Suchen Menü

Rückenschmerzen / Beckenschmerzen...

Hey Ihr...
Ich mal wieder mit meinen Sorgen....:-(
Gestern hatte ich den ganzen Abend Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich und am Becken bin dann nur schwer eingeschlafen.

Habt ihr das auch, helfen bei euch bestimmte Übungen?

Ich hoffe es ist ein gutes Zeichen das Krümelchen wächst und sich das Becken auf den Krümel einstellt. ...

Grüße Bab
Bisherige Antworten

Re: Rückenschmerzen / Beckenschmerzen...

ohh da kann ich leider nichts zu sagne. ich merke das ich vom becken her breiter geworden bin....hatte aber nie schmerzen oder das etwas unangenehm war.

 

es wird alles gut sein!!! deinem schatz geht es gut und der körper verändert sich.

Re: Rückenschmerzen / Beckenschmerzen...

Hey. Ich war jetzt im Krankenhaus. Die schmerzen wurden immer schlimmer:-( hab solche Angst bekommen...
Krümelchen geht es aber prima. Ich bin so erleichtert, hat sich sogar bewegt...
Die Ärztin meinte das kommt vom Ischiasnerv... das kann mich wenn es blöd läuft die ganze ss begleiten wenn die Gebärmutter dem entsprechend liegt....
Ich ertrage gern alles solange es meinem Krümel gut geht. Jetzt bin ich erleichtert; -)
Hab jetzt ein Walaschmerzöl zum massieren und im Notfall darf ich auch Paracetamol einnehmen ( was ich aber eigentlich nicht möchte. ..)

Oh man. .. bin froh wenn die ersten 12 Wochen voll geschafft sind. ..

Re: Rückenschmerzen / Beckenschmerzen...

Hallo Bab,

der Ischias ist ein ganz mieser, echt. Der Hintern und die Oberschenkelrückseiten müssen hübsch gedehnt werden. Natürlich nur bis Dehnungsschmerz eintritt, nicht wenn es eh schon schmerzt! Und dann google mal nach Rückenübungen für den Ischias und den Lendenwirbel. ibt es auch für Schwangere. Gib nicht auf, jeden Tag zehn Minuten und in einer Woche ists schon besser!! :THUMBS UP:

Re: Rückenschmerzen / Beckenschmerzen...

Mach ich. Danke!

Re: Rückenschmerzen / Beckenschmerzen...

Hallo,

Hast du es schonmal mit einem seitenschläferkissen versucht?

Mir hat auch immer gut ein warmes bad geholfen.

Lass dich auch ein bisschen im lendenwirbelbereich massieren. Aber nicht zu doll. Hat mir sehr gut geholfen. Das ist der Ischiasnerv. Der kann schonmal eingeklemmt werden wenn alles weicher wird. Und wenn du auf dem Sofa liegst immer mal die Seite wechseln.

Ansonsten mal auf den Boden legen, die Beine im 90 Grad Winkel auf das Sofa und mal 5 min so bleiben.

LG und viel Erfolg 

 

 

 

Re: Rückenschmerzen / Beckenschmerzen...

Bei mir vergeht kein Tag ohne Rückenschmerzen...
Ich liebe mein Heizkissen!!! Das ist immer an, wenn ich ins Bett gehe (auch schon vor den Schwangerschaften). Bewegung hilft auch, aber ganz weg sind die Blockaden nie... Alles lockert sich, ist normal!
Mach' Dir keinen Kopf deswegen! Alles gut!!!

Re: Rückenschmerzen / Beckenschmerzen...

Danke für eure Tips! Mein freund hat mich gestern mit dem Walaöl massiert das tat gut und heute Nacht habe ich mit einer Decke ( als Seitenschläferkissen ) geschlafen das war echt deutlich besser... ich habe gelesen, dass man so bei Ischiasbeschwerden so lang wie möglich in Bauchlage schlafen soll...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen