Suchen Menü

Kinderwagen

Habt ihr euch schon Gedanken zum Kinderwagen gemacht, oder welchen hattet ihr beim letzten Kind gekauft?

 

Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen

Ich hab von ner Freundin ihren Teutonia Mistral S bekommen.

Der hat zwar "schon" zwei Kinder hinter sich, ist aber noch top in Schuss und wir sind froh, dass wir ihn haben. Für uns muss nicht alles eine Neuanschaffung sein. Da kommen noch genug Kosten, von denen man ggf. jetzt noch nichts ahnt...

Meine dicke Empfehlung: der Kombi-Kinderwagen von ABC Design

Der ist unheimlich wendig im Vergleich mit allen anderen Kinderwägen. Stabil und hat unten richtig Stauraum. Da bekommt man auch seine Einkäufe mit...

Er isst zwar groß, lässt sich aber richtig easy fürs Auto auseinander und wieder zusammenbauen. Ein Griff und Klick und er ist zerlegt bzw. wieder zusammengebaut. 

Es gibt eine Babyschale und wenn der Zwerg größer ist, kann man den Wagen als Buggy benutzen. Man kann verschiedene Sitz und Liegepositionen einstellen und den Aufsatz mit einem Handgriff so setzen, dass das Kind beim Schieben nach vorne guckt oder nach hinten zu Mama.

bei babymarkt.de ist der Wagen ca. Alle 2 Monate im Angebot und deutlich ! Günstiger... Oder du kaufst ihn gebraucht über Ebay, denn der Wagen ist zeitlos und so stabil!

ich hatte den Wagen beim ersten und zweiten Kind und werde ihn auch bei unserer Nummer 3 benutzen.

Claudia

*einschleich* dann schau mal Stiftung Warentest....von ABC rate ich jedem ab...sehr hohe Schadstoffe und sorry das müssen babys doch noch nicht ertragen oder

Na, da sind ja fast alle Kinderwägen angeblich wegen Schadstoffen durchgefallen. Dazu muss man folgendes sagen...

Davon weiß ich nix. Bei den fahrradanhängern schnitt der croozer auch mal schlecht ab, wegen Schadstoffen. Allerdings befanden sich die giftigen Teile in den Reifen und daran lutscht ein Kind selten ( da hätte ich noch andere bedenken, wie hundekot...).

stiftung Warentest testet manchmal schon etwas merkwürdige Dinge... Wie es hier war, weiß ich nicht, bin da aber kritisch. Für uns ist und bleibt es der Traumwagen, weil er wirklich spitze ist! Bin bislang noch von allen anderen Mamas darum beneidet worden, weil er sich so viel besser schieben lässt und so wendig ist, trotz seiner Größe.

und wenn von 14 Kinderwägen 10 wegen angeblicher Schadstoffe mangelhaft bekommen, bin ich sehr kritisch. Zumal wieder einmal nicht ersichtlich ist, welche Teile betroffen sind. In den Reifen stören mich die Schadstoffe wenig, in den stoffbezügen schon, aber das halte ich für extrem unwahrscheinlich... 

Trotzdem danke für den Hinweis. Aber wie gesagt, die Testergebnisse sind schon oft sehr dubios ausgewertet.

Re: Na, da sind ja fast alle Kinderwägen angeblich wegen Schadstoffen durchgefallen. Dazu muss man folgendes sagen...

Ich habe es gelesen. Allerdings hatte de Geschäftsführer der Fima ABC direkt Stellung dazu genomme und diverse Gutachten beigefügt. Wenn mich nich alles täuscht, hat die Stiftung Warentest das Urteil geändert.

Ich halte nicht besonders viel davon. Denken wir mal an den "Gelben Engel" von ADAC.... 

naja muss ja jeder selber wissen...ich glaub da auch nicht alles klar allerdings wenn der ganze wagen wie ne Chemie Fabrik riecht finde ich das schon fraglich!?

Re: naja muss ja jeder selber wissen...ich glaub da auch nicht alles klar allerdings wenn der ganze wagen wie ne Chemie Fabrik riecht finde ich das schon fraglich!?

Da heißt es auf jeden Fall "Abstand halten". Würde ich niemals kaufen. Ich habe die Nase noch in keinen Kinderwagen reingesteckt %). Das will ich aber bald nachholen :-).

Hatte bei babyone und bei toysrus einige Modelle verschiedener Hersteller begutachtet. KEINER davon roch auch nur irgendwie. Danke an Lilcia für die Aufklärung...

Da sieht man mal wieder, auch wenn die Produzenten der Stiftung Warentest nachweisen können, dass ihre "Ergebnisse" falsch sind und die Stiftung Warentest dies auch zugibt, so bleibt doch etwas hängen...

ich denke, die Produkte schneiden auch deswegen oft nicht gut ab, weil man ja unterschiede finden muss, sonst wären die Warentests ja sinnlos. Man denke an diese Schokolade, ich glaub es war Ritter Sport. Einige Prozesse und gutachten später hatten die dann bewiesen, dass sie KEINE künstlichen Aromen verwenden, wie von Warentest behauptet...

Re: Kinderwagen

Hej katzi!

ich hab mir schon vor eineiigen Jahren Gedanken zum Kinderwagen gemacht. Als nämlich meine Freundin ihr erstes Baby hatte, und ich ihren Kinderwagen zwar so ganz hübsch, aber leider unpraktisch fand.

also hab ich ein bisschen im netz rumgeschaut und seit ein paar Monaten weiß ich/ wissen wir, dass wir den Maxi cosi mura plus 4 haben wollen.

zur Begründung: wir wollen einen Kinderwagen, der stabil genug ist um auch über Waldwege zu kommen, der aber auch schwenkbare Vorderräder hat. Außerdem find ich den optisch recht ansprechend. Dazu kommt noch, dass er recht klein zusammenzuklappen ist. Und was für mich noch wichtig war, war die Höhe des Schiebers, da mein Mann und ich sehr groß sind, und der mura plus 4 einer mit der höchsten Höhe des Schiebers ist...

Da man ja zu den Schadstoffen in Kinderwägen genug böses gelesen hat, werden wir ihn auf jeden Fall frühzeitig kaufen (planen so um die 19./20. Woche) und dann auf dem Balkon oder im Keller auslüften zu lassen...

Wisst ihr schon welchen ihr wollt?

Lg, TheresaCharlotte!

Re: Kinderwagen

Ich bekomme einen gebrauchten geschenkt. Habe keine Ahnung was für einer das ist. Für mich ist das auch nebensächlich - Auto ist groß genug und die meiste Zeit wird baby im Tuch oder dem carrier bei uns sein - gerade, wenn es kalt ist.Dafürr brauche ich noch 1 oder 2 gute tragejacken.

DenWagen werde ich wohl erst ab Herbst oder so wirklich nutzen - oder vielleicht im Haus ;-)

Re: Kinderwagen

Hi,

Wir brauchen einen neuen Kinderwagen weil alle Freunde dieses Jahr selbst nochmal Nachwuchs hatten. Meine Schwiegereltern bestehen darauf ihn uns zu schenken, soll mir recht sein.

Uns ist wichtig, dass er gut klappbar ist und in den Polo passt. Unnôtige Extras brauchen wir nicht. Einfach beweglich und nach Möglichkeit recht leicht. Einen super tollen Buggy muss man nicht draus machen können, da wir nicht nur ein Kind wollen, passt das von der Zeit vermutlich eh nicht.

Grüße 

Wir benutzen den Kinderwagen unseres Sohnes weiter

Huhu!

wir haben für Tom den Bugaboo gekauft und benutzen ihn weiter. Nach zwei Jahren täglichem Gebrauch hat er mich total überzeugt. Für die Großstadt und den ÖVPN der perfekte wendige kleine Wagen und auch in Wald und Feld hat er uns gute Dienste geleistet. Da alles waschbar ist, sieht er noch aus wie neu!

Re: Kinderwagen

ich hab wieder das glück nichts kaufen zu müssen, kann mir alles ausborgen.

ich bekomme von meiner freundin einen quinny. den finde ich praktisch. man kann die babyschale reinhängen, hat die babywanne und den buggyaufsatz. geht schnell zu zerlegen und hat vorn nur 1 rad - also sehr wendig.

und ich bekomme ein tragetuch und eine manduca - malsehen mit was ich und mein mann besser klarkommen.

und vor allem mal sehen, was meinem baby gefällt!

Re: Kinderwagen

Wir haben uns für einen gebrauchten Hartan Racer entschieden. Den Kombiwagen nutzen wir eh nicht allzu oft, daher würde sich so eine neue teure Anschaffung nicht lohnen.

Die Wahl des Buggys gestaltet sich da schon etwas schwerer, aber da haben wir ja noch ein bisschen Zeit ;-)

Re: Kinderwagen

Ich liebe unsren harten racer! Wendig und absolut geländegängig!!

 

Re: Kinderwagen

Wir hatten ja schon einen, bei der ersten Tochter. Ich gebe Dir absolut recht, robust und Gelände tauglich!!!! 

Da MUSSTE es wieder dieser werden :IN LOVE:

Re: Kinderwagen

Wir haben den von unserem Sohn vor ca. 1 Jahr verkauft, da wir schwierigkeiten hatten SS zu werden, habe ich gesagt _ wenn es mal klappt, bekommt das Baby einen neuen.

 

Jetzt habe wir uns für einen von ABC Design Turbo S6 entschieden. Ich bin nur von den Farben seeeeehr enttäuscht : alles schwarz :-(

Re: Kinderwagen

 

Huhu,

wir haben unseren Kinderwagen vom ersten Kind, ist zwar jetzt etwas älter, aber das macht nichts......

Wird gelüftet und alles gewaschen das ist er wie neu.........soweit habe ich alles bis auf ein Beistellbett und eine Stubenwiege...das schaue ich aber im September auf den Kinderbasaren.....da freue ich mich schon darauf...

:GIRL 252:

Re: Kinderwagen

Meine Freundin hat den. Ich finde ihn nur zu groß (würde nicht in mein Auto passen) und finde ihn auch zu schwer.

Re: Kinderwagen

Schwer finde ich ihn nicht, dass was wir vorher hatten war auch nicht leichter und ich kam damit super gut klar :-D

 

Und auto habe ich groß genug :-D :-D :-D

Re: Kinderwagen

Ich hatte ihn nie in der Hand. Ich sehe nur das er den kompletten Kofferraum eines Tiguan belegt und kaum rausgenommen wird. Meist nur wenn ihr Mann dabei ist.

Und so groß wie er da im Kofferraum aussieht, würde er nicht in meinen Polo passen. 

:-(

Re: Kinderwagen

Den kannst du dafür richtig gut und zu einem guten Preis wieder weiter verkaufen... Ich habe auch einen von ABC Design und finde den richtig richtig gut!

Re: Kinderwagen

Hallo!

wir haben 2011 einen von Hartmann gekauft, der unsere zwei Mädels schon überstanden hat. Den werden wir einfach weiter benutzen!

lg Lotte (14+6) :ROSE:

Re: Kinderwagen

Haben den bugaboo jetzt schon für 2 Kinder benutzt. Fürs dritte geht der auch noch :-)

Re: Kinderwagen

Hab mir auch schon Gedanken gemacht, da ich ja nen Zweisitzer brauch ist das nicht so einfach, er sollte nicht zu schwer und nicht zu breit sein, sie sollten nebeneinander sitzen bei einzelnen Liegeflächen, er sollte eine Bremse haben, zwei Fahrtrichtungen, zum Liegen und zum Sitzen sein, bezahlbar sein, etc....  Momentan denk ich an den TFK, aber bin mir noch nicht sicher.

Falls jemand nen guten Tipp für mich hat, immer her damit!

Re: Kinderwagen

Wir haben 2012 den damals ganz neuen Teutonia BeYou gekauft. War ein Fehler!! Der hatte noch 1000 "Kinderkrankheiten" mehrfach eingeschickt, planmäßig keine mittlere, zurückgelehnte Liegeposition, nur ganz liegen oder ganz sitzen, ich durfte dann für weitere 60 Euro ein Sitzupgrade kaufen und bekam einen mit dieser Liegeposition. 

JetZT mit über 2 ist er für ihn als Buggy viel zu klein. Finde es aber wichtig einen Buggy zu haben, wo er auch mir zugewandt sitzen kann. 

Irgendwann hab ich noch einen Emmaljunga gebraucht gekauft. 

Der ist der Traum!!! Und mit 95 cm immernoch gut passenD. Im Kofferraum auch platzsparender als der beyou Und leichter. 

ich habe ihn nur leider durch gnadenlose Überladung geschrottet:-[

Will jetzt alsi wieder so einen!!! Aber wieder gebraucht. 

Re: Kinderwagen

Ich frag michob der BeYou das immer noch hat. Wäre ein Kinderwagen der wohl gut in meinen Polo passen würde und in den man auch einen Babysafe machen kann.

Re: Kinderwagen

Die beyou danach haben das mit dem Buggysitzt nicht mehr und die Probleme mit der Bremse!!!!!! hab ich auch nicht mehr gehört. 

Die anderen Modelle, die es schon länger gibt waren im Freundeskreis immer sehr zuverlässig mistral z.b.

Aber den Kundenservice und Freundlichkeit fand ich unterirdisch dort. 

Man erreicht auch nicht mehr wirklich jemanden und in Deutschland ist jetzt auch niemand mehr, mittlerweile alles in Polen glaub ich. 

Der beyou passt bei uns nicht so gut wie der Emmaljunga und ist auch deutlich schwerer reinzuheben. Der ist extrem schwer im Vergleich zu anderen. 

Re: Kinderwagen

Bekannte haben den Emmaljunga zwilliwagen und sehr zufrieden. Gibts auch immer mal gebraucht. Find ich gut. Man kann alles waschen und die Chemie ist sicher raus!

Geschwisterwagen . Zwillingswagen

Als geschwisterwagen hatte ich den Hartmann. Meine Jungs sind nur 18 Monate auseinander, aber den würde ich nicht wieder nehmen. Hatte bedauert, dass ich nicht den geschwisterwagen von ABC Design hatte. Habe von denen nur den normalen kiwa für ein Kind, aber wenn ich mit beiden unterwegs war... Beim ABC Design sitzen sie aber hintereinander oder gegenüber. Dafür ist er sehr wendig Und gut zu steuern. Den Hartmann fand ich unpraktisch. Als der kleine dann ein Jahr alt war sind wir auf einen croozer fahrradanhänger/Buggy/Jogger umgestiegen. Den Nutzen wir immer noch (die Jungs sind jetzt knapp 2 1/2 bzw. Knapp 4 Jahre alt).

unser Junior wird im ABC Design durch die Gegend gekarrt, später im croozer.

*einschleich*

Ein kleiner Tipp: 

Ich empfehle jedem, auch wenn einer gebraucht übernimmt: geht ins Geschäft und probiert dort wagen aus! 

Ich hatte in meiner langjährigen Karriere als Mama schon einige wagen, anfangs gebraucht und gleich kaputt, über geschenkt neu von omi, der sich als Fehlgriff rausstellte, bis hin zu neu und Schrott....

2002 hab ich meinen Traum gefunden und ihn als Ausstellungsstück weit unter VK Preis bekommen. Ich habe ihn nie weg gegeben, nutzte ihn 10 jahre lang für 3 kinder.... Ich gestehe, ich mochte ihn dann wirklich nicht mehr sehen und gab ihn weg.  Er hätte durchaus noch mindestens eine Runde drehen können.  

Im letzten Jahr leisteten wir uns einen neuen, auch mein Traum.  ABER: Je nach Hersteller sind Lieferzeiten bei 10-12 wochen zu erwarten. Also solltet ihr euch frühzeitig auf die suche begeben.  Im September bis November findet der kolllektionswechsel statt. Da sind gute Schnäppchen drin. 

Ob man seinen wunschwagen dann gebraucht kauft oder neu bestellt, ist dann jedem seine Sache.  

 

Nur mit tuch oder manduca würde ich nicht auskommen. 1. Mag mein schlumpi lieber im wagen schlafen/liegen/sitzen und 2. Traue ich mich im winter bei glatten wegen nicht wirklich mit tuch raus.  Muss aber auch jeder selbst wissen. Hier gabe es grosses geschrei.  Es gibt kinder die es nicht mögen. .. 

 

alles liebe an euch!

 

Lg

Einschleich...

Also wir haben 2012 unsren Beyou gekauft und bin super zufrieden damit, war noch nix dran und ist top in Schuss...Würd ich immer wieder kaufen, haben auch im Bekanntenkreis 3 Pärchen die den gekauft haben und zufrieden sind!!

 

 

LG

PeppermintPatti

Re: Kinderwagen

Hallo ihr lieben,

Heute habe ich einen Kinderwagen geschenkt bekommen .

Zuerst hab ich mich gefreut,

Dann stellte sich aber raus, dass ausgerechnet die kinderwagenschale fehlt. Und die Adapter fur den maxi cosi. 

Es ist ein safety First - hätte ich mir nicht ausgesucht, aber egal.

Dafür,  dass ich nichts bezahlt habe und ihn eh nicht standig benutzen werde......fand ich ok.  Aber so kann ich ihn jetzt NUR als buggy benutzen. 

Drückt mir die Daumen,  dass ich die Teile noch günstig nachgekauft kriege.

Super fand ich, dass das Gestell leicht ist und unproblematisch in meinen kleinen clio Kofferraum passt.

Re: Kinderwagen

Und welchen hast Du bekommen?

Re: Kinderwagen

Safety 1st, roadster ( oder so )

Hätte ich mir wohl nicht ausgesucht, aber ok. Lässt sich nicht gerade wendig fahren. Hat auch kaum stauraum. 

Ich werde mit dem zurecht kommen - ist wie gesagt dafür klein , leicht und eben geschenkt .

Aber die babywanne will ich mir schon auch dazu holen.

Re: Kinderwagen

So waren diese Woche wegen Kinderwagen schauen. Es wurde nun einen Emmaljunga Ozone. Dieser past in meinen Polo und er ist so leicht, dass ich das Gestell mit einer Hand tragen kann. Das hatte mich dann überzeugt. 

Wollten dann das Ausstellungs- und Auslaufmodell was dadurch auch billiger war. Meine Schwiegermama hat uns diesen dann geschenkt.

Re: Kinderwagen

Wir haben ja einen safety 1St Wagen von 2010 geschenkt bekommen - leider fehlt der Kinderwagen Aufsatz für Babys ausgerechnet. 

BuggyAufsatz ist da.

Hab ich also online noch die  babyschale bestellt vor 2 Tagen,  die kam heute und sieht auch sehr chick aus...

Passt aber nicht. DerHersteller hat die Befestigung geändert und es gibt auch keine Adapter

 

Das ärgert mich.

Ich bleibe auf Versand und rucksende Kosten sitzen und hab noch immer kein Kinderwagen 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen