Suchen Menü

ET-Liste 11.11.

Guten Morgen zusammen,

es ist wieder mal Zeit für eine neue Liste :-)

Wir sind im Countdown mittlerweile alle bei unter 100 Tagen angekommen. Das passiert, wenn keine werdenden Mamas mit Ende Februar dabei sind - wo sind die bloß alle? 

Vielleicht steigert sich der Austausch hier noch ein bisschen auf der Zielgeraden, wenn für alle der Mutterschutz angefangen hat und man sich auf den Nestbau konzentrieren kann. Andererseits geht dann auch bald die Adventszeit und der Weihnachtsstreß los, mal sehen :-)

Habt einen schönen St. Martinsabend heute,
Mielchen

ET Liste 11.11.21

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 11.11.

Danke, mielchen, für deine Mühen. :THUMBS UP:

Du hast Recht, es ist seltsam, dass der Februarsende so eine Lücke lässt. Wir sind sowieso irgendwie eine kleine Gruppe. 

Ich wünsche euch auch einen schönen Abend. :-)

Re: ET-Liste 11.11.

Hallo zusammen,

ich habe mich ja auch seit ewigkeiten nicht mehr gemeldet. Meinem Baby geht es so weit gut, anfang Dezember steht der nächste Ultraschall an. Bisher ist die Schwangerschaft im großen und ganzen unkompliziert, ich habe ein bisschen mit Kreislaufproblemen und Wassereinlagerung zu kämpfen, wie beim Großen auch schon. Ich hatte gehofft dass es diesmal besser ist, weil wir keinen Hochsommer mit Temperturen über 35° haben, aber Pustekuchen.

Mein Mann möchte gerne das Geschlecht wissen, ich aber nicht. Es ist also tatsächlich ein Ü-Ei. Ich habe beim letzten Ultraschall sogar extra weg geguckt. Da es für uns das zweite Kind ist, merke ich dass vieles nicht mehr so 'besonders' ist wie in der ersten Schwangerschaft. Man hat einfach schon eine viel bessere Vorstellung davon was noch auf einen zukommt. Das Geschlecht nicht zu wissen hilft mir dass es spannend bleibt. Und es verhindert zu viele Impulskäufe bei Babykleidung, weil die Auswahl an Geschlechtsneutralen Sachen klein ist. Der Große war ja ein Sommerbaby, deshalb müssen wir unseren Bestand noch etwas aufstocken. Wenn ich ab Weihnachten im Mutterschutz bin plane ich nochmal ne genauere Bestandsaufnahme was noch so fehlt. Aktuell habe ich da mit Vollzeitjob und Kleinkind einfach zu wenig Zeit für. Außerdem mache ich sowas eigentlich gerne und will es auch genießen können und nicht nur möglichst schnell abarbeiten. Da freue ich mich schon richtig drauf.

Für eine Geburtsklinik haben wir uns auch noch nicht entschieden. Es stehen zwei zur Auswahl. Die, in die ich eigentlich lieber möchte, ist aber weiter weg. Vielleicht entscheiden wir also sogar spontan je nachdem wie voll gerade der Kreissaal ist, wie heftig meine Wehen sind und je nach Verkehrslage.

Letztens habe ich meine Hebamme für die Wochenbettbetreuung kennen gelernt, und bislang finde ich die richtig gut. Sie hat mir Mut gemacht es nochmal mit einer vaginalen Geburt zu versuchen, obwohl der Große ein ungeplanter, sehr eiliger Kaiserschnitt war. Die Geburt vom Großen war tatsächlich alles andere als schön. Ihrer Erfahrung nach klappt es beim zweiten oft sogar besser, und ich hätte jederzeit die Option doch einen KS zu nehmen falls es wieder nicht voran geht. Das nimmt mir viel Angst.

Liebe Grüße,

Mia

Re: ET-Liste 11.11.

Bevor es bald mal wieder eine neue Liste gibt wollte ich hier kurz notieren das ich diesen Donnerstag wieder einen Termin hab und danach dann am 9.12. 8-)

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen