Suchen Menü

Druck im Bauch Ende 15ssw

Hey ihr lieben.
Ich hab seid gestern so ein Druck im Bauch, phasenweise etwas unangenehm aber ohne Schmerzen ...in der Nacht war es gut heute ist er aber wieder da...

Kennt ihr das? Kann es sein , dass mein Baby/ die Plazenta ein Wachstumsschub hat?

Am Mittwoch hab ich wieder kontrolle. Da ich keine Blutungen, Krämpfe oder Schmerzen hab will ich eigentlich ruhig bleiben;-)

Über eure Erfahrungen freu ich mich
Grüße Carolin
Bisherige Antworten

Re: Druck im Bauch Ende 15ssw

Ich habe auch schon seit früher ssw ein druckgefühl im Bauch. Das kommt und geht. Meine Frauenärztin meinte das ist normal. Evtl könnten es verdauungsprobleme sein. Bei mir war bislang Gott sei dank immer alles ok.
Falls es stärker wird und du unsicher bist, geh doch ruhig schon morgen zum Arzt.
Lg

Re: Druck im Bauch Ende 15ssw

Hm.... ich habe zwar keinen Druck im Bauch, aber seit einigen TAgen habe ich mal wieder dieses Mensziehen... Im Großen und Ganzen ist es wohl überall das Gleiche, wird aber vielleicht unterschiedlich wahrgenommen. Es handelt sich ja nicht um einen Druck nach unten, oder???

lg, Naddy

Re: Druck im Bauch Ende 15ssw

Nein nicht nach unten... es ist einfach ein unterschwelliger Druck im Bauch

Re: Druck im Bauch Ende 15ssw

ja... dann wächst sicher die Gebärmutter!!! :-)

Re: Druck im Bauch Ende 15ssw

Hallo Bab,
Ich bin jetzt Anfang 16.Woche und ich glaube ich weiß was du meinst. Ich hab auch das Gefühl dass in der letzten Woche alles drückt und spannt. Mal mehr mal weniger, aber immer. Und wenn ich mich heute im Spiegel betrachte bin ich mir sicher, dass das ein Wachstumsschub ist... ;-) oder seit der 15. Woche das Wachsen einfach deutlich spürbarer ist.

Solange du keine Schmerzen hast, (ich hab immer wieder welche, liegt aber an der Verdauung), solange ist sicherlich alles gut!

Re: Druck im Bauch Ende 15ssw

Danke. Das beruhigt mich und es ist jetzt heute abend auch wieder deutlich entspannter;-)
Ich mach mir manchmal einfach zu viele Gedanken. ...

Re: Druck im Bauch Ende 15ssw

Hallo :)

Ich würde auch sagen das ist dein baby und die Gebärmutter die sich Platz schaffen im Bauch, da musst du dir keine Gedanken machen :)

Lg Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen