich das von meinen Mädchen.

LG Gerlinde

Re: Wachstum

Ja, er ist lang und schlank.
Also sein babydoppelmppelkinn hat er trotzdem.
Wir haben Bodys, die passen ihm in der Länge super, in der Breite sieht es unmöglich aus.*lach

Meine Mädchen waren so richtige Michelinmännchen in dem Alter. Die hatten über all Speck *hihi
Als die beiden angefangen haben mit krabbeln und mit richtigem essen, war das schwups alles weg.

LG Gerlinde

Re: Wachstum

Hey,

ich bekomme immer zu hören: ohhhh....ist das Baby dick :-)

Livius ist mit 16 Wochen ca 63 cm groß und hatte letzte Woche 7,7 kg. Gemäß seiner bisherigen Zunahme diese Woche also 7,9 kg. Da sieht es mit Klamotten ganz schön eng aus ;-p

Meine anderen beiden sind auch gut gediehen mit den unterschiedlichsten Voraussetzungen... Aber nicht soooo schwer zu der Zeit.

Aber den Babyspeck rennt er sich schon irgendwann ab. Letztens sollte er nur auf dem Bauch liegen und deinen Kopf und Arme "trainieren"... da schiebt er einfach seinen Po hoch.... ;-)

Lg, Claudia, die froh ist, wenn sie die Autoschale + Baby nicht mehr schleppen braucht.

Re: Wachstum

Ach du Schreck, dass ist ja ordentlich.
Ich mag die kacka Autoschale überhaupt nicht. Ich hasse das Ding. Das Teil alleine ist schon so schwer, mit Baby ist es echt eine Zumutung.
Ja, bald gibt es einen neuen Sitz.
Viel zu schnell entwickeln sich die Mäuse.
Seit zwei Tagen kann er sich vom Bauch auf den Rücken drehen und den Kopf bekommt er richtig gut hoch. Der Popo wird auch schon in die Höhe gestreckt und die Beinchen wie beim Schwimmen bewegt.
LG Gerlinde

Re: Wachstum

Wow, das ist ja echt ein kleiner Riese :-). Sind Dein Mann und Du denn eher groß oder schlägt Dein Sohn komplett aus der Reihe?

Und Respekt, Mädels, was Ihr an Kilos tragt, Eure Kinder sind ja echt schwer. Meine Maus ist wohl eher eine Zarte mit gerade mal 5,5 kg...aber sie kommt mir schon furchtbar schwer vor *lach*. Bin aber noch leichtere Kinder gewohnt - gegen ihre große Schwester ist sie echt ein Schwergewicht.

Re: Wachstum

Hey,
Also ich bin eine Delikatesse. Also sehr klein *lach
Ganze 159 messe ich *grins
Aber mein Part

Re: ups falscher Knopf

Mein Partner ist 193 cm
Da scheint der Maunzekater nach ihm zu kommen hihi

LG Gerlinde

Re: ups falscher Knopf

Unser Kleiner war auch lang, er hatte schon mit 12 Wochen bei der U 64 cm gehabt. 2 Wochen später war er aber noch genauso. Und seitdem nicht wesentlich gewachsen, weil alle Klamotten noch passen. Jetzt sieht er für 4 Monate eher normal aus. Ich denke, dass geht in Schüben. Und der Papa ist auch groß - 196 cm.

Re: ups falscher Knopf

Unser kleiner Maunzekater war ja so winzig und zart am Anfang und jetzt ist er so groß und schwer *lach
Er ist definitiv länger als die Mädchen doch die Mädchen waren zu dem Zeitpunkt schwerer *hihi

Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Meine Große ist auch so klein wie ich und wird bestimmt nicht mehr arg viel größer.
Die kleine kommt auch eher nach mir vom Körperbau her. Für den Maunzekater wäre es natürlich von Vorteil, würde er eher nach dem Papa kommen.

LG Gerlinde

Re: Wachstum

Genauso groß bin ich auch ;)

Re: Wachstum

Hihi, ich finde es schön.
Mich hat es nur als Teenager gestört, als ich Modell werden wollte *lach
LG Gerlinde

Re: Wachstum

Hihi willkommen im Club...bin genauso mini wie Du und Rina. Mein Mann ist allerdings auch kein Riese - daher haben wir auch recht kleine Kinder.

Re: Wachstum

Mein Mann hat Gardemaß von 1,85 m ...
Aber seine beiden Söhne sind auch nicht die größten...

Re: Wachstum

Hey
Meine Mädchen sind auch klein. Meine Große ist so groß wie ich und wird vermutlich nicht mehr so viel wachsen. Sie ist ja schon bald "fertig".

Meine Kleine kommt sogar noch mehr nach mir, obwohl sie die langen Beine vom Papa hat. Ich bin echt gespannt. Mein Ex-Mann ist auch 186cm groß, somit hat die kleine noch die Möglichkeit größer zu werden.

Der Maunzekater darf ruhig so groß wie sein Papa werden.
Es ist nur so faszinierend, wie in so kurzer Zeit aus so einem kleinen, zarten Bub so ein Brocken werden konnte *lach

LG Gerlinde

Re: Wachstum

Meiner wächst irgendwie recht langsam finde ich, war ja bei der geburt 54cm und ist jetzt nach egiener messung ca. 60-61cm lang und morgen 14 Wochen alt. Ich mache mir schon Sorgen, dass er zu langsam wächst...das gewicht weiß ich nicht..

bin gespannt am 9.12 ist die U4, ich hoffe alles ist ok

Re: Wachstum

Mach dir keine Sorgen.
Es ist wie bei uns Erwachsene. Es gibt große und kleine dicke und dünne. Helle und dunkle, laute und leise. Gesund ist wichtig!

Ich bin gespannt auf die Vorsorge.

LG Gerlinde

Re: Wachstum

Hey...Adriel hat auch schon 20% seiner größer dazugewonnen...Er ist 68 cm und wiegt 7 kg...
Er hat heute eine Pulli in 74 an und der ist nicht zu groß *hilfe*

Re: Wachstum

Oh, das kenne ich.
Ich fange jetzt wieder das Nähen an. Die Klamotten von der Stange sehen an ihm kacka aus. Als würde ich ihm bunte Säcke anziehen.

LG Gerlinde
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen