Suchen Menü

Wisst ihr noch ...

ab wann über den Bauch geschallt wird ? Mein nächsten Termin hab ich 13+0. Hab ich da schon Glück ? Ich weiß es nicht mehr ;D
Bisherige Antworten

Re: Wisst ihr noch ...

Meine FA sagt so ab 16. Woche etwa....

Re: Wisst ihr noch ...

Huhu,

war letzte Woche Ende der 12. Woche bei der Ärztin und sie hat über den Bauch geschallt. Sie meinte zwar mal schaun ob man alles schon gut sieht, war aber kein Problem.


Lg

Re: Wisst ihr noch ...

Ich glaub eigentlich auch schon an der 13.ssw. sicher bin ich mir nicht aber es müsste ungefähr so sein.

Re: Wisst ihr noch ...

Ich denk, des kommt auch drauf an, wie gut das US-Gerät ist.
Meine Ärztin hat super moderne Geräte, wie gesagt ging letzte Woche schon Ende der 12. Woche.

Re: Wisst ihr noch ...

Meine glaube ich nicht :/ ich hoffe sie versucht es dann schon über den Bauch ... das vaginal Ding ist furchtbar ! Und sie stellt da Stunden dran rum bis man was sieht - beim letzen Termin saß ich fast aufm Boden und sie steckte das Ding bis anschlag rein ;D Himmel schlimm ist das

Re: Wisst ihr noch ...

Also bei mir wurde schon ab der 10. Ssw über den bauchgeschallt.

Re: Wisst ihr noch ...

Ich glaube die Nackenfaltenmessung wurde noch vaginal gemacht bei 12+, und der nächste Schall 2 Wochen später dann über den Bauch.

Re: Wisst ihr noch ...

Dann hab ich ja vllt Glück :)

Re: Wisst ihr noch ...

Es liegt bestimmt am US Gerät. Dann hat meine wohl nicht das Beste :D

Re: Wisst ihr noch ...

Kann am Gerät liegen, außerdem hat jeder Arzt halt so seine Vorlieben und Überzeugungen und nicht zuletzt kann die Bildqualität auch vom Bauchspeck abhängen ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen