Suchen Menü

Melde mich knapp 2,5 Wochen vor ET

Hallo ihr!

Ich habe mich ewig nicht gemeldet, einfach weil irre viel los war. Ich musste mich von meinem Job verabschieden und dann ging´s richtig rund.

Anfang Juli hatte ich einen Termin bei meiner Hebi (da war ich 32+3). Sie bemerkte, dass ich Wehen habe...gemerkt hab ich nix. Bin dann erstmal Heim und habe mit ihr abgemacht, dass ich das mal beobachte. 6 Stunden später hatte ich dann starke Rückenschmerzen und bin zu meiner Ärztin.

CTG zeigte Wehen alle 4-6 Minuten mit ner Intensität von 80-90. Außerdem war der Cervix verkürzt und ich hatte ne Trichterbildung. Musste dann sofort in die Klinik.

Dort stellte man fest: Cervix nur noch 0,8cm, Trichterbildung, Wehen und das Köpfchen schon in Startposition. Ich bekam dann (es war gegen 21 Uhr) sofort die erste von zwei Lungenreifespritzen und musste an die Tokolyse.

Habe dann 14 Tage in der Klinik verbracht. Bei Entlassung war der Cervix bei 2cm und man meinte, ich muss zu Hause noch 2 Wochen liegen.

Mittlerweile bin ich in der 38 SSW und es geht mir super. So langsam dürfte Madame kommen. Cervix ist bei 1,5, MUMU ist fingerdurchlässig und die Kleine ist endlich gewachsen.

Jetzt hoffe ich nur, dass sie es sich nach dem Stress nicht allzu gemütlich gemacht hat und ich über den Termin gehe.

Bisherige Antworten

Re: Melde mich knapp 2,5 Wochen vor ET

Hey, da bin ich ja froh, dass alles so gut ausging! Ich hoffe auch nicht über ET zu gehen, aber laut Zyklus hätte ich zum 28.8. Erst Termin. Mal sehen :)

Re: Melde mich knapp 2,5 Wochen vor ET

Man da haste ne menge erlebt..... Drücke dir die Daumen das alles klappt.... :THUMBS UP:

Re: Melde mich knapp 2,5 Wochen vor ET

Puh da hast Du ja Einiges durchgemacht. Die Art von Aufregung braucht man wirklich nicht...

Aber nun bist Du ja schon richtig weit gekommen und kannst die letzten Tage als Schwangere voll und ganz genießen. Lass uns wissen, wenn Dein Baby da ist!

Re: Melde mich knapp 2,5 Wochen vor ET

ajaj.. na zum glueck ging alles gut.

bei mir hat die aerztin vor 6 wochen auch gesagt, ich soll aufpassen und langsam machen, weil es schaut nach ner fruehgeburt aus!? und jetzt, 2 tage vor et hat sie schon sorge, weil das babykoepflein immer noch nicht ins becken gerutscht is... panikmache in die andere richtung ...;-)

Re: Melde mich knapp 2,5 Wochen vor ET

Hallo Stef, wir zwei bilden die Schlusslichter. Mein ET ist der 27.8. Dann bin ich mal gespannt, wer zuerst auskugelt ;-)

Re: Melde mich knapp 2,5 Wochen vor ET

Hi stef,
Zum Glück ist alles gut ausgegangen
Ich lag in der 26. Ssw auch im kh wegen Trichterbildung.
Und jetzt kurz vor et tut sich nichts.
Wurm lag das letzte mal auch noch nicht fest im Becken.
So wie das nun aussieht geh ich auch über den Termin obwohl ich nimmer mag.
Alles Gute für deine Geburt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen