Suchen Menü

Arzttermin

Guten Morgen,

Ich hatte heute ca. 30Minuten bevor mein Wecker geklingelt hatte für den nächsten Arzttermin rechtsseitige US.

Dadurch das heute eh ein termin war hat es ja grad gepasst und ich konnte es auch gleich mit abklären lassen.

Sie meinte das alles in Ordnung ist und sagte das ich nun auch mit Magnesium anfangen solle. Habe es gleich besorgt und eine Kapsel genommen, ein kleines Schläfchen gemacht und nun ist es weg.

Nächster Termin: 4 Wochen :-)
Bisherige Antworten

Re: Arzttermin

Huhu alebek.
Freue mich, dass du heute deinen Termin hattest.
Und das du dich heute nach dem termin auch noch mal hinlegen konntest. Ruhe in der Schwangerschaft ist gold wert, wenn mans einrichten kann.
Wie geht es dir sonst so und dem Bauchbewohner?

Lg
Pati

Re: Arzttermin

Sonst geht es mir eigentlich ganz gut. Kann nicht klagen. Die Kopfschmerzen heute wurden mit dem Öl auch besser :)

Dem Baby geht’s soweit auch gut. Hatte den Mund mal kurz auf beim US. Die FÄ meinte, es könnte sein das sie was gesehen hat unten aber ist eine große Vermutung. In 4 Wochen wissen wir vielleicht mehr


Wie geht’s dir?

Re: Arzttermin

Gut, dass alles in Ordnung ist. Dürftest du dein kleines denn wieder sehen?
Ich bin nächsten Montag dran und schon ganz gespannt :)

Re: Arzttermin

Ja sie hat ein US gemacht hat aber dieses Mal kein bild gedruckt. Das nächste mal wieder meinte sie.
Sie macht bei jedem mal ein Bild.

Da bin ich gespannt was du am Montag berichten kannst :)

Re: Arzttermin

Ich fiebere meinem morgigen Termin so sehr entgegen. Ich hatte meinen letzten vor mehr als 6 Wochen. Grauenvoll =-O Ich will endlich wissen ob alles ok und gesund ist. Morgen ist auch diese Nackenfaltenmesssung. Also wird alles komplett angeguckt. Ich hoffe, dass alles gut ist :-[

Ab und an habe ich dieses "Schmetterlingsflattern". Sehr komisch. In der ersten Schwangerschaft habe ich ewig nichts gespürt (hatte aber eine Vorderwandplazenta).

Bin jetzt 12+3 (glaube ich:-D)

Re: Arzttermin

Ohje ja 6 Wochen ist eine lange Zeit.
Ich darf jetzt wieder 4Wochen warten. Da wird dann ein großes US gemacht mit Organe messen und so.

Hattest du doch für die Nackenfaltemessung entschieden oder wird die bei jedem gemacht?ich hätte mich dafür in einer Klinik 40km von hier entfernt melden müssen.

Online hatte ich schon gelesen, dass Schwangere mit dem 2.Kind die Bewegung eher spüren. Ich glaube ich merke noch nichts. Zumindest nicht bewusst.

Re: Arzttermin

Meine Frauenärztin hat mir einfach eine Überweisung gegeben. Mit dem Grund, dass ich ja in meinem Beruf Zytostatika herstelle (Infusionen gegen Krebs). Das mache ich natürlich nicht mehr.

Bei der ersten Schwangerschaft habe ich 2 Überweisungen bekommen für die Feindiagnostik. Einmal für Früherkennung und dann die spätere.

Ich mache das eigentlich nur wegen der tollen 3D Bilder und weil es eine DVD von dem Ultraschall gibt. Ich habe wirklich von damals ein ganz tolles 3D Bild vom Gesicht meiner Tochter. So wussten wir schon grob, dass sie wir ihr Vater aussieht. Total witzig.

Also ich habe dieses Schmetterlingsflattern nun schon deutlicher gespürt. Das ist keine Darmbewegungen8-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen