Suchen Menü

3. Screening

Ich war gestern beim 3. Screening. Natürlich wieder allein, aber mein Mann meint er hätte es ja eh schon zwei mal gesehen und ist nicht weiter enttäuscht.

Maße sind alle prima, ca 1550gr ist die Gewichtsschätzung bei 29+2. ich bin glücklich :)

ansonsten zähle ich schon fast die Tage bis zum Urlaub/Mutterschutz. Nach 3 Stunden sitzen tut mir immer mein Hintern weh. Aber mehr als 1 Stunde spazieren geht auch nicht, war heute nach dem Ausflug mit der Familie fix und alle. Kurzatmigkeit ist seit 2 Tage auch ein Riesen Thema... und ich hoffe sehr, dass ich nicht mehr zu oft die Fußnägel schneiden muss bis die kleine da ist - ich finde das SO beschwerlich.

und heute kam die Info, dass im KH wieder gar kein Besuch rein darf. Da ich aber die Wahl zwischen 2 Kliniken habe, die beide gleich nah sind, werde ich mich wohl Ende Januar erkundigen, wie bei beiden Häusern aktuell die Regeln sind. Und dann kurzfristig entscheiden. Schön ist wirklich anders. Zumal ich eigentlich mit dem Gedanken gespielt hatte, 4-5 Tage in der Klinik zu bleiben nach dem 3. KS, weil ich dort mehr Ruhe habe, als mit den großen Kids zu Hause. Aber das bekomme ich dann wahrscheinlich nicht fertig, wenn mich die Kinder überhaupt nicht besuchen dürfen. Scheiss Situation :(

ich bin jetzt auch im 2 Wochen Rhythmus und habe den nächsten Termin jetzt mit der Hebamme. Wenn alles gut läuft, sind es nur noch 4 Termine bis Ende Januar.

habt einen schönen Sonntag,

mielchen

Bisherige Antworten

Re: 3. Screening

Huhu mielchen,

Schön, dass bei der Untersuchung alles gut war, das freut mich für dich! :-)

Dass die Klinik ein komplettes Besuchsverbot ausgesprochen hat, finde ich wirklich schrecklich. Ich hoffe, dass die Politik bald Mal durchgreift (Wahl ist vorbei, also können sie sich doch wieder unbeliebt machen) und sich dadurch zu Anfang Januar die Lage etwas entspannt. Mich nervt es, dass es so viele Leidtragende gibt (Schwangere wie wir, aber auch Krebspatienten, deren Behandlung verschoben wird, oder auch Unfallopfern etc.), aber die Ungeimpften immer noch so viel "Rücksicht" bekommen. Es gibt Leute, die sich wirklich nicht impfen lassen sollten, aber nicht 30 Prozent der Deutschen sind schwanger oder haben entsprechende Erkrankungen... Ach, ich könnte mich stundenlang aufregen. Ich finde es einfach doof, dass wir das Nachsehen haben, nur weil die Politik den Sommer mit Wahlkampf beschäftigt war anstatt Krisenpläne zu schmieden. 

Es ist ein guter Plan, dass du, wenn es soweit, die Wahl zwischen den beiden Kliniken hast. Ich drücke uns allen die Daumen, dass es im Januar besser wird... 

Und hey, der Mutterschutz ist absehbar. ;-)

Liebe Grüße!

Re: 3. Screening

Bei mir ist er nicht mehr absehbar sondern seit heute schon angefangen, der Mutterschutz. Und alle Knochen sind noch heile :JOKINGLY:  
alle sagen mir dass ich jetzt bitte langsam machen soll weil ich beim ersten Kind ja am 1. Mutterschutztag mir das Sprunggelenk gebrochen hatte. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen