Suchen Menü

Babykopfkissen gegen Verformung

Huhu hat hier jemand sowas oder weiß etwas darüber?
Mein Freund bequatscht mich seit gestern das er so ein Kissen kaufen will weil Aaron einen miniminimini Plattkopf hat. Kinderärztin und ich sind uns einig: total minimal, absolut nicht tragisch, tagsüber öfters mal auf den Bauch legen und schauen das er ab und an den Kopf dreht wenn er liegt.
In mir sträubt sich alles gegen so ein Kissen (SIDS etc pp) und laut Ärztin ist auch kein medizinischer Grund gegeben.
Wollte trotzdem mal horchen ob jemand Erfahrungen damit hat (gern auch andere Meinungen).

Bisherige Antworten

Re: Babykopfkissen gegen Verformung

Hey
Da wir viel tragen und er sehr wenig liegt, haben wir das nicht. Die beiden Großen wurden auch immer viel getragen, daher gab es da auch nie Probleme.
Ist das denn irgendwie schädlich? Gelesen hab ich schon viele gute Rezessionen über das Kissen. Ich persönlich, wie gesagt, brauche es nicht.

LG

*Einschleich*

Hallo Kiwani,

Ich hab mal vorbeugend kurz drüber nachgedacht, aber die Hebamme meinte ein reif geborenes Kind bräuchte so was nicht. Was ich gelesen habe ist, das das Material so "aufgeplustert" und luftdurchlässig ist, das man sich keine Gedanken wegen SIDS machen muß. Wenn das Kind anfängt sich zu drehen nimmt man das Kissen dann raus. Unsere Kleine hat mit 4 Monaten begonnen sich zu drehen.
Andererseits kauft man auch manchmal Mist, um andere Bedürfnisse zu befriedigen... wenn dein Freund sich damit besser fühlt...
Wenn die platte Stelle bleibt werdet ihr ewig die Diskussion haben warum ihr das Kissen nicht ausprobiert habt.

Wir hätten das Kissen definitiv nicht gebraucht... Meine Tochter hat die ersten Drei Monate auf mir gelebt ;-) lange Stillsessions, auf mir eingeschlafen etc . Mit 4 Monaten dann auf den Bauch oder Seite gedreht zum Schlafen... aber jedes Kind ist unterschiedlich.

Gute Einigung! Lucy.

Re: Babykopfkissen gegen Verformung

Huhu :)
Ich schick dir mal eine PN :)

LG,
Vera

Re: Babykopfkissen gegen Verformung

Hui... ich hatte mir auch überlegt das meiner Schwägerin zu nutzen, weil sie ja doch recht viel liegt. Sie mag es aber nicht wirklich und ich hab auch das Gefühl, dass sie ihren Kopf darin schlecht bewegen kann. Wenn sie dann kotzen muss hab ich Sorge, schaut sie gen Himmel und das Zeug kommt aus Versehen in die Lunge... kann das? Viell hab ich nur doofes Kopfkino, aber ich trau mich selbst nicht das Teil zu nutzen. Ich frag am Mi auch mal die Kinderärztin. Ich wünsche euch auch ne gute Einigung!

Re: Babykopfkissen gegen Verformung

Huhuuu :)
Ich hatte mir auch diese Gedanken gemacht aber eigentlich kotzen die Kinder ja wenn sie in Bewegung sind...
Ist bei uns nicht passiert und wie gesagt diese Dinger sind meiner Meinung nach Gold wert..
Man sollte halt alles versucht haben um diesen doofen Plattkopf zu vermeiden...
Wenn du ein Kissen da hast, versuche es doch einfach mal :)
Nur muss dir klar sein, dass nach 4-5 Monaten das Kissen zwecklos ist, weil das Drehen anfängt und die Dinger so leicht sind und dann überall sind nur nicht dort wo es hin soll :PP

Liebe Grüße,
Vera

Re: Babykopfkissen gegen Verformung

Ich habe so ein Kissen, liegt aber bis jetzt noch verpackt rum, ich glaube ich werde es nicht brauchen, eines der wenigen Dinge, die ich umsonst angeschafft habe, auch nur gekauft weil das Umfekd mir Angst gemacht hatte,

 

bis jetzt ist alles schick am Köpfchen ...mein Kleiner dreht seinen Kopf aber auch immer seitlich und ich trage tagsüber auch immer wieder gerne, so dasss bisher keine Probleme auftauchen.

Falls der Kopf doch noch platt wird, werde ich es verwenden, aber momentan ist kein Bedarf da

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen