Suchen Menü

Überlebenstipps für heiße Tage

Gurke zum lutschen, mit feuchtem waschlappen spielen und Baden haben sowie wenig Kleidung ist Standart. Zudem sind wir zwischen 11 und 16 Uhr eigentlich nie draußen. 

Hat jemand noch gute Ideen was man gut machen könnte (abgesehen von Geschichten vorlesen und spielen auf der krabbeldecke? Das machen wir eh schon) 

Die Nächte bzw das Einschlafen ist gerade auch echt nervenzehrend. Die kleine ist kurz vorm Einschlafen und dann beschließt sie doch noch für eineinhalb stunden im sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen. Zu glucksen und lachen und sich wieder zu drehen wenn Mama auf die Idee kommt das man sich hinlegen könnte. 

Ich kanns ja verstehen. Im Sommer haben viele Probleme beim Einschlafen aber anstrengend ist es trotzdem. Meine ganze abendplanunung beinhaltet das ins Bett bringen und dann ist die Motivation auch nicht sehr groß das Familie Bett wieder zu verlassen. Ich sehne mich nach ein bisschen nach den schönen kühlen Tagen. 

Aber um was positives zu erzählen sie schläft dann mit einer kurzen snackpause um 5 dann bis um kurz nach 8. 

 

Bisherige Antworten

Re: Überlebenstipps für heiße Tage

Alternativ zur Gurke finde ich Wassermelone toll zum lutschen im Sommer. Bei uns im fruchtsauger. Wir gehen auch nur noch vormittags kurz raus.

Bei uns ist singen immer ein ganz großes Thema. Gibt ja so viele schöne Lieder die Körperbezogen sind. Feiert Sophie immer sehr wenn wir "Kopf, Schulter, Knie und Fuß" singen. Auch das gute alte "Guck guck" ist grad hoch im Kurs. Für draußen empfehle ich die Erkundung der Natur. Ich halte Sophie immer wieder an Pflanzen zum fühlen. Blätter vom Fliederbaum, das grün von Karotten und kleine dünne Äste an den Bäumen.

Beim Schlafstress bin ich ganz bei dir. Ist seit ner Woche echt super anstrengend geworden. 3 Stunden und länger bis sie mal schläft sind keine Seltenheit. Heute Nacht ganz schlimm. Schlafen? Nein ich will spielen Nachts um 12. Und ständig auf den Bauch gedreht und mich getreten. Achja und beim Stillen kneift sie mich neuerdings immer in die Brust. Um halb 2 hat sie erst richtig fest geschlafen, immerhin dann auch bis halb 8.

Helfen tut es zwar nicht aber bin immer froh wenn andere die gleichen Probleme haben ;-)

Re: Überlebenstipps für heiße Tage

Das sind echt gute Ideen :)

Das mit dem brustkneifen kenne ich auch zur Genüge. Haare ziehen ist auch eine Lieblingsbeschäftigung von der kleinen  

Da bin ich beruhigt das es mir nicht nur so geht. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen