Suchen Menü

Jodit in der Stillzeit??

Habe gerade gelesen das man in der Stillzeit Jod einnehmen soll... hab ich bisher nicht gemacht

Macht ihr das???
Bisherige Antworten

Re: Jodit in der Stillzeit??

Ich stille zwar nicht, aber bei normaler schilddrüsenfunktion reicht es sicher aus z.B. jodsalz zu benutzen und vielleicht eines dieser Depotpräparate zur imunstärkung, da ist meist auch jod drin (man kann ja darauf achten, dass es so ist) und man hat gleichzeitig noch andere wichtige Spurenelemente.
Z.B. dieses femibion ist doch für SS und stillzeit...
Meinst nicht, dass sowas reicht???
LG Naddy

Re: Jodit in der Stillzeit??

Also wir kochen mit Jodsalz ..
ich hab ne Schilddrüsenunterfunktion.. wahrscheinlich hätte der Arzt was gesagt. ..iCh glaub ich nehme jetzt trotzdem was ein!

Re: Jodit in der Stillzeit??

Ich habe noch Femibion 2 übrig, da ich nicht mehr stille, nehme ich es auch nicht mehr, wenn du es magst, schick mir per Pn deine Adresse, dann schicke ich esdir zu, ist noch bis Mitte 2017 haltbar....LG

Re: Jodit in der Stillzeit??

Das ist nett. Ich hab noch Jodtabletten mit 200 von der SS
müsste sie einfach nur nehmen ;-)

Re: Jodit in der Stillzeit??

Wird deine SD-Unterfunktion behandelt? 

Ich habe es auch und nehme L-Thyroxin, weil meine SD nicht genug Hormone produziert. In der SS wurde die Dosis erhöht, jetzt wieder reduziert. Ich weiß, dass ich absolut keinen Jod nehmen darf bzw. auch keine jodhaltigen Lebensmittel und natürlich auch kein Jodsalz. Femibion habe ich mir extra ohne Jod gekauft. Jod würde meiner SD nur schaden, weil es was autoimunes ist und sie sich sebst weiter zerstören würde.

Re: Jodit in der Stillzeit??

Mh ich hab auch lthyroxin 75.. aber kein Jod. In der SS sollte ich auf jeden Fall Jod einnehmen... ich klär das nochmal ab

Re: Jodit in der Stillzeit??

Zu mir hat man im KH gesagt, dass ich Jod nehmen soll.

Ich nehme Schilddrüsentablette mit Jod. Mit allem anderen bin ich auch sehr nachlässig.

einschleich

Hallo. ,
Mir wurde im KH Jod 200 gegeben. Ich habe dann zuhause einfach meine Folio mit Vit D weiter genommen, steht ja auch drauf für SS und Stillzeit und es ist 150 Mikrogramm Jod drin. Falls sich ein Geschwisterchen einschleicht brauche ich mir keine Sorgen wegen fehlender Folsäure machen :-)
Meine FÄ meinte auch das sei genug.
Femibion finde ich ganz schön teuer, und ich denke man kann auch des Guten zuviel tun.

Lg Lucy.

Re: Jodit in der Stillzeit??

Und Eisen und noch ganz viel mehr.
Ich vergesse das immer.
Hab mir dann gestern Mamasaft von Babylove geholt. Der war lecker.
Hab nur zu spät gelesen, dass man davon nur 200ml am Tag trinken sollte.
Ich habe die Flasche, 700ml, ziemlich zügig leer gemacht *lach

LG Gerlinde

Re: Jodit in der Stillzeit??

;-) na dann ist dein Eisenspeicher bestimmt gefüllt...

Re: Jodit in der Stillzeit??

Der war bestimmt total leer.
Jetzt war ich gestern noch mal schnell im Center wollte mir nochmal so einen Saft holen, hab ich es natürlich Dank stilldemenz vergessen *Augenroll

Zu DM komm ich leider von hieraus so selten. Aber ich werde das jetzt einfach bestellen. Die haben zum Glück auch einen Onlineshop.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen