Suchen Menü

Kinderzimmer :-)

Hallo allerseits,

ich wollte euch nur mal erzählen, wie sehr ich mich freue, dass es im Kinderzimmer endlich vorran geht![:-}

Am Donnerstag haben wir angefangen zu tapezieren: Eine Wand ist pastellgelb und gegenüber befindet sich das Highlight unseres doch recht kleinen Kinderzimmers: Die Winnie Puh Fototapete :GIRL 012:Alle anderen Wände sind weiß. :-)

Habe heute zusammen mit meiner Schwiegermutter in 3stündiger Arbeit die Fototapete an die Wand gekleistert, während mein Freund auf der Arbeit war.

War doch ganz schön viel Arbeit. Aber dafür sieht es jetzt soooo toll aus :BRAVO:

Leider kann ich kein Foto posten, das macht meine derzeit sehr sehr sehr sehr laaaaaaaaaaaaangsaaaaaaame Internetverbindung nicht mit.

Naja morgen kommt noch etwas Feinschliff und dann ist das Kinderzimmer hoffentlich bald fertig renoviert :-)

Wie weit seid ihr jeweils mit dem Kinderzimmer?

Wir haben bislang leider noch keine Möbel gekauft. Habe das Gfühl, damit etwas spät dran zu sein?! Wie lange sind denn da so die Lieferzeiten?

Habt ihr schnell Möbel gefunden, die euch gefallen?

Da das Zimmer recht klein ist und auch nur ein Fenster hat, hätte ich gerne einen hellen Holzton. Am liebsten Buche. Aber irgendwie ist mein Geschmack momentan leider gerade nicht in Mode?! Entweder sind Kinderzimmer in der Farbe für uns unbezahlbar oder irgendwie bunt oder anders kitschig abgesetzt.

Momentan sehe ich viele Möbel in dunklen Holztönen, mit weiß abgesetzt. Oder komplett weiß. Ersteres ist mir zu dunkel und letzteres ist mir zu kalt.

Hat jemand ne gute Idee, wo ich mal noch nach nem schönen Kinderzimmer Ausschau halten kann? Wo habt ihr eure denn gekauft?

Viele Grüße!

catfish

Bisherige Antworten

Re: Kinderzimmer :-)

Schön dass es bei euch voran geht. Sieht bestimmt toll aus. 

Möbel Hab ich immer gebraucht gekauft. Da gibts keine langen Lieferzeiten und sie dünsten auch keinen neu-Geruch mehr aus. Und günstiger ist es sowieso. Schrank und wickelkomode stehen schon. Ist glaube ich aus der Ikea-Kinderzimmer-Serie. Die sind in Buche antik. Also nicht ganz so hell. Kinderbett krieg ich von der Nachbarin. Aber das hol ich erst wenn der kleine es braucht. Soll ja am Anfang im beistellbett schlafen. Das muss ich allerdings noch kaufen. Aber die haben keine lange Lieferzeiten und sind für unter 100,- komplett zu haben. 

ach ja. Der heizstrahler über der wickelkomode fehlt noch. 

Re: Kinderzimmer :-)

Hey,

ja kann ich gut verstehen, dass dich das freut :-)

 

Also wir improvisieren im Moment im Kinderzimmer, da wir nächstes Jahr noch umziehen und ich die Möbel aus meinem Arbeitszimmer woanders nicht unterbringe.

Also auf meinen Schreibtisch kommt der Wickelaufsatz, den mein Papa gebaut hat. Ich vermute meine Schwester verschönert den noch, weil er sagte, der steht jetzt bei ihr...warum auch immer??? Der ist auf jeden Fall bunt. Dann haben wir mein Expeditregal einfach zum Kleiderschrank umfunktioniert, indem wir Einsätze für Schubladen und kleine Schranktüren eingebaut haben. Auch in verschiedenen Farben. Mehr braucht das Kind am Anfang eh nicht. Beistellbett haben wir neu gekauft mit Matratze und allem drum und dran, da das niemand in unserer Umgebung hatte. Ist von Alvi und buchefarben passen zu meinem Bett. Das konnten wir direkt aus dem Babymarkt mitnehmen und das war auch nötig zum Auslüften. Für das Bett gibt es auch einen Zusatz, damit man es ganz zu machen kann, falls das Kind mal alleine tagsüber dort schläft, der muss aber noch geliefert werden.

Da das Zimmer vorher schon ein Jungen-Kinderzimmer war, ist ein bisschen blaue und grüne Farbe an der Wand und das passt für uns natürlich super. Insofern mussten wir tatsächlich nicht viel machen :-)

 

Liebe Grüße

Julia

Re: Kinderzimmer :-)

Guten Morgen!

Unser Kinderzimmer ist seit Samstag komplett! Da hab ich das betuchten aufgebaut und das war das letzte was möbeltechnisch noch gefehlt hat. Jetzt muss ich nur noch das wandtattoos anbringen (ein Baum) und ich will noch irgendwie den Namen an die Wand bringen. Aber da fehlt mir noch die zündende Idee...

Unsere möbel sind ganz schlicht in weiß. Aber wir haben alle wände in einem warmen pastellgeöb gestrichen. Von daher ist es nicht zu kalt... 

Falls du mal schauen willst, wir haben die wickelkommode und das betuchten von roba aus der Serie 'dreamworld 2"... Den Kleiderschrank haben wir vom ikea geholt.

Lg, ThersaCharlotte!

Re: Kinderzimmer :-)

Das klingt doch schon ganz gut!

 

Wir haben am Samstag das Beistellbett bekommen. Habe das von roba von Real bestellt. Das Gestell ist komplett in weiß als auch die Wäsche dazu. Wir haben einen Wickeltisch den meine Eltern damals von Roller oder Poco geholt haben. Recht einfach ist hier alles eingerichtet. Nur für die Babysachen habem wir eine Kommode damals gekauft von Ikea die auch komplett weiß ist aber etwas "altmodisch" wirkt.

 

Da wir für den kleinen hier kein eigenes Kinderzimmer haben wird er so oder so erst mal ins Bestellbett und alles irgendwie ins Wohnzimmer oder unser Schlafzimmer kommen. Wenn unser Plan aufgeht können wir in gut einem Jahr in unser Haus ziehen und dann haben beide ein eigenes Zimmer;-) aber mit 0 bis 1 Jahr wird er wohl nicht ao wählerisch sein;-)

 

Insgesamt finde ich, bist du nicht zu spät dran sondern genau richtig!  Gut wenn man es so macht wie man es fühlt! Die einen früher die anderen später!  

 

Viel Erfolg bei der weiteren Möbelsuche!!!

Re: Kinderzimmer :-)

Hallo allerseits,

klingt ja bei euch auch ganz gut alles soweit :-)

Bei Ikea hatte ich auch mal geguckt, aber die hatten da nur 3 Betten oder so zur Auswahl und die gefilen mir nicht so. Ich war allerdings erstaunt, dass die Wickelkommoden doch so stabil waren, obwohl sie im Ikeakatalog ziemlich klapprig aussahen :-D

Roda ist ne Marke von Real? Vielleicht gucke ich da mal noch. Ich hatte letztens gesehen, dass die zum Beispiel Kinderstühlchen (Tripptrapps) für irgendwas um die 50€ verkaufen. Im Babyladen wollten die für so eins über 200€. Das war zwar schön rot lackiert, aber das rechtfertigt in meinen Augen keinen Preisunterschied von 150€?!

Bei Poco hatte ich auch schonmal geguckt, aber die hatten wieder nur die dunklen Holztöne bzw. weiß. Bei Top war ich auch noch, aber das waren alles wackelige Dinger. Wenn der kleine beim Wickeln mal ein bisschen rumzappelt, wäre es gut, wenn der Wickeltisch nicht gleich zusammenkracht :-D Naja ok, ich übertreibe schon ein bisschen, aber die Teile waren wirklich sehr wackelig. Und zum Teil auch ziemlich hoch. Für mich eher zu hoch. Bin eher klein :-)

Hier in der Gegemd gibt es noch einen größeren (etwas teureren) Möbelladen. Hoffentlich kommen wir am Wochenende dazu, mal dahin zu fahren. Die haben nämlich auch manchmal schöne Sachen reduziert, sodass sie dann doch nicht ganz so teuer sind.

Es bleibt also weiter spannend :-)

Ein Beistellett wollte ich mir bei Ebay kaufen. Habe gesehen, dass es die da schon unter 100€ neu gibt. Ich hoffe nur, dass man die auch an einem sehr niedrigen Bett (wie unserem ^^) anbringen kann. Die sind zwar alle Höhenverstellbar, aber die Frage ist ja bis zu welchem Grad. Werde bei Gelegenheit wahrscheinlich einfach mal so einen Ebayverkäufer kontaktieren.

Liebe Grüße!

catfish

Re: Kinderzimmer :-)

Hallo, 

wir haben uns eines im www rausgesucht. Es wurde ein Schard Zimmer in weiß und ein paar dezent bege und braun gehaltenen Schubladen. Kostete im www 50% weniger ;-)

Lieferzeit war 10 Wochen. Es steht jetzt seit 3 Wochen und sinkt immer noch =-O

Wände wurden weiß gestrichen,  Wandtatoos habe ich noch keine gefunden die mir gefallen. Der Heitzstahler muss noch montiert werden.  Das Beistellbett wurde Sinn letzte Woche angebracht, dass sich unser Mickey schon mal daran.

LG

Melli

Re: Kinderzimmer :-)

Ui 10 Wochen Lieferzeit... da bin ich wohl echt spät dran.

Re: Kinderzimmer :-)

Huhu!

Bei uns ist es dieses mal ja auch etwas anders. Das Baby zieht ja in das dann ehemalige Zimmer unseres Sohnes. Das Bett hatten wir bei ihm gebraucht gekauft und eine alte Kommode, auf der schon die Oma meines Mannes gewickelt wurde als Wickelkommode. Der Schrank ist aus meiner Studienzeit :-P

Unser Sohnemann hat jetzt ein komplettes Ikea-Zimmer gebraucht bekommen. Ach, das Beistellbett haben wir jetzt gebraucht gekauft, weil wir das andere damals nur geliehen hatten.

Aktuell sind wir gerade dabei das halbe Haus umzuräumen. Da das Baby ja das alte Zimmer unseres Sohnes bekommt, braucht der ja ein neues Zimmer. Das ist aber noch Gästezimmer. Also müssen wir alles ausräumen, wir verlegen neuen Fußboden, streichen etc. Er bekommt es dann zu Weihnachten ;-) Das Gästezimmer zieht in mein Büro und mein Büro mit in das Büro meines Mannes. Also ist hier ordentlich was los =-O=-O

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen