Suchen Menü

Bludthochdruck und normal entbinden

Hey Ich hab mal eine Frage bin jetzt 28 ssw solangsam macht man sich ja Gedanken über die Geburt und ich würde gerne wenn der Kleine richtig liegt normal entbinden so ich hab aber bludthochdruck jetzt stell ich mir die Frage ob es dann auch alles so klappt weil bei der Geburt Arbeitet der Körper ja auch mehr und der Blutdruck steigt

Wisst ihr was darüber oder hat einer eine Rat oder war schon mal in der Situation ........
Liebe Grüsse
Bisherige Antworten

Re: Bludthochdruck und normal entbinden

Bin zwar nicht aus deinem Forum, aber bei mir war der Blutdruck auch immer recht hoch, knapp an der Grenze zum Hochdruck.

Wie hoch ist denn dein Blutdruck?

Re: Bludthochdruck und normal entbinden

Meiner ist so 140 Und ich habe medikamene. Gibt auch noch Situationen wo er höher ist so 150 rum

Re: Bludthochdruck und normal entbinden

oh ok, meiner war bei 140/85 (ca) ohne Medikamente.

Unseren ersten Sohn hab ich ganz normal entbinden können, der kam aber auch 6 Wochen zu früh. Beim zweiten ging es mir bis drei Wochen vor Termin auch noch gut, dann schoss allerdings der Blutdruck in die Höhe, ließ sich zuletzt nicht mal mehr medikamentös einstellen und so kam es dann zum Kaiserschnitt, weil die Einleitung auch nicht richtig angeschlagen hat. Man weiß aber nicht, warum bei mir der Blutdruck so hoch ging (er war dann zuletzt bei 210/120...)

Re: Bludthochdruck und normal entbinden

Ok das war aber ein sehr hoher Wert beim 2 Kind
Ja vor der ssw hab ich 25 kg abgenommen und hab keine bludthochdruck Tabletten mehr gebraucht jetzt sind wieder 9 kg drauf und jetzt muss ich wieder welche nehmen hoffe das ich normal entbinden kann hab Angst vor dem Kaiserschnitt

Re: Bludthochdruck und normal entbinden

Bluthochdruck ist ja erstmal keine Indikation für einen Kaiserschnitt, solange er eingestellt ist und nicht (wie bei mir) immer wieder ausreißt. Ich hatte ja auch noch nach der Geburt gewaltigen Hochdruck und musste erstmal noch Betablocker nehmen.
Ich drück dir die Daumen, dass dein Blutdruck sich mit den Medikamenten regulieren lässt. Und falls dir doch, warum auch immer, ein Kaiserschnitt bevorsteht: ich dachte auch immer, das ist das schlimmste, was mir passieren kann. War es aber nicht. Du wirst im Krankenhaus versorgt und musst dich ja nicht in freier Wildbahn bewegen. Ist zwar blöd, dass man am Anfang nicht alles allein machen kann am Kind, aber Windeln wirst du in deinem Leben noch genug wechseln dürfen ;)
Ich durfte nach dem Kaiserschnitt wenigstens mein Kind bei mir haben. Der Große kam nach der Geburt gleich auf Intensiv. Das war richtig scheiße (und nicht jede Frau kann nach der spontanen Entbindung gleich wieder losmarschieren, als wäre nichts gewesen).
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen