Suchen Menü

Zurück vom FA

Heute war ich zum ultraschall und sehr gespannt was die ärztin hinsichtlich des gewichts sagt....sie meinte 3400g. Also 300g weniger als die hebamme. Sie meinte aber das dass schon ganz schön viel ist. Bei uns ist die geburtsplanung nur bei problemen üblich sonst gibts das nicht. Nun soll ich am Mittwoch zur geburtsplanung und dort soll entschieden werden ob wir noch bis zu et warten
Bisherige Antworten

Re: Zurück vom FA

Huhu!
Wann ist dein ET!?
Als wir den letzten US hatten 4 tage vor ET haben wir beschlossen einen Tag später einzuleiten,da eh 2cm offen waren! Sienkam mit 4260 gramm per nornal entbindung raus! Ohne probleme! Entscheidend war die Kopfgrösse! Ins Wasser durfte ich nicht,weil sie nicht viel machen können falls sie hängen bleibt! Die einleitung hing auch recht schnell,denn abends war sie da und wer weis wielange sie sich zeit gelassen hätte! Die anderen waren 9+8 tage drüber,daher hatte ich schiss und ich hatte böse Rücken beschwerden und etwas Blutdruckprobleme! Die dritte war auch drüber! Mal sehen wie es jetzt bei der 5 ten und letzten wird!? Bis jetzt kamen alle normal! Viel Glück

Re: Zurück vom FA

Hallo Marlen,

Dein Sohn wird in den nächsten 3 Wochen ca. 600g zulegen, also zum Termin etwa 4000 g schwer sein. Was ist Dein Problem, wenn Deine Ärztin doch keines sieht? Die Abweichung vom Durchschnitt?

Im Sep/Okt-Forum haben 4 von 5 der Frauen mit Jungs von größer/gleich 4 kg schweren Jungs spontan entbunden:

https://www.9monate.de/community/thread/Geburtstermin-September-Oktober-2017/Mami-Liste-06-11-2017?threadId=15084936

 

Mausi, deren Sohn diese Woche bei 33+5 mit einem Geburtsgewicht von 1430 g zur Welt kam, das eher 30+5 entspricht, die aus Vorsorgeuntersuchungen hätte wissen können, dass ihr Kind viel zu leicht ist, die beim Blasensprung aber trotzdem erst einmal das Internetforum befragte, ob sie ins Krankenhaus fahren solle und dann ihre Mutter, die ihr riet, noch einen Tag abzuwarten…, will sagen, so unterschiedlich sind die Menschen/Mütter. ;-)

 

Mein Mädchen war letzte Woche an 34+4 etwa 2800g schwer, dabei eher lang und schmal wie die Eltern, würde an 40+0 also auch knapp 4 kg auf die Waage bringen, soviel wie die Mama und etwas weniger wie der Papa dazumal. Also wir würden uns auf einen kräftigen Wonneproppen freuen. Die Zervixlänge von 3,8 cm deutet auch nicht auf eine vorzeitige Geburt hin.

Denk nochmal darüber nach,:THUMBS UP:

LG,

Katrin

Re: Zurück vom FA

Hallo katrin,
1. Meine frauenärztin schickt mich weil sie findet das es zu viel ist und nicht weil es mein wunsch ist ( hebamme meinte bei 35+6 es sind 3700 -3800g)

2. Meine tochter hatte 36+0 ein schätzgewicht 3000g und kam 39+5 mit 4370g zu welt (das war kein zuckerschlecken mein 1. Kind hatte 3410g und das war n spaziergang im gegensatz zu meiner tochter)

3. Wenn wir hier von abweichungen des durschnittes sprechen,wie legt man sich da auf ca. 600g in 3 wochen fest?

4.worüber genau soll ich jetzt nachdenken wenn doch erstmal nur n gespräch in der klinik ansteht um zu klären wie es weiter geht und um mögliche folgen aufzuklären wie Schulterdystokie o.ä.


Lg

Re: Zurück vom FA

Aber, kurzer Einwurf bitte.
Was hat denn das Gewicht mit kopfumfang oder schulterbreite zu tun? Das sind doch die Ausschlag gebenden Größen bei der Geburt.
Mein Sohn hatte 4 Kilo auf 60 cm verteilt. Also auf keinen Fall ein Wonneproppen.
Geburt endete dann doch im KS weil er nicht nach unten rutschte. Mit 38cm kopfumfang aber auch ganz gut :-)

Ich hatte die Einweisung für den Tag nach ET weil mein FA die Woche Urlaub hatte. Und dann fingen die wehen rechtzeitig von selbst an.

Bon gespannt was sie dir im KH sagen

Re: Zurück vom FA

Wie gross der ku ist hat sie nicht gesagt...nur das es n ganz schön grosses baby ist...auf der überweisung steht erbitte mitbehandlung bei fet.Makrosomie

Re: Zurück vom FA

Die letzte Untersuchung die ich hatte mit gewichtschätzen. Da war die Schätzung bei ca 1600gramm. Und am Tag des blaßensprungs hatte die Ärztin ja 1700 Gramm gemessen. Und dann war er doch bloß etwas mehr als 1400gramm.

Aber er nimmt stetisch zu. Jetzt ist er schon bei 1580g.
Ihm fehlt ja sonst nix. Nur gewicht.

Aber es ist wirklich unterschiedlich. Wäre aber zudem schlimm wenn alle gleich wären.

LG Maria

Re: Zurück vom FA

Hi,
Keine Sorge das schaffst du schon! Wenn dein erstes Kind auch schon so schwer war ist es bei dir wohl normal.
Und wie andere schon geschrieben haben der Kopfumpfang ist ausschlaggebend. Mein erster Sohn war eher zierlich und hatte aber dafür 37 cm Kopfumpfang. Das war auch keine leichte Geburt...
Aber egal es kommt wie es kommt... man kann es ja eh nicht ändern.
Und die Anstrengungen lohnen sich ja :) wir freuen uns bestimmt alle schon sehr auf unsere Babys.
Und wir sind stark und schaffen das ;)
Alles Gute dir. Viele Grüße Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen