Suchen Menü

Vom stressigen Leben einer 6-köpfigen Familie...

Hallöchen meine Lieben,

 

ich schaffe es kaum noch zu schreiben, weil bei uns immer was los ist. Abends schaue ich zwar kurz rein, bin aber meistens zu platt zum schreiben%)

Maila ist jetzt schon 3 Wochen alt...unglaublich...

In der Zwischenzeit hatte Nicklas seinen 2.Geburtstag, wir haben wie die Weltmeister gepflastert, sind aber noch lange nicht fertig, hatten Unmengen an Besuch, ein durchtrenntes Telefon/Internetkabel, 2 Ausflüge, Vorbereitungen für die Einschulung in 2 Wochen, und, und, und...

Seit Sonntag ist mein Mann auf Fortbildung und ich mit den 4 Rackern alleine...Und ganz ehrlich, es ist schon eine Herausforderung und ich komme an meine Grenzen!

Und wenn ich drüber nachdenke, dass ich ja eigentlich noch im Wochenbett bin=-O 

Ich hatte seit der Geburt noch nicht einen Tag Ruhe...:SORRY:

Ich habe seit der urt mein Ausgangsgewicht wieder, hatte gehofft, es würde jetzt trozdem schön purzteln, aber nix...egal!

Naja, und dann besäftigt mich irgendwie der Gedanke, dass unsere Familie jetzt komplett ist, und ich nie wieder schwanger sein werde...Und obwohl die Schwangerschaften alles andere als leicht waren, und ich wie gesagt momentan völlig an meine Grenz stoße, ist es merkwürdig zu wissen, dass dieser Lebensabsnitt der Fruchtbarkeit, tatsächlich beendet ist... wahrscheinlich die Hormone:-[

Maila ist ein ganz entspanntes superliebes Baby! Und die Geschwister treiben mich zum Wahnsinn, weil sie sich permanent um ihre kleine Schwester streiten! Aber besser, als wenn sie eifersüchtig wären. Sie lieben Maila abgöttisch!!! 

So, das war ein kurzes Update von mir:GIRL 039:

 

Bisherige Antworten

Re: Vom stressigen Leben einer 6-köpfigen Familie...

Ach mensch da haste ja echt viel Trubel..... 

 

Meine Mädels freuen sich auch schon auf ihren Bruder und schmieden schon Pläne was wer macht :GIRL 101:.....Meine kleine wünscht sich zu ihrem 5.geburtstag ein Puppenwagen damit sie ihren Bruder rumschieben kann :GIRL 101:...  Die kleine Maus echt.... 

 

 Hier ist auch viel Trubel..... Bin mal gespannt wie es wird wenn der kleine da ist 

Re: Vom stressigen Leben einer 6-köpfigen Familie...

Ich finde die ausufernde Gescgwisterliebe hier teilweise wirklich am anstrengendsten.... Lach

Re: Vom stressigen Leben einer 6-köpfigen Familie...

Schön, von dir zu hören...hatte ich irgendwie vermisst in den letzten Wochen :-).

Wow, volles Programm bei Euch! Toll, dass Deine Großen die kleine Schwester so vergöttern. Genieße auf jeden Fall die ruhigen Momente, wenn sie mal kommen!

 

Hihi...

Keine Zeit mehr für Grüße aus der Badewanne.. Lach

Re: Vom stressigen Leben einer 6-köpfigen Familie...

Du bist ja ne richtige powerfrau!!! Mich strengt teilweise ein Kind schon furchtbar an.... *lach* - also neben den letzten Zügen der SS, meine ich.... ;)
Bei dir hört es sich nicht wirklich so an, als ob sich das groß ändern würde.... Aber du schaffst das!!! Da bin ich mir sicher!!! ;)
Und - mich beschäftigt es auch, dass meine kinderplanung nach dieser SS abgeschlossen ist. Ich meine, ich will auch kein weiteres.... aber ich genieße es bis zum Ende!! Und überlege manchmal, dass mein Bauch dann nie wieder so wackeln wird.... :(
Aber ich bin mir zu alt für weitere Kinder und finde zwei reichen (also für mich in meiner Position / auch in beruflichem Hinblick, bitte keine Vorurteile da reininterpretieren!!!!).
Lg, Naddy

Re: Vom stressigen Leben einer 6-köpfigen Familie...

Nö, keine Vorurteile..
Zu jedem passt ein anderes Familienmodell..

Aber ich möchte auch in 2Jahren wieder "raus"... Grins!

Ja, es wird sich wohl vorerst nicht ändern... Zumindest bis die Einschulung der Großen, und die Eingewöhnung des Kleinen vorbei sind...

Wenn ich nur noch mit Maila Zuhause bin, wird denke ich etwas Ruhe einkehren... Bis dahin heißt es durchhalten!

Re: Vom stressigen Leben einer 6-köpfigen Familie...

Hey Naddy,

Mensch, du hast es jetzt auch schon bald geschafft. Wie schnell das ging. Wünsche dir alles Gute für die bevorstehende Geburt.

Ganz liebe Grüße

Rebekka

Re: Vom stressigen Leben einer 6-köpfigen Familie...

hallo di
mir gehts genau gleich...auch 6-köpfig und das war das letzte mal baby kriegen....irgendwie reumütig....

trotzdem...möchte auch keins mehr...wir waren letzte woche an einem strassenfest alle zusammen und ich fühlte mich, als ob die kelly family unterwegs wäre...dann hat noch ein standverkäufer meine älteste gefragt, ob sie die nanny wäre und ihr war die gute laune dann gleich weg für den rest des abends...
es reicht, und es ist gut so. das nächste baby wird das enkelkind sein...hihi.
liebe grüsse lele
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen