Suchen Menü

Kein Herzschlag... :(

:,(

Bin völlig am Boden zerstört!!!

Hatte mich so auf meinen Termin heute bei der FÄ gefreut - aber sie konnte bei 7+0 keinen Herzschlag finden und geht nicht von einer intakten Schwangerschaft aus... :,(

Das überrollt mich völlig, weiß gar nicht, was ich jetzt tun soll, fühle mich soooo leer und weine schon den ganzen Tag...

Bisherige Antworten

Re: Kein Herzschlag... :(

Du meine Güte! Das tut mir so leid!

kann es nicht sein, dass die einnistung doch etwas später war? Ein paar Tage machen viel aus!

hat sie dir Blut abgenommen, um den hcg zu bestimmen?

Hast du noch einmal einen urintest gemacht? Wenn der voll anzeigt, dann darfst du dir noch Hoffnungen machen, würde ich sagen... 

Ich drücke dir die Daumen, dass dein krümelchen einfach nur ein bisserl spät dran ist und man bald schon das Herzchen im Ultraschall sieht. Hat man denn fruchthöhle und Embryo schon gesehen?

alles gute und toitoitoi!

Re: Kein Herzschlag... :(

Vielen lieben Dank für deine lieben und hoffnungsvollen Worte!

Eigentlich glaube ich nicht, dass die Einnistung noch später war. Ich hatte meinen positiven Test am 25.04. in der Hand und glaubte eigentlich sogar eher noch weiter zu sein. Auf die jetzt 7+0 hatte sie mich schon ein paar Tage zurückdatiert...

Ich hatte zwischendurch (vor ca. 1,5 Wochen) nochmal einen Urin-Test gemacht, der war (im Gegensatz zu den ersten) voll fett positiv. Zumindest zwischenzeitlich ist das HCG also definitiv deutlich angestiegen.

Im US sah die Ärztin aber nur eine Fruchthöhle mit einem kleinen Dottersack, definitiv zu klein für die 7./8. SSW. Sie meinte die Schwangerschaft sei nicht intakt und man müsse wohl eine AS machen, ich könne mir aber eine zweite Meinung einholen.

Bin deshalb sofort noch ins KH gefahren, weil die ja bessere und hoch auflösendere US haben - aber das Bild bleibt das gleiche :,(

Im KH haben sie mir auch Blut abgenommen, um den HCG zu bestimmen. Am Donnerstag früh soll ich nochmal kommen zum Blut abnehmen. Die Ärztin in der Klinik meinte jedoch, ich solle gleich nüchtern kommen, damit die AS direkt gemacht werden kann :,(

Gibt also eigentlich keine Hoffnung... Mir geht das gerade alles viel zu schnell! Ich hatte nie damit gerechnet, dass etwas nicht stimmen könnte - und nun das... :SORRY:

Re: Kein Herzschlag... :(

Ohje das tut mir echt leid :,(

Re: Kein Herzschlag... :(

:-( Oh nein. Bin auch sprachlos. 

So sollte der Ultraschall ja nun wirklich nicht sein. Fühl Dich mal fest gedrückt! Kann sehr gut nachvollziehen, was Du gerade fühlst.... Mir ging es letztes Jahr genauso. Bei. Ultraschall wurde nur eine leere Fruchthülle gefunden. Bei mir kam dann ca. 10 Tage später eine natürliche starke Blutung (ohne Schmerzen) und das war es dann. :,(

Ich habe damals auch bis zuletzt die Hoffnung nicht aufgegeben, habe mir aber auch gesagt, dass dieser genetisch hochkomplizierte Vorgang (Befruchtung, Zellteilung, Einnistung usw.) sich selbst reguliert und die Natur weiß, was sie macht. *seufz*

ich wünsche Dir viel Kraft für die nächsten Tage und Du kannst Dich immer hier melden!!! 

Re: Kein Herzschlag... :(

Oh nein, das tut mir wirklich schrecklich leid :,(

Ich drücke dir die Daumen, dass vllt das hcg doch noch ansteigt von heute bis Donnerstag...

Fühl dich gedrückt, ja?

Wir sind immer hier!!!

Re: Kein Herzschlag... :(

Oh nein, ich habe Gänsehaut. Das tut mir unendlich Leid. :-(

Und nun? Musst du noch warten und nochmal hin? Fühl dich gedrückt.

Juli

Re: Kein Herzschlag... :(

Fühle dich ganz feste gedrückt.

Muss die As sein? Lass dich damit nicht überrumpeln. 

Sende dir viel Kraft und mit Glück noch ein Wunder. 

LG

Re: Kein Herzschlag... :(

Oh weh :-/ 

Das tut mir wirklich sehr sehr leid!

Ich drück dich!!!!

Re: Kein Herzschlag... :(

mir tut es auch unendlich leid:,(

kann sehr gut mit dir fühlen....lass dich erst mal ganz

fest drücken.

 

Re: Kein Herzschlag... :(

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächsten Wochen und Monate. Ich denk an dich und drück dich!

Re: Kein Herzschlag... :(

Es tut mir sehr leid... besteht denn keine Chance mehr, dass sich das Zwerglein nur verzögert entwickelt? Habe ja auch schon von Mamis gehört, bei denen erst in der 9. ssw ein Herzschlag sichtbar war?!

Wie geht es jetzt weiter? Was hat deine FA vorgeschlagen?

 

Liebe Grüße

Re: Kein Herzschlag... :(

Vielen Dank euch allen für die lieben Worte und die guten Wünsche! Es tut gut zu wissen, dass man hier auf Verständnis und Mitgefühl stößt! 

Ich bin immer noch ganz fassungslos... manchmal gelingt es mir echt gut mich abzulenken (mit meinen Kiddies auf dem Spielplatz zum beispiel), aber es lässt mich doch nicht so schnell los. Ich hab kaum geschlafen heute Nacht (war meinem Jüngsten aber ausnahmsweise mal dankbar dafür, dass er in Mamas bett kuscheln wollte) und jetzt sitze ich schon wieder hier und weine und fühle mich wie gelähmt... Wir hatten irgendwie alles schon geplant und es wäre der perfekte Zeitpunkt gewesen, den es doch sonst eigentlich nie gibt... :,(

Ich glaube nicht, dass es noch eine Chance gibt. Meine FÄ und die Ärztin in der Klinik waren sich da sehr einig. Meine FÄ war beim ersten US vor zwei Wochen schon überrascht, dass nur eine leere Fruchthöhle zu sehen war, obwohl ich in der 6. SSW war und hat mich erstmal zurückdatiert, aber rückblickend war das wohl schon ein Zeichen... Und nun fehlt ja nicht nur der Herzschlag, sondern auch der Embryo, der ja gut erkennbar sein müsste. Bei mir findet man mit Mühe lediglich einen kleinen Dottersack... :-(

In der Klinik wird morgen ochmal Blut abgenommen, um den HCG zu überprüfen und US wird wohl auch nochmal gemacht, aber die sagten auch gleich, dass ich nüchtern kommen soll, weil sie den Eingriff dann gleich machen würden... Also eigentlich keine Hoffnung :,(

Ich melde mich aber morgen wieder und wünsche euch bis dahin einen wunderschönen, sonnigen Tag!!!

es tut mir sehr leid....

Aber möchtet du eine AS? 

Ich persönlich würde nämlich die Natur machen lassen. Ist schonender.  

 

Ich hatte im September 2012 eine fg. Schon beim ersten us wo ich 6+2 war, war es eher 5+2... 

Später gabs einen Herzschlag, aber blutung. 4 tage später zog mein kleines zu den sternen. Eine As kam zu keiner Zeit in frage.... solange es nicht nötig war. 

 

Lg

Re: Kein Herzschlag... :(

Ich hoffe, dass es trotz allem noch für ein Wunder gereicht hat! Falls nicht, fühl dich gedrückt!! Das ist bestimmt die größte Angst, die wir alle haben. Lass dich von deinen Kiddis trösten!

 

 

Re: Kein Herzschlag... :(

Hey...

wie geht es dir? 

Re: Kein Herzschlag... :(

Ich möchte euch nochmal allen für eure lieben und tröstenden Worte danken!!! Es hat mir sehr geholfen von euch zu lesen!

Leider gab es kein Wunder mehr. Die AS wurde gestern gemacht. Es geht mir aber soweit ganz gut. Ich habe in einem neuen Beitrag hier im Forum etwas ausführlicher darüber geschrieben, falls euch das interessiert.

Nochmals vielen Dank und alle guten Wünsche für euch!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen