Suchen Menü

Ich freue mich auf...

Hallo Ihr Lieben,

 

in einer Schwangerschaft sollte man vor allem eins: POSITIV DENKEN!

Aber ich glaube, dass jeder von uns das Gefühl kennt, dass man mal zweifelt und hofft, dass alles gut ist...

Wenn ich in diesen Momenten stecke, dann nehme ich mir immer einen Stift und einen Zettel zur Hand und schreibe auf, worauf ich mich mit meinem Baby am meisten freue.

Das sieht dann so aus:

- Ich freue mich auf den Moment, in dem ich Dich das erste Mal sehe.

- Ich freue mich auf den Moment, in dem wir das erste Mal Zuhause im Wohnzimmer auf der Couch liegen und ich Dich kuscheln darf.

- Ich freue mich auf den Moment, wenn ich Dich das erste Mail stillen werde.

- ...

 

Was haltet Ihr davon, wenn wir diese Liste fortführen, sodass wir eine Ansammlung von schönen Ideen und Momenten haben, die uns Mut gibt, wenn die Zweifel überwiegen?

Habt Ihr Lust?

Dann macht mit!

Ich freue mich auf Eure Gedanken, Ideen und auf Eure Wünsche!

Bisherige Antworten

Re: Ich freue mich auf...

Ich freue mich darauf, dich deinen großen Brüdern vorzustellen...

ich freue mich darauf, dein weiches Babyköpfchen zu spüren (das Köpfchen von Neugeborenen ist sooo weich und warm).

Ich freue mich darauf, dir beim Schlafen zuzusehen (wie friedlich du atmest und schläfst).

Re: Ich freue mich auf...

Ich freue mich auf darauf, wenn du mir direkt nach der Geburt auf die Brust gelegt wirst und ich dich das erste Mal streicheln, riechen und anfassen darf.

...und wenn der stolze Papa bei der Geburt dabei ist und Tränen in den Augen hat, wenn er Dich kleines Wunder zum ersten Mal sieht.

...auf deine kleinen Füßchen, die ich 100 Mal am Tag küssen und knuddeln werde...

Re: Ich freue mich auf...

Hallo Hasenfuss, 

 

was für eine schöne Idee! gerade sitze ich hier mit Tränen in den Augen, weil DAS ist es was ich genau in diesem Moment brauche: positive Gedanken! 

DANKE ...

ich freue mich darauf, deinem Bruder zu sagen, dass es dich gibt 

ich freue mich darauf, dich das erstemal zu riechen :IN LOVE: es gibt nichts schöneres als Babygeruch 

ich freue mich darauf, deine warme weiche Haut auf meiner zu spüren 

 

mir fällt noch sooooo viel mehr ein ... ;-) aber ich lass es erstmal bei den 3en 

 

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen