Suchen Menü

2. Drittel

Hallo ihr Lieben,

Laut meinem babybytes Ticker bin ich ab heute im 2Drittel der Schwangerschaft.:GIRL 012:

 

Müde bin ich immernoch manchmal und auch erbrochen hab ich heute noch ( kenn ich aber von meinem Sohn bis zur 25. Woche) 

Konnte es nicht abwarten,die ersten Wochen hinter mich zu bringen - jetzt kann ich es kaum fassen.

Lautbabybytes steht Fundus auf svhambeinkante - meine steht aber definitiv höher!!!

Wie ist das bei euch?

Ich merke sogar beim bücken inzwischen,  dass da 'was im weg ist 'y

Bisherige Antworten

Re: 2. Drittel

Huhu Und Glückwunsch zum ersten geschafften Drittel! [:-}

Wirklich Wahnsinn... Auf der einen Seite dauert es alles viel zu lange und doch ist jetzt auch schon ein wichtiger Punkt überschritten.

Ich bin auch schon "so weit" - heute bei 12+5 ;-)

Vom Babybauch kann man noch nicht sehen - fühlen tu ich aber auch, dass da was ist. Wenn ich die flache Hand etwas auf den Unterbauch drücke fühle ich etwas Festes.... Und ich merke auch sonst, dass da mehr ist als sonst... So einen leichten Druck, aber nicht unangenehm...

Ich hoffe, das ist alles normal. Hab ja noch keine Vergleichswerte...:-)

Liebe Grüsse, Souri

Re: 2. Drittel

Hey

Ich habs auch das 1 Trimester hinter mir. Und vom Bauchfühl geht's mir wie dir, bücken ist anders auch nach vorne beugen im sitzen zum Bsp =-O

Auf der einen Seite vergeht die Zeit nicht und auf der anderen Seite finde ich es krass schon in der 13 ssw zu sein :GIRL 101:

LG Melli

Re: 2. Drittel

Ich bin ab Sonntag im 2. Drittel. 

und ja, WAHNSINN, wie die Zeit rast....

Heute war ich auch wieder zum Baby TV, wahnsinn wie groß unser kleiner Schatz schon geworden ist :IN LOVE: 

Na dann auf die letzten 2 Drittel [:-}

Re: 2. Drittel

Hallo zusammen, erstmal :GIRL 200: an euch allen. 

Ich bin jetzt in der 12+1 ssw und habe erst nächsten Donnerstag meinen nächsten Termin, kann es kaum erwarten:-)   wie genau ist es denn bei euch, inwieweit könnt ihr was spüren? Ab wann kann man den genau was spürren. 

muss heute zur Ärztin

Hallo,

Bei mir ist eseinfach nur so, dass ich beim bücken spüre, dass da was ist.Das baby selbst spüre ich auch noch nicht.Heute muss ich "ausser der Reihe" zur Ärztin, weil ich etwas Ausfluss und leichten Juckreiz habe.Eigentlich habe ich erst am 15. Wieder Termin.Insgeheim hoffe ich, sie horcht auch kurz auf die herztöne.

Re: muss heute zur Ärztin

Dann wirst du bestimmt Zäpfchen bekommen, damit es ganz schnell verschwindet. Hatte ich auch, ohne Juckreiz, ja hoffentlich könnt ihr kurz nach horchen, würde mich für dich freuen :-)

Ich spüre auch das da was ist auch wenn ich mich auf die Seite drehe beim schlafen, ist andes wie vor der Schwangerschaft. Ab wann kanN man wohl was spüren. Ich bin total aufgeregt :-D

Re: muss heute zur Ärztin

Ich glaube, das Kind spürt man zwischen 16. Und 20. Ssw das erste mal.Hängt wohl davon ab, wo die placenta liegt, wie aktiv das baby ist und so.

Ich kann das auch kaumabwarten ;-)

Re: muss heute zur Ärztin

Viel spaß heute ;-)

DANKE!

O:-)

Re: DANKE!

Ach übrigens ich wollte mal auf die Internet Seite gehen, Babybytes, da ist immer error wenn ich drauf klicke, auch wenn ich es bei google eingebe. Sehr komisch... 

Heute auch ab ins 2. Drittel :-)

So, jetzt ist es bei mir auch soweit!!! 

13 + 0 :IN LOVE:

Re: Heute auch ab ins 2. Drittel :-)

Ich heute auch endlich und zusätzlich hatte ich noch den ersten FA Termin zu dem mein Freund mitkommen konnte. War total schön.  Alles in bester Ordnung.  Krümel wollte sich nicht outen, hat immer schön brav die Nabelschnur zwischen den Beinen gehabt . 

 

Aber ich freue mich so, dass jetzt das erste Drittel vorbei ist und habe es jetzt auch offiziell verkündet :GIRL 012::-)13+0

Re: Heute auch ab ins 2. Drittel :-)

Achja Krümel ist jetzt 7,1 cm. Nackenfalte war unauffällig, so dass wir keine extra Untersuchung brauchen.  Überweisung für Organscreening in der 20. SSW habe ich mir auch schon geholt.  Live konnte man schon viel mehr sehen.  Finger,  Mund, Auge,  Knie, Wirbelsäule.  Alles wunderschön,  obwohl ich natürlich voreingenommen bin:-P

Re: Heute auch ab ins 2. Drittel :-)

Klasse !!!!

Es ist so faszinierend ! 

Kannst du das fassen ? Ein kompletter kleiner Mensch in deinem Bauch !!

(In meinem übrigens auch ) 8-)

Aber ich spüre noch immer nichts von dem gestapelt da drin.

Bei meinem Sohn War das das erste mal in der 16. Woche der Fall -  leichtes zucken im Bauch , und von da an regelmäßig und immer stärker .

Gut, dass ich damals Tagebuch geführt habe , sonst wüsste ich das nicht mehr.

Bin gespannt, wann es diesmal endlich so weit ist.

Dienstag ist nächster Termin bei Dr gyn , aber ich hab das extra Ultraschall Paket nicht gebucht  - heisst, es wird nur gaaanz kurz nach Herzschlag und Größe geschaut.

Ich will einfach vorher nicht wissen, wenn was ist und das große wunder so nehmen, wie es kommt.

Liegt wohl an meiner besonderen Situation - eine weitere Schwangerschaft wird mir nicht vergönnt sein......wie könnte ich da abtreiben ......

Re: Heute auch ab ins 2. Drittel :-)

So richtig fassen kann ich es auch immer noch nicht. Wahrscheinlich erst wenn ich die ersten Bewegungen auch spüren kann:-) 

Jetzt dauert es wieder 4 Wochen bis zum nächsten Termin. Hoffentlich spüre ich den Krümel Bis dahin schon;-)

Re: Heute auch ab ins 2. Drittel :-)

Das denke ich schon.

Obwohl viele auch erst so um die 20.woche etwas spüren. ...

Mein Sohn War / ist sehr aktiv und ich hatte hinterwand placenta.  Ausserdem 10 kg weniger auf den Hüften. 

Vielleicht hab ich ihn daher recht früh gespürt. ...

Ach, es wird schon.

In 9 Monaten werden wir darüber vielleicht lachen, wenn Koliken  da sind und wir übermüdet durchs Leben straucheln. :GIRL 101:

Re: Heute auch ab ins 2. Drittel :-)

Wahrscheinlich;-)

Re: 2. Drittel

Ich hätte mal ne blöde Frage, in welcher Woche bin ich genau? Laut Ticker wäre mein erstes Trimester in 1,5 Wochen um. Laut einer App und einem Buch wäre ich jedoch in der 12. Woche. Somit wäre das erste Trimester am Dienstag fertig.

Bin gerade verwirrt. Kann es sein, dass der Ticker nicht genau stimmt?

Re: 2. Drittel

Es handelt sich hier um unterschiedliche Herangehensweisen. 

Geht man davon aus,  dass eine Schwangerschaft 9 Monate dauert , ist nach 3 Monaten,  entsprechend 12 Wochen,  das erste Drittel um.

 

Berechnet man die Schwangerschaft aber mit etwa 40 Wochen,  entspricht 280 Tagen bleiben 93 Tage pro Drittel, was etwas mehr ist als die 84 Tage,  denen 12 Wochen entsprechen.

Ich weiß nicht, ob das verständlich ist :-[

Also genauer ist glaub ich die Berechnung des Tickets. 

Aber genau sind unsere Kinder und Schwangerschaften ja auch nicht.

Das eine etwas größer,  das nächste etwas agiler....

Manche wollen 4 Wochen vor Termin auf die Welt und andere müssen in der 42.woche gezwungen werden 8-)

Einige Tage hin oder her machen da keinen unterschied. Fühlen dich willkommen im 2. Drittel O:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen