Suchen Menü

4-Kammer-Blick

Guten morgen!

kann mir jmd. was zum 4-Kammer-Blick sagen? Gestern war dieser im zweiten grossen screening nicht darstellbar im us (20+1). Wir konnten uns entscheiden ob wir gleich zum spezialisten wollen oder in zwei Wochen nochmal in die Praxis. Sooo viel wollte meine fä nicht rausrücken ;-) ich hoffe es lag einfach nur an "schlechter Sicht" und es ist nicht tatsächlich was mit dem Herzen! :-(

Hatte das jmd vielleicht schon in einer Schwangerschaft? 

Lotte :ROSE:

Bisherige Antworten

Re: 4-Kammer-Blick

Leider kenne ich mich nicht aus ,aber ich drücke feste die Daumen ,dass alles in Ordnung ist und die Ärzte sich irren:THUMBS UP:

Danke! das hoffen wir auch :-/

Re: Danke! das hoffen wir auch :-/

Ich drücke euch auch ganz doll die Daumen! Bei mir hat der FA mir beim letzten Mal nur gesagt, dass alle 4 Kammern darstellbar seien.  Wahrscheinlich war bei dir einfach nur die Sicht oder die Lage des Babys schlecht.  Es ist bestimmt Alles in Ordnung! 

Re: 4-Kammer-Blick

Liebe Lotte,

 

der Begriff "4-Kammer-Blick" bezeichnet lediglich ein bestimmtes Bild im Ultraschall des Herzen, bei dem alle 4 Kammern (beide Vorhöfe und die Herzkammern) auf einmal zu sehen sind. Vermutlich lag das Baby einfach nur nicht richtig, sonst hätte sie euch wohl eher gedrängt noch in eine andere Praxis zu gehen. Zudem kann es sein, dass sie schon alle 4 Kammern gesehen hat, halt nur nicht auf einen Blick und konnte so die Kammern nicht so gut verlgiechen vergleichen und auch die Herzklappen nicht so gut beurteilen. Ich kenne das nur aus dem Erwachsenenultraschall, aber warum sollte es hier was anderes sein ;) 
Dennoch drücke ich natürlich die Daumen, dass alles gut ist :)

 

Liebe Grüße

Julia

Re: 4-Kammer-Blick

Hallo!

Ja, dass das ein bestimmter Blick auf das Herz ist ist mir klar. Sie hat die Vier Kammern auch darstellen können (die hab sogar ich gesehen und ich bin- zugegeben- einer der Frauen die auf den US Bilder NIX erkennen :-P ). Aber irgendwie meinte sie, sie sieht halt nicht das, was  sie sehen muss um das Kind als "gesund" einzustufen (die müssten alle eine bestimmte/gleiche Größe haben oder so?!).

Mich hätte interessiert ob man über den fehlenden vier-Kammer-Blick auf bestimmte Herzfehler schließen kann... Aber vielleicht ist es besser da erstmal nicht zuviel zu wissen ;-)

Bestimmt ist alles okay:THUMBS UP:

Re: 4-Kammer-Blick

Hab leider keine Ahnung, aber ich drücke die Daumen für einen besonders schönen 4 Kammer Blick bei der nächsten Untersuchung! Was macht Ihr? Spezialist oder zwei Wochen warten?

Wir haben beschlossen die zwei Wochen abzuwarten...

Ich denke wenn es wirklich ein ganz dringlicher Verdacht wäre, dann hätte sie uns gleich weitergeschickt! Und ich vertraue ihr da einfach mal :-P

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen