Suchen Menü

Es tut sich was

Hallo zusammen. 
wollte euch kurz von meinem Termin heute berichten. Da ist er nun also... der errechnete Termin. Noch ist es ruhig aber heute Nacht bin ich mit Bauchweh wach geworden aber hat sich dann doch wieder gelegt. Die Untersuchung hat einen fingerdurchlässigen Muttermund ergeben. Also nix mehr mit bombenfest... jetzt heißt es einfach warten. Meine Ärztin ist auch ehrenamtlich im Klinikum und hatte ja fest mit mir am Samstag gerechnet. Es war wohl ein ganz ruhiger Samstag und ich hätte gerne kommen können meinte sie :SORRY: tja aber der kleine will einfach noch nicht. 
Der Ultraschall hat ergeben dass ich noch reichlich Fruchtwasser habe und auch sonst ist alles paletti. Der Zwerg wurde auf ungefähr 4kg geschätzt=-O dass wäre dann ein neuer Rekord. Meine beiden Kinder hatten beide 3490 Gramm. Naja aber diese Messungen sind ja nie so sehr genau. Ich werde es dann wissen wenn er da ist... 

Heute sieht es mal nach sehr schönem Wetter aus. Vielleicht hilft ja ein Spaziergang dem Ganzen auf die Sprünge 

 

euch allen einen schönen Tag 

Bisherige Antworten

Re: Es tut sich was

Ach ja und am Mittwoch muss ich dann wieder hin zum ctg weil sie wenn man über dem Termin ist alle zwei Tage ein Ctg schreiben müssen. Wenn es nicht doch vorher los geht 

Re: Es tut sich was

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald los geht, und du dir das Alle-2-Tage-zum-CTG-Gerenne sparen kannst. :JOKINGLY:

Fingerdurchlässig klingt auf jeden Fall schon mal gut.

LG Anja

Re: Es tut sich was

Huhu Penny,

Das ist ja spannend. Immerhin tut sich schon was. Ich drücke die Daumen, dass du nicht mehr lange auf deinen Zwerg warten musst und dass der Spaziergang vielleicht schon was gebracht hat. :THUMBS UP: 4 kg klingt wirklich ordentlich. 

 

Ich hatte heute auch Termin, ich hoffe es ist ok, wenn ich hier berichte anstatt in einem eigenen Thema?

CTG war recht kurvenreich, aber das Kleine war auch ordentlich am rumturnen.. beim letzten Termin hatte das Kind geschätzt 2500 g, heute 2866. Immer noch kleiner als Durchschnitt, aber innerhalb der Grenzen. Ich hab diesmal Blut abgenommen bekommen und heute einen kostenlosen Ultraschall machen dürfen, das Kindchen hat schön seine Knubbelnase und den Schmollmund gezeigt. Die Nabelschnur liegt nicht um den Hals, das Kind liegt schon sehr tief, es waren auch erste Verkalkungen zu sehen, aber alles im Rahmen. Es wurde nochmal ein Abstrich gemacht, aber den Muttermund hat er nicht gecheckt. Fruchtwasser ist noch tuffig. Also alles gut. Nächste Woche Freitag habe ich wieder Termin, am 21., einen Tag vor ET. Die Wehwehchen wechseln sich weiter ab. Vor allem das Sodbrennen und das Gefühl, nicht genug Luft zu bekommen, nerven. Mein Arzt hat übrigens schon Omikron-Infizierte Schwangere trotz doppelter Impfung und bat mich, auf mich aufzupassen. 

Liebe Grüße an alle!

Re: Es tut sich was

Na, dann behalte die kleine noch ein wenig drin, für die fettreserven :)

 ich hoffe ja auch , dass entweder morgen im KH oder am Freitag beim FA noch mal ein US gemacht wird. Werde wohl die Größe des Bauchs als Grund vorschieben ( im wahrsten Sinne des Wortes). Bei der Intensität der Tritte und wie deutlich der po zu spüren ist, fühlt es sich nicht nach einer übermäßigen Menge Fruchtwasser sondern wieder nach einem großen baby an...

shooting ist übrigens ausgefallen. Mir ging es nach dem Frühstück total dreckig und erst ab 14 Uhr wieder so, dass ich rumlaufen wollte. Mal sehen ob wir es in 2 Wochen noch nachholen, nächstes Wochenende hat sue Fotografin leider keine Zeit.

viele Grüße und gute Nacht 

 

Re: Es tut sich was

Na dann los in den Endspurt! Ich war beim 2. Kind auch lange auf dem Spielplatz montags und Dienstag Mittag ging es dann richtig los. 

bzgl Gewicht: Ruhe bewahren. Letztlich kommt es mehr auf den Kopfumfang an. Und meine wurden einmal 400gr unter- und das andere mal 400gr überschätzt. Hatten beide knapp 4100g. Du weißt es erst, wenn er da ist :)

alles gute!!!

Re: Es tut sich was

Beim letzten Ultraschall hieß es noch dass er eher erwas leichter ist da haben mich die 4 kg heute doch schon gewundert. Beim Kopf bin ich auch gespannt. Da hat sie mir aber keine Zahl genannt als ich gefragt hab sondern meinte nur alles ok. Vllt will sie mir auch keine Angst machen und sagt es deshalb nicht ;-) 36cm hatte mein Sohn und die Tochter 35,5cm 

Re: Es tut sich was

Huhu Penny,

Hatte deine Ärztin denn Erfolg mit dem keine Angst machen oder fragst du dich nun die ganze Zeit, wie groß der Kopf nun ist? 

Wenn es aber bedenklich wäre, hätte sie bestimmt was gesagt. ;-) ich bin so gespannt, wann/wie es bei dir losgeht.

 

Hey mielchen,

Tut mir ja leid wegen dem Shooting. Hoffentlich klappt es beim nächsten Mal. Ich bin deinem Rat nachgekommen und habe meinen Mann nochmal Bilder vom Bauch knipsen lassen. Hab sie mir aber noch nicht angeguckt. 

Ein Ultraschall für dich wäre sehr schön. Hoffen wir, dass der gemacht wird. Ich finde es einfach immer toll, nochmal das Gesicht zu sehen, das schlagende Herz, das macht es irgendwie realer für mich mit erstem Kind. In einem Monat ist das Kleine schon hier zu Hause. =-O

Wegen Fettreserven: von mir aus muss es nicht viel moppeliger werden. ^^" Mein Mann ist 1,70 und ich 1,67, deswegen wundert es mich nicht, dass das Kind kleiner als Durchschnitt ist. 

Was macht dein Warmwasser? Gibt es einen Reparatur Termin?

 

Übrigens, ich hab angefangen, Geburtskarten zu entwerfen. Mein Mann wollte unbedingt welche verschicken (nein, keine Dankeskarte in drei Monaten, sondern wirklich Geburtskarten). Aber der kreative Kopf darf ich sein. Sowas macht aber auch Spaß. 

Liebe Grüße!

Re: Es tut sich was

Naja geht so. Kleine Köpfchen haben meine Kinder nicht grad. Damit muss ich mich wohl abfinden. Und sie sagte auch dass sich die weiteren Kinder auch entwickeln und dann meißtens schwerer werden als die ersten. 
gestern Abend ging es mir irgendwie gar nicht gut und bin früh ins Bett zum Kraft tanken falls es doch noch los gehen sollte. Das ist im Moment eher meine große Sorge... dass ich einfach schon beim Start irgendwie kaputt bin. Bin zwar ein paar mal wach geworden weil jedes Kind diese Nacht gemeckert hat aber ein bisschen besser geht's mir heute schon wieder. Ich muss mir angewöhnen die letzten Tage oder Stunden jetzt mal ein wenig Piano zu machen um einfach die Kraft zu haben wenn ich sie brauche. 

Re: Es tut sich was

Kommt auf den Vergleich an. Meine dickköpfe waren bei 39 und 38,5 cm. Aber das ist sicher auch der Grund, warum dann beide Male ein KS gemacht werden musste. 

Hab vertrauen in dich und deinen Körper. Es wird sicher alles laufen!

Re: Es tut sich was

Ach du Arme... Ist bestimmt nicht leicht Ruhe zu finden mit den älteren Kids. Ich hoffe, du schaffst es trotzdem, Kraft zu tanken und genügend zu schlafen. Aber der Körper ist ja clever und hat bestimmt noch einige Reserven auf Lager. 

Und wenn es Probleme mit dem Kopfumfang gäbe, hätte die Ärztin bestimmt was gesagt. Von daher positiv bleiben! Du wirst das gut hinbekommen. :-)

Re: Es tut sich was

So was könnte von meinem Mann sein: eine Idee haben und mir dann sagen, dass ich ja jetzt eh den halben Tag mit zu Hause rumsitze und mich kümmern könnte :-P

aber ist sicher eine schöne Sache. Bei uns gab es beide Male Danksagungen, allerdings einfache Klappkarten per Hand geschrieben und dann normale Fotos. Die hat die engste Familie dann auch direkt zu Hause in Bilderrahmen gesteckt.

Bzgl Heizung / warmwasser gibt es noch nix neues. Für die Dame beim Installateur hat die Arbeit ja erst am Donnerstag wieder angefangen. Die Woche zwischen den Jahren zählt irgendwie nicht. Jetzt wo wieder Schule ist und wir nicht mehr flexibel, merke ich die Einschränkung noch mehr. Mein Mann fragt heute noch mal nach, ob wir wenigstens ein grobes zeitfenster genannt bekommen können, wie lange die Lieferung dauert.

bzgl Körpergröße: ich bin nur 1,60 und meln Mann mit 1,80 auch kein Riese. Zudem wirft er noch nicht mal 75kg und ist ein dünner Hering. Trotzdem gab es 60cm und 56cm Babies :) wir waren als Babies aber auch beide groß und schwer. Anscheinend hat die gebirtshrösse nix mit dem der Erwachsenengrösse zu tun, zumindest bei uns.

in spätestens 4 Wochen dürfen wir hoffentlich alle mit unserem kleinen kuscheln. Habe gestern Baby Sachen bei einer Freundin geholt, ihre kleine ist jetzt 3,5 Monate alt. War schon süß, aber ich habe echt auch Respekt vor der Zeit mit Wurm und zwei größeren, die ihren festen Tagesablauf brauchen und ziemlich anstrengend, dickköpfig und zickig sein können.

 Ich berichte dann heute Abend oder morgen von meinem Termin im KH.

 

Re: Es tut sich was

Tihi, ja, da sind Männer wirklich eigen. Vielleicht hat meiner auch nur Angst, dass ich seine Entwürfe nicht gut fände... Viel vorbereiten geht ja auch nicht, weil sowohl Fotos als auch Daten fehlen. Aber ich hab schonmal nach Sprüchen geschaut. Wir wollen auch keine Bilder per WhatsApp verschicken, deswegen darf die Karte ein paar Bildchen mehr haben. 

Toi toi toi für Warmwasser. Wirklich blöd, dass das auch noch am Ende der Schwangerschaft und Mitten im Winter passieren muss. 

Ich bleibe gespannt, was unser Forum am Ende an Größen und Gewichten der Zwerge zusammenträgt. 

Wenn die Kleine erstmal da ist, wird sich alles finden. Einfach wird es zwar nicht, aber trotzdem schön. Und im Endeffekt vergeht die Zeit sooooo schnell. :-)

Viel Erfolg für deinen Termin heute! Lass dich nicht unterkriegen.

Re: Es tut sich was

Ich nutze auch mal dieses Thema um über meinen letzten Termin zu berichten. Die Überschrift 'es tut sich was' ist auch bei mir passend.

Mein Baby ist aktuell Termingerecht entwickelt, heißt es wird auf gute 2,5 kg geschätzt. Ich habe ja auch eigentlich erst im Februar ET. Im CTG waren 2 Übungswehen zu erkennen, das passt auch zu meiner Beobachtungen zu Hause. Ich habe ja schon mal geschrieben dass ich schon ne Weile Übungswehen habe. In letzter Zeit hatte ich auch ab und an Menstruationsähnliche leichte Krämpfe, die waren wohl auch produktiv. Laut Tastbefund ist der Muttermund bereits ein bisschen offen, der Gebärmutterhals ist verkürzt, Gewebe schon alles sehr weich. Sollte ich jetzt regelmäßige Wehen bekommen, wäre da nur noch mit wenig Wiederstand zu rechnen und ich soll dann sehr frühzeitig ins KH fahren, sagt meine Ärztin. Unser Wunsch-KH ist leider etwas weiter entfernt, ich hoffe wir schaffen es bis dahin. Notfalls müssen wir doch die andere Klinik nehmen, die näher ist. Das entscheiden wir dann wohl wenn es so weit ist, je nachdem wie es mir geht, aber auch je nach Verkehrslage. Ich finds noch ein bisschen früh, so 3 Kg würde ich mir schon für mein Baby wünschen.

Ich werde jedenfalls jetzt nochmal die Kliniktasche überprüfen ob auch alles drin ist, den Ackupack den ich in die Klinik mitnehme aufladen, und solche Sachen. Mein Mann hat alle Auswärtstermine die weiter als 2h entfernt sind abgesagt. Ich hoffe einerseits dass das Baby sich noch etwas Zeit lässt, andererseits will ich auch keine 4 Wochen in Daueralarmbereitschaft auf dem Sofa sitzen. Das Stresst auch.

Beim ersten Kind war bis 2 Tage vor der Geburt auch kein Fortschritt zu sehen, von daher konnte ich mir da sehr lange recht sicher sein, dass wir noch Zeit haben. Auch wohnten wir super nah am KH, da war klar dass wir uns auch zu Hause Zeit lassen können wenn es losgeht. Damals fand ich das aber auch total doof, weil ich absolut kein Bock mehr hatte. Einer Schwangeren im 9. Monat kann man es vermutlich nicht recht machen.

Re: Es tut sich was

Wahnsinn wie groß doch die Unterschiede sind. Ich bin zwei Tage nach dir ausgerechnet und die kleine wurde heute auf 3,3 kg geschätzt...

du sprichst ein wahres Wort, dass man es Frau im 9. Monat nicht recht machen kann. Ich habe heute geheult wie sonst was, weil ich jetzt doch einen Termin für den KS habe. Auf der anderen Seite weiß ich aus Erfahrung, dass die letzten Tage einfach nur ätzend sind und ich habe auch wirklich Respekt vor den Risiken, was erneute Wehen nach zwei KS und einem großen Baby auslösen könnten. Außerdem hat es auch Vorteile, wenn man sich jetzt schon um die Betreuung der großen kümmern kann und der Mann seinen Urlaub (keine Elternzeit) schon genehmigen lassen kann! Aber Hormone und rational denken passen irgendwie nicht zusammen :-D

Dann bleib gelassen und versuche nicht auf jedes ziepen zu hören. Bestimmt sehr aufregend mit dem Befund.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen