Suchen Menü

Kindergartenplatz

Hab gerade einen Anruf bekommen, wir haben einen Kita-Platz ab April. Eingewöhnung im März. Montag bis Donnerstag je 5 Stunden, insgesamt 20 Stunden. kostet € 248.

Ich freue mich, auch wenn es mir schwerfällt, den Kleinen so früh wegzugeben. Er ist zu Hause so pflegeleicht. noch.

Wie steht es bei Euch?

Bisherige Antworten

Re: Kindergartenplatz

Hey
Ich gratuliere dir.
Ich kann das nicht und mache das auch nicht mehr. Er geht erst ab 2018 in den Kindergarten. Wir müssen auch erstmal eine Wohnung finden und dann muss ich mal gucken, was für Kitas da in der Nähe sind.
Wenn er dann in die Kita geht, dann echt nur, wenn wir alle arbeiten und sonst nicht.
Kindergarten ist ja zum Glück keine Pflicht und somit werde ich, wann immer es geht, den kleinen Maunzekater zu Hause lassen.

LG Gerlinde

Re: Kindergartenplatz

Hallöchen,

Gratulation! Ist ja heute gar nicht so einfach einen Platz zu finden...
Maila wird auch erst ab 2018 gehen. Den Platz haben wir ja sicher, als Geschwisterkind.
Jetzt wäre mir auch viel zu früh!
Ich werde die zwei Jahre in vollen Zügen genießen,wue ich es immer getan habe. Denn dieses Mal ist das letzte Mal!

Re: Kindergartenplatz

Was so früh schon
So zeitig nehmen Sie bei uns noch keine Kinder
Rosalie geht im März 18 da ist sie 1jahr 8monate und kann laufen und sich verständigen
Der grosse ging mit 1.5jahre eher wäre mir persönlich zu früh aber sehr viel später dann auch nicht und bei uns würd es auch kein Kind mehr geben
Wir sind vollständig:)

Re: Kindergartenplatz

Hey das ist ja prima. Klar, wenn man sein Baby so früh abgeben muss, schlagen immer zwei Herzen in der Brust...einerseits musst Du ja vermutlich arbeiten, andererseits tut es schon weh, den kleinen Mann so früh in fremde Hände zu geben.

Lilia kommt wie auch ihre Geschwister erst mit zwei Jahren in den Kindergarten, also auch 2018. Bei uns im Ort nehmen sie Kinder erst ab einem Jahr. Ich hoffe, dass wir zum 2. Geburtstag auch einen Platz haben werden, das ist hier leider nicht so selbstverständlich. Sonst müssen wieder Oma & Opa ran oder ich bleibe noch ein wenig länger daheim :-).

Re: Kindergartenplatz

Meine kleine wird erst mit 3Jahren in den Kindergarten gehen ...ganz altmodisch; -)
... ich werde zwar nach zwei Jahren wieder in Teilzeit arbeiten aber dann passt mein Mann auf...

Re: Kindergartenplatz

Kaiden muss ab August 2017 zur Tagesmutter für ca 30Stunden, da wir ohne zweites Gehalt nicht überleben können....

und ich ja eigentlich noch die bin, die mehr verdient.

Lieber wäre mir auch ich könnte länger daheim bleiben, aber es geht eifnach nicht.

Auch wäre mir lieber ich könnte ihn kürzer abgeben, leider muss ich derzeit eine Stunde zur Arbeit fahren und somit ergeben sich die 30 Stunden, ich versuche zwar mich versetzen zu lassen, aber das klappt schon seit 5 Jahren nicht.

Wir schauen uns im Dezember die Tamu an , ob die was ist, dann habe ich noch genug Zeit notfalls nach einer anderen zu schauen

leider kann mein Mann auch nicht in Teilzeit arbeiten, das gibt es bei hm nicht und der kommt so gut wie nie vor 18.00Uhr heim.

vermutlich nimmt er noch die 2 Monate Elternzeit, damit der Übergang für den kleinen nicht so hart wird.

Re: Kindergartenplatz

Ja, ich mache das auch, weil ich arbeiten muss.

 

Beim Großen ist mir das Abgeben nicht schwer gefallen. Ihm war zu Hause so langweilig, der war in der Wohnung unmöglich. Und zum Weggehen hatte ich auch nicht ständig Zeit. Der Kleine ist gerade anders rum. Zu Hause total lieb, ausserhalb wird es ihm schnell zu viel. Wir werden sehen, was kommt.

Re: Kindergartenplatz

Wir werden im Januar wissen, ob es mit dem Platz geklappt hat. Jannes ist Einzelkind, ich glaube der Kindergarten tut ihm gut. Dann kann ich ihn nachmittags betüddeln. :IN LOVE:

Super, dass das bei euch mitten im Kindergartenjahr geklappt hat. Bei uns geht das nur, wenn ein Kind umzieht und der Platz deswegen frei wird.

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen