Suchen Menü

nicht mehr schwanger...

Hallo ihr Lieben,

leider hat es kein Wunder mehr gegeben. Am Donnerstag war ich nochmal im KH, der HCG war relativ niedrig und ist auch nicht stark genug angestiegen.

Und im US war lediglich eine Fruchthöhle mit einem winzigen Dottersack zu sehen, kein Embryo, kein Herz, gar nix weiter. Meine Zurückdatierung wurde dann auch aufgehoben. Ich war somit bei SSW 7+6 und die Sc hwangerschaft entsprach dem Stand der 5. Woche, ohne weitere Entwicklung. :,(

Gestern wurde dann die AS gemacht und mir geht es überraschenderweise eigentlich ganz gut.

Da sich niemals ein kleiner Embryo entwicklet hat und auch nie ein Herzlein geschlagen hat, habe ich das Gefühl, dass es nicht "gestorben" ist, falls ihr verstehen könnt, wie ich das meine. Das macht es für mich emotional und psychisch sehr viel erträglicher. Ich habe 2 Tage lange viel geweint und getrauert, habe unter Tränen unsere Pläne für die nächsten Monate wieder zurückgedreht... Es war schlimm.

Aber inzwischen kann ich mich damit abfinden. Ich gebe mir keine Schuld. Statistisch war ich jetzt vielleicht auch einfrach dran nach zwei prima Schwangerschaften und zwei gesunden Krümeln. Sowas passiet eben einfach häufig und vielen Frauen, das kann ich jetzt akzeptieren.

Die AS an sich war gut für mich. Da sich die Schwangerschaft ja schon seit einigen Wochen nicht mehr entwickelt hat und ich nie Anzeichen für einen natürlichen Abgang hatte, hatte ich einfach Angst, dass es noch Wochen dauern würde und mich dann unvorhergesehen treffen und nochmal umhauen würde. So konnte ich mich darauf einstellen. Mein Mann war dabei. Es gab einen tränenreichen Abschied (auch im OP nochmal) und jetzt fühle ich mich auch irgendwie erleichtert, dass dieser Alptraum ein Ende hat.

Die OP-Schwester war super lieb und hat mir vor der Narkose noch einmal gesagt, dass ich absolut nichts dafür kann, dass sowas einfach häufig vorkommt und dass ich in drei Monaten ein wunderschönes und gesundes Baby machen werde... Das hat geholfen! Und das ist jetzt auch unser Plan.

Auch meine beiden Söhne sind natürlich eine tolle Stütze. ich habe das Gefühl, dass ich zur Zeit noch dankbarer bin sie zu haben als sonst schon :-) Der Kleine wird morgen 2 jahre alt, der Große nächste Woche 6, die Freude, der Stolz über die beiden, helfen mir sehr!

Ich wünsche euch allen hier von Herzen eine wunderschöne, komplikationslose, stressfreie Schwangerschaft!!! Genießt die Kugelzeit, lasst euch verwöhnen, lasst es euch gut gehen! Alles, alles Liebe, viel Gesundheit, Glück und Freude mit euren Zwergen im nächsten Jahr!!!

Ich werd dann an euch denken, verabschiede mich aber aus dem Forum.

Alles Gute!

Bisherige Antworten

Re: nicht mehr schwanger...

:,(Schnief :,(

Danke für Deinen Bericht. Den hast Du sehr schön geschrieben und ich hab jetzt ein Tränchen im Auge. 

Ich finde es toll, dass Du positiv nach vorne siehst, das ist der richtige Weg! 

Du hast es schön geschrieben, wie Deine beiden Söhne Dich im Moment durch ihre Fröhlichkeit und Lebensdrang aufbauen. Das ist ein tolles Bild und passt sehr gut!

Von Herzen drücke ich Dir die Daumen, dass es bald nochmal klappt und sich dann alles richtig entwickelt! :GIRL 061:

Birgit

Re: nicht mehr schwanger...

Ich drück Dich!!!! 
Du hast so tolle Worte geschrieben **schnüff** :,(

Als ich meine FG hatte, konnte ich leider nicht so positiv denken, denn ich war damals das erste mal SS. Aber 3 Monate war die Welt dann wieder ein Ordnung als ich einen positiven SS Test in den Händen hielt und die SS dann auch positiv voran schritt.

Daher gehe ich davon aus, das wir uns in 3 Monaten hier wieder sehen!

Re: nicht mehr schwanger...

Ach Juni!

Auch ich bin wirklich gerührt über deine Worte. Finde es wirklich fanastisch wie du mit der Situation umgehst. Deine Erklärung das es für dich einfacher ist weil "nie was gestorben ist" kann ich gut nachempfinden. 

Ich hoffe das du weiterhin so tapfer bist und gut damit zurecht kommst. Falls traurige Momente kommen, freue dich über deine Kinder,wie du es tust und freue dich auf neuen Nachwuchs, der sicherlich bald kommen wird. Und wenn es so ist würde ich mich sehr über einen Eintrag im Nov/Dez Forum freuen:-)! Bis dahin, gute Genesung, viel Spaß beim Üben, bis bald hoffentlich :-)

:ROSE:Juli

Re: nicht mehr schwanger...

Hey Liebes,

wow du bist so tapfer!

Ich kann deine Gedanken verstehen, dass du nicht das Gefühl hast, dass es gestorben ist. Ich bewundere dich sehr für deine positive Einstellung und wünsche dir von ganzem Herzen, dass es bald klappt und ihr ein drittes Würmchen bekommt.

Und wenn du doch noch drüber reden willst, wir sind jederzeit für dich da!

 

Alles alles Liebe

Julia

Re: nicht mehr schwanger...

Wow... Ich bin auch ganz gerührt und mir stehen nach dem Lesen Deiner Worte die Tränen in den Augen!!! :,(

ich freue mich umso mehr, dass du nach vorne blickst und ich bin mir sicher, dass dir deine Familie auch in den nächsten Tagen und Wochen immer wieder Kraft geben wird!!! 

Julia, bleib so, wie Du bist!!!

herzliche Grüße aus dem Münsterland 

Re: nicht mehr schwanger...

Ach Juni,

es tut mir sooo leid ... 

Ich wünsche dir alles Liebe - fühl dich umarmt und gedrückt

 

viele Grüße Claudia

Re: nicht mehr schwanger...

Oh je, das tut mir wirklich richtig,richtig leid....schön hast Du es geschrieben. Danke dafür... es ist und bleibt trotzdem ein Alptraum.... Meine AS war Anfang Februar und bin jetzt im 4. Zyklus danach wieder schwanger. Das ist echt total schön, aber ich freue mich sehr verhalten aus Angst das wieder so etwas passiert. Das ist leider das Risiko das alle Frauen eingehen müssen. Ich wünsche Dir von ganzen Herzen dass Du nach der Zwangspause genauso schnell wieder schwanger wirst und dann alles gut ist. Kopf hoch bis dahin und vielleicht bis bald... Liebe Grüße Sandra 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen