Suchen Menü

Keuchhusten

Hallo ihr Lieben!

meine Erkältung gar sich als Keuchhusten erwiesen. Nachdem es mir jetzt schon über eine Woche total schlecht geht, war ich beim Arzt. Der Abstrich hat gezeigt, dass ich Keuchhusten habe und nun ein antibiotikum  und Codein nehmen muss. Besonders beim Codein hab ich Angst um mein Baby, weil das durch die Plazentabarriere geht. Aber meine Hustenattacken sind so schlimm, dass sie Wehen befürchtet. Ich hab so Angst um mein Baby!

Bisherige Antworten

Re: Keuchhusten

=-O Oh Süße das tut mir leid...

Was sagen den die Ärzte oder speziell dein FA?

Wünsche dir und deinem Baby alles alles alles alles LIEBE

LG

Melli

Re: Keuchhusten

Meine FA weiß es noch gar nicht, da rufe ich morgen an. Der Keuchhusten an sich ist nicht schlimm fürs Baby, außer dass es durch die starken Hustenanfälle zu vorzeitigen Wehen kommen kann. Blöd sind halt die Medikamente, die ich einnehmen muss, sonst geht es nicht weg. Das macht mich ganz verrückt, dass ich was schlucken soll, was dem Kind schaden könnte:,(

Re: Keuchhusten

:ROSE:Fühle dich mal ganz feste gedrückt. 

Lass wissen was der FA morgen sagt und versuche positiv zu denken. 

Ich weiß das ist schwer ...

Es ist bzw wird sicher Alles gut 

 

...

Schadet dem Kind nicht! Nur bei Substanzabusus und dauerhafter Einnahme bis zur Geburt kann der Säugling Probleme haben. (Bei einer EinnahmeZeit von einigen Tagen wirst du sicher keine Suchtproblematik entwickeln...!) Lass dich mal drücken und hör auf, dir unnötige Sorgen zu machen. Sei froh, dass du so schnell kuriert wErden kannst. Die paar Tage Codein schaden deinem Kind doch nicht.

Gute Besserung und HÖR auf deinen Arzt! Ich weiß aus eigener leidvoller Erfahrung, dass der Schaden gross sein kann, wenn man meint, man verzichtet gegen ärztlichen Rat in der Schwangerschaft auf wichtige Medikamente. Und weder das Antibiotikum noch das Codein stellen ein Problem dar.

alles Gute!

Re: Keuchhusten

Kopf hoch!

 

Das Gute ist, dass du weisst was los ist und das es behandelt wird!

Deine Ärzte wissen ja sicherlich was möglich ist und haben dir doch bestimmt gesagt welche Risiken es gibt oder? Wenn du dir zu viele Sorgen machst spreche am besten mit deinem Frauenarzt und Hausarzt und erkläre ihnen was dich besorgt und was du alles wissen möchtest. Ich schreibe immer kleine Listen mit allen Fragen; auch wenn sie einem evtl noch so doof vorkommen! Einfach fragen!!!!!

 

Ich drück dich einmal ganz doll und drücke dir die Daumen das es bald bald besser wird!

 

Ganz liebe Grüße, 

Verena

Re: Keuchhusten

Keine Angst. Die Ärzte Wissen schon was sie tun und du bist nun auch im zweiten Trimenon, da ist das alles nicht mehr so kritisch. Und Antibiotika und Codein sowieso. Du kannst dich auf der Seite embryotox.de genau informieren.

mir ist beim ersten Kind in der 32. ssw die Fruchtblase geplatzt, weil ich solch schlimmen Reizhusten hatte und keine Medikamente nehmen wollte. Wochenlang. Irgendwann war es dann ein Huster zuviel. Also, lieber etwas tun und Medikamente nehmen...

Gute Besserung!

Re: Keuchhusten

Fühl Dich auf jeden Fall gedrückt.

Ich drück die Daumen, dass es jetzt mit Medikamenten ganz schnell weider weg geht, dann musst Du die Medikamente nicht so lange nehmen.

Re: Keuchhusten

Hallo!

Mach dir keine Sorgen wegen dem Codein. Das ist bei Schwangeren tatsächlich "zugelassen" (also eigentlich ist ja nix zugelassen, aber es gibt Medikamente die bei bestimmten Indikationen als "erste Wahl" eingestuft werden). Ich hab im Geschäft nämlich auch erst neulich nach Hustenmitteln geschaut  und bin aufs Codein gestossen.

Also lieber nehmen und dann ist das sicher bald besser! Wichtig: Viel trinken! Codein macht fiese Verstopfung :HEADSHOT:

Gute Besserung! Lotte :ROSE:

Re: Keuchhusten

oh man, das braucht man gr nciht... :,( ich drück euch ganz fest die dumen, dass alles gut geht und es deinem baby nciht schadet und du gaaaaanz schnell gesund wirst.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen