Suchen Menü

Urlaubspläne ?

Na habt ihr schon Urlaub mit Kind geplant? Ist ja für uns "neu " Mamis auch was ganz besonderes;-)
Wir gehen im Sommer 3Wochen nach Schweden. Fähre ist gebucht. Freu mich schon sehr.
Bisherige Antworten

Re: Urlaubspläne ?

Hallöchen,

Sommerurlaub in dem Sinne ist bei uns dieses Jahr finanziell nicht drin, weil wir unsre Einliegerwohnung für meine Mutter kernsanieren. Sie zieht im September ein.
Wir fahren an Ostern für 6 Tage mit 5 Erwachsenen und 7 Kindern nach Schloss Dankern und im Sommer für ein Wochenende auf einen Campingplatz am See nicht weit von uns wahrscheinlich in derselben Konstellation.

Schweden ist so toll!!!
Wir haben ein traumhaftes Grundstück in Lappland, aber wann ich da wohl wieder hinkommen werde....

Re: Urlaubspläne ?

Wow. Da müsst ihr wohl auch mal wieder Schwedenurlaub planen:-) wenn ihr sogar ein Grundstück da oben habt;-)

Re: Urlaubspläne ?

Momentan stehen zwei kleine Hütten drauf, sind aber zu klein für uns 6 und 2 Hunde...

Eigentlich wollten wir dahin auswandern, aber dann hat sich für meinen Mann spontan eine Möglichkeit ergeben sich hier selbständig zu machen.... Tja, und jetzt sind wir doch geblieben...

Vielleicht mal, wenn die Kinder aus dem Haus sind

Re: Urlaubspläne ?

Aber es ist sicher sehr praktisch wenn die Oma im Haus wohnt. Gute Investition :-D

Re: Urlaubspläne ?

Wenn die Voraussetzungen stimmen, dann auf jeden Fall! Aber man sich schon über einiges vorher im Klaren sind, und vorallem klare Grenzen abstecken!

Beim Zwillingsbruder meines Mannes ist es in die Hose gegangen... Er hat am Elternhaus angebaut. Dort sprechen sie kaum noch ein Wort miteinander....

Re: Urlaubspläne ?

Ohje... das ist übel. Dann hoffe ich das es bei euch besser laufen wird!!!

Re: Urlaubspläne ?

Hey - von schloss dankern hab ich auch schon gehört :) wart ihr dort schon?? Ab welchem Alter ist das zu empfehlen???
LG Naddy

Re: Urlaubspläne ?

Wir waren zwischen den Jahren ja schon mal weg...
Im Sommer werden wir in unser Ferienhaus 'ziehen' ... Das ist zwar nur 15 km entfernt aber es ist trotzdem Urlaub.

Und über Silvester geht es in den Harz evtl Skifahren...Dann kann Adriel auch durch den Schnee stöpseln ;)

Re: Urlaubspläne ?

Tapetenwechsel ist immer toll!

Re: Urlaubspläne ?

Ach bei uns ist das immer schwierig mit Urlaub.
Ich hab ja zwei Ponies, die versorgt werden müssen und meistens nutzen wir die Zeit zum Renovieren am Haus
Ich würde aber auch gerne mal wieder wir waren schon ewig nicht mehr
Vielleicht klappt es mal mit Spanien, da wohnt meine Schwägerin mit Mann und Kindern
Geplant ist aber noch nichts
Bin ganz neidisch.... Auf jeden Urlaub

Beste Grüße

Re: Urlaubspläne ?

Oh...das ist sicher schwierig jemand für die Tiere zu finden. Ist ne ganz schöne Verantwortung

Re: Urlaubspläne ?

Ach ja, das kenne ich. Haben 3 Ponys am Haus. Wir schaffen das aber mit organisieren mit Freunden und Rb.Hat du keine Leute die die Ponys mal für dich versorgen?

Re: Urlaubspläne ?

Hallo,
Ja das geht schon mal. Mein Nachbar hat vor zwei Jahren mal ein paar Tage auf die Pferdchen und die Katzen aufgepasst. Das muss halt immer vorher gut geplant und abgesprochen werden, dann geht das schon mal.
Aber lange Urlaube sind eben auch wegen des Hauses nicht drin. Mein Mann arbeitet so viel, dass er oft nur im Urlaub voran kommt.
Aber vielleicht bekommen wir zumindest ein Center Parks Wochenende oder sowas ähnliches hin.
Mal schauen.
Dieses Jahr kommt eben auch noch die Eingewöhnung bei der Tagesmutter dazu.
Ansonsten gibt es eben mal nen schönen Tages Ausflug in den Zoo oder Wildpark.
Lg

Re: Urlaubspläne ?

Hallo, wir sind vom Urlaub zurück. Hatten eine Aktivwoche mit anderen Familien gebucht.

Der Große hat gleich einen Freund gefunden. Der Kleine durfte zwei Stunden am Tag in die Kinderbetreuung. Ging alles gut.

Nur nachts hatte der Kleine Blähungen und zwischen ein und zwei Stunden geschrieen, was das Zeug hält. Hab dann die Nahrung auf weniger Auswahl reduziert, dann wurde es besser. Zu Hause ist wieder gut. Vielleicht war es auch die Aufregung und das viele Neue.

Als er wieder nach Hause kam, mußte er alles ganz genau ansehen. und hat gestrahlt von einem Ohr zum anderen. Echt süß.

Re: Urlaubspläne ?

Ach das ist blöd wenn im Urlaub die nächste nicht so dolle sind...
hast dich trotzdem gut erholt und etwas Abstand zu eurer vielen Arbeit bekommen? ??

Re: Urlaubspläne ?

Haha ja das kenn ich. Kaum hat meine Kleine die Tiefgarage daheim gesehen, als wir von Tirol heim kamen, hat sie gegrinst. Und in der Wohnung war sie wieder glücklich :D

Re: Urlaubspläne ?

Jaaaaaaaaa Schweden ist klasse!!! Da möchte ich auch gern einmal hin :-)

 

Wir haben nach Rücksprache mit KiÄ und MüBe vom 8.5. an 2,5 Wochen auf den Seychellen gebucht :GIRL 252:

Re: Urlaubspläne ?

Wow. Das ist ja ein tolles Reiseziel. ... müsst ihr mit Kind da irgendwas beachten ( Impfung ect.?)

Re: Urlaubspläne ?

Nein gar nicht, bis auf Sonnencreme und Sonnenschutzkleidung :-)

Re: Urlaubspläne ?

Das klingt gut;-)

Re: Urlaubspläne ?

Wir sind ab dem 25.3. 2 Wochen auf der Aida unterwegs :)

Re: Urlaubspläne ?

Oh cool. Da bin ich gespannt was du berichtest. Das möchte ich auch unbedingt mal machen

Re: Urlaubspläne ?

Oh Schweden :))))
Da war ich mal mit 17 und will seither nochmal hin!!! Aber von uns aus ist das schon einiges zu fahren... und mit zwei kleinen Kindern... äh... nö!! Und in den Flieger bekomm ich meinen Freund nicht *augenroll*

Wir fahren - ganz klassisch - an die Nordsee. Aber auch gut. Ich mag die Nordsee sehr. War als Kind wegen Keuchhusten oft dort und meine Große hat auch Probleme mit den Bronchien... passt also ganz gut :))

LG Naddy

Re: Urlaubspläne ?

Nordsee ist toll. Wir waren schon oft auf Sylt. Dir Luft ist da oben einfach genial...

Re: Urlaubspläne ?

Hey,

 

Schweden ist wirklich sehr schön! Wir waren vor ca gut 4 Jahren dort und es war toll! Von wo fährt denn eure Fähre ab?

 

Wir haben unsere Zusage für unseren Herbsurlaub gerade bekommen, geht ins Erzgebirge (unterhalb von Dresden). Wir waren dort schon zweimal und finden es immer wieder schön. Mal den Küstenkindern ein paar Berge zeigen ;-) Von der Entfernung her geht es auch noch, da Livius dann ja noch nicht soo groß ist :-) Und da es die ersten Schulferien unseres Mittleren sind, freuen wir uns da besonders drauf.

 

Im Sommer fahre ich mit den Kids seid ein paar Jahren immer eine (gute) Woche zu meienr Mutter. Wir wohnen zwei Stunden entfernt, dann hab ich auch mal Zeit, ein paar Verwandte wieder abzuklappern und den Kids die Heimat ihrer Eltern zu zeigen. Und natürlich mit Muttern ganz viel zu quatschen:-P Ist zwar kein richtiges wegfahren in dem Sinne, aber man kommt mal raus und Oma freut sich. Mein Mann musste bisher im Sommer immer arbeiten, daher war ich allein unterwegs.

Mehr ist dieses Jahr nicht drin, da wir noch etwas größer die Einschulung feiern wollen:-)

 

LG, Claudia

Re: Urlaubspläne ?

Ab kiel. Wir gehen jedes Jahr; -) nur letztes Jahr haben wir pausiert aber da gab es ja wichtigeres...:-D

Re: Urlaubspläne ?

Ah...wie lang fährt sie ab dort?

Wir sind damals von Sassnitz aus knapp 4h glaub ich unterwegs gewesen. Hab aber gestaunt, wie früh man die Fähre buchen muss und wie teuer das ist.

 

Ja, da bin ich auch vorsichtiger in dem Stadium ;-)

Wie lange fahrt ihr? ein oder zwei Wochen? Kamst du nicht aus dem Süden DTls? Wie lang seid ihr denn dann unterwegs?

 

Das wird schon cool werden, wenn ihr so oft fahrt und diesmal die Kleine mit dabei ist :IN LOVE:

LG.

Re: Urlaubspläne ?

Wir haben die Nacht Fähre. Also abends um fünf aufs Schiff und kommen dann am nächsten Tag so um 9.00 in Göteborg an. 3wochen, so lang hab ich nie Urlaub bekommen...jetzt klappt es wegen der Elternzeit, das freut mich so.
Ja sind schon so 1500km einfach;-) aber das sitzen wir auf einer A...Backe ab:-D es Lohn sich einfach...

Re: Urlaubspläne ?

Oh wie schön, Euer Schwedenurlaub wird bestimmt toll. Musst mal erzählen, wie es war. Ist so ein Sehnsuchtsziel von mir. Ich war noch nie dort, möchte aber wahnsinnig gerne mal hin. 

Wir werden dieses Jahr leider nicht groß in den Urlaub fahren. Ist uns finanziell zu unsicher, da wir schauen müssen, wie wir das zweite Jahr mit nur einem Gehalt hinbekommen. Wir waren Mitte Februar ein Wochenende lang bei Freunden in der Eifel und hatten sogar ein bisschen Schnee. Sonst hatten wir geplant, mal für ein paar Tage ins Playmobilland zu fahren. 

Re: Urlaubspläne ?

Klar. Der Geldbeutel muss mitmachen :-/
Immer das blöde Geld. Aber so Tagesausflüge bringen ja auch abwechslung in den Alltag und da freuen sich die Kids bestimmt riesig
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen