Hallo ihr Lieben,
morgen ist es soweit: Der errechnete ET ist da! Ist ja auch ein tolles Datum. Aber irgendwie fürchte ich, meine Kleine lässt sich noch etwas Zeit.
Letzten Samstag hatte ich ja abends über mehrere Stunden Übungswehen. Seitdem war es recht ruhig. Am Mittwoch Abend begann eine fiese Migräne-Attacke, die Donnerstag Abend erst mit Einnahme von Sumatriptan endete. Ich war nur noch am Weinen und konnte kaum Essen/Trinken bei mir behalten. Die letzten Monate ohne Migräne waren ein Traum, aber ich fürchte, nun habe ich einen Hormonwechsel und die kopfschmerzfreie Zeit ist vorbei.
Am Mittwoch ist vermutlich der Schleimpropf abgegangen, aber sicher bin ich mir nicht. Letzte Nacht hatte ich öfter Rückenschmerzen, heute morgen dann periodenartige Bauchschmerzen.
Ich hatte heute FA Termin. Das CTG hat ein paar wenige, leichte Wehen aufgezeichnet (vielleicht waren es aber auch nur die Bewegungen der Kleinen? Mh).
Meinen Muttermund hat der Arzt nicht geprüft, aber nochmal US gemacht zwecks Fruchtwasser. Sieht alles gut aus. Am Sonntag muss ich ins KH weil 1 Tag Terminüberschreitung und letzte Kontrolle heute, und die Abstände sollen ja nun nur noch 2 Tage betragen. Am Dienstag ist dann wieder Termin bei ihm, aber er meinte, wahrscheinlich sehen wir uns dann gar nicht mehr. Woran er das genau fest macht kann ich nicht sagen. Er war heute aber auch nicht wirklich gesprächig.
Ich habe heute über den Tag gespürt, dass mein Bauch immer mal wieder hart wurde. Und ich hatte wieder dieses Schmerzen im unteren Bauchbereich, mal auch in den Rücken ziehend. Und gerade bekomme ich wieder Kopfschmerzen... hoffentlich nicht wieder so eine Migräneattacke. Magnesium und auch Eisen soll ich nicht mehr nehmen.
Ich hoffe, es tut sich bald was. Ich bin fast gar nicht nervös bzw. habe kaum Angst vor der Geburt an sich, da denke ich auch gar nicht weiter drüber nach. Aber davor, dass sie mich einleiten wollen, hab ich Angst. Da werde ich mich möglichst lange wehren. Ich will das alles einfach hinter mir haben.
Übrigens hat die Kleine wohl nun 3200 g. 300 mehr als am 10.01.
So, das war es soweit. Bitte drückt mir die Daumen, dass meine Kleine nicht mehr lange auf sich warten lässt.
Liebe Grüße!
Kassy