Suchen Menü

Warten, warten, warten.... ET+7

Hallo ihr Lieben,

Allen Frisch gebackenen Mamis alles Gute zur Geburt und eine tolle Zeit des Kennenlernens.

Bei mir tut sich nicht viel.
Gestern ein paar Wehen, die sich aber wieder verflüchtigt haben.

Heute werde ich im KH anrufen, um zu fragen wann ich zum Gespräch der Einleitung kommen kann.
Eine Überweisung hat meine FA mir gestern mitgegeben.

Mag nicht mehr warten, es soll endlich losgehen....

LG Anni
Bisherige Antworten

Re: Warten, warten, warten.... ET+7

Auch ich beglückwünsche alle Mamis !!! :KISSING:

 

Hi Anni,

ich werde die Einleitung am Montag starten, und wenn Du magst, halten wir uns gegenseitig auf dem Laufenden.

Leider, leider beginnen sie mit der Einleitung ausschließlich mit einer stationären Aufnahme (also nicht ambulant, wie ich hoffte), obwohl ich mich dann trotzdem frei auf dem gesamten Gelände des LKH bewegen dürfte.

Sie hatten mir die Einleitung schon diese Woche angeboten, aber da sich die Einleitung bis zur Geburt 1 - 3 (!!) Tage ziehen soll, wollte ich meinem Mäuschen doch noch die Chance zur spontanen Geburt am Wochenende geben, zumal die Fruchtwassermenge im Laufe der Woche aus dem unteren wieder in der mittleren Normbereich gestiegen war.

Falls es interessiert:

http://www.awmf.org/uploads/tx_szleitlinien/015-065l_S1_Termin%C3%BCberschreitung_%C3%9Cbertragung_02-2014-verlaengert.pdf

Alles Gute,

Katrin

Re: Warten, warten, warten.... ET+7

Hallo Katrin,

Ja sehr gerne können wir das tun. Habe vorhin im Krankenhaus angerufen, sie baten später nochmal anzurufen, da ist wohl gerade gut was los.

Werden wir also noch einen Mini Spaziergang machen.

Ja, dass eine Einleitung nur in Verbindung stationärer Aufnahme erfolgt, hatte meine Frauenärztin mir schon erklärt. Ich bin gespannt was auf mich zukommt.

Ich wünsche Dir auch alles alles Gute.

LG Anni

Re: Warten, warten, warten.... ET+7

Hey Anni,

hab gestern um 12.10 das Bändchen mit dem Prostaglandin gesetzt bekommen und seit 21.15 beginnende Wehen, die mich durchaus noch etwas haben schlafen lassen.

Nun messe ich die Abstände, komme auf 6 min, ob ganz zuverlässig, mal sehen, es sieht danach aus.

Die Öffnung des MM werde ich gleich feststellen lassen, glaub, dass ich ab 3cm in den Kreißsaal käme.

Lg,
Katrin

Re: Warten, warten, warten.... ET+7

Hi Katrin,
Alles Gute für die bevorstehende Geburt! Viel Glück & Kraft wünsche ich dir!
Du schaffst das!!!
Viele liebe Grüße Franzi

Re: Warten, warten, warten.... ET+7

Hi Katrin,
Alles alles Gute für die Geburt!!!

LG Anni

Re: Warten, warten, warten.... ET+7

Hi Anni, was passiert denn so bei Dir?

Mein Update wie folgt:

Um 9.30 wurde ein Ctg aufgezeichnet, und auch da waren Wehen im Abstand von 5-7 min nachweisbar.
Eine Stunde später dann der Muttermundbefund: Es ist alles unverändert, der MM ist immernoch nur fingerdurchlässig..., nerv.
Sodann wurde ein neues Bändchen eingelegt und trotz der neuen Dosis ebbten meine Wehen seither ab, nerv, nerv. Bei einem weiteren Ctg war dann sogar die kindliche HF erhöht.
Wie weiter? Die Einen sagen, man würde einen dritten Versuch starten, die anderen, dass man einen Tag Pause einlegen würde, und die Dritten sprechen vom Ballon und anderen Stimulatoren.

Gleich gehen wir eine Runde spazieren.
Dann heißt es wieder Warten, Warten, Warten...

Re: Warten, warten, warten.... ET+7

Hallo Katrin,
Halte noch brav zu Hause die Stellung, habe mich aber für Donnerstag früh im KH zur Einleitung angemeldet.
Das CTG wies heute zwei kleine Wehen aus, die merke ich auch, so wie die weiteren kleinen Zu Hause, die ich seit Tagen spüre. Aber sie erreichen nie eine Intensitität oder eine Regelmässigkeit, sodass ich sage "jetzt gehts los".
Im Ultraschall gestern sah man dass es der Maus an nix fehlt
Genug Fruchtwasser, Versorgung alles bestens.
Aber Donnetstag lasse ich was machen.
Es wird Zeit, denn physisch geht es doch langsam an die Substanz.
Ich drücke dir feste die Daumen, dass es bei dir voran geht!
LG Anni

Re: Warten, warten, warten.... ET+7

Hi Anni,

ach, ich dachte, Du wolltest schon früher ans Eingemachte ;-)

Unser Update:
Nachdem die Wehen nach dem Setzen des zweiten Bändchen im Laufe des gestrigen Tages abgeflacht waren, ich nachts höchstens 2 mal wegen Wehenschmerz aufgewacht bin und die Frequenz sonst auch überhaupt nicht nennenswert war (Abstände von 11-30min), hatte ich schon resigniert.

Heute morgen dann die Überraschung:
Der vaginale Befund hatte sich verändert, der Muttermund war auf gut 2cm geöffnet, dass die Oberärztin entschieden hat, mich (statt einem dritten Durchlauf mit einem anderen Prostaglandin- Bändchen) an den Syntocinon-Tropf zu hängen. Zuvor hat sie noch eine Eipollösung vorgenommen - ich war überrascht, denn in der Ambulanz hatten sie noch gesagt, dass sie dies nicht praktizieren.

Seit 10 Uhr hänge ich nun am Tropf, an dem die Dosis eben nochmal erhöht wurde.

Mit einer solchen Einleitung werde ich wohl nicht in die Geburtswanne dürfen, schauen wir.

Hoffe, Dir bleibt die lange Einleitungsphase erspart.
Etwa 1/3 springen auf das erste Bändchen an, 50-70% haben den Durchbruch dann mit dem zweiten bzw. dritten Durchlauf, so die OÄ.

Lg,
Katrin

Re: Warten, warten, warten.... ET+7

Hi Anni,
Wünsche dir alles Gute und dass dein Baby bald kommen möchte. Das warten zum Schluss ist oft sehr anstrengend!
Wenigstens lohnt es sich :)
Wusste ich auch nicht das eine Einleitung nur stationär gemacht wird. Hoffentlich wird alles gut und du hältst deine süße Maus bald in den Armen.
Viele liebe Grüße Franzi

Re: Warten, warten, warten.... ET+7

Liebe Anni,
die Maus möchte wohl so gar nicht ausziehen. Ich drück weiterhin die Daumen, dass ihr bald kuscheln dürft!

Re: Warten, warten, warten.... ET+7

Hey Anni,
Fiebere mit dir mit und warte ehrlich gesagt schon auf DIE Nachricht.
Hoffe du kommst um eine Einleitung rum und eure Kleine Jana macht sich von allein auf den Weg.
Däumchen sind gedrückt.
Lg Krispy

Re: Warten, warten, warten.... ET+7

Hallo Anni,

Sowohl Klinik als auch Frauenarzt kann ambulant eine Eipollösung machen. Dabei wird mit dem Finger in den Muttermund gegangen u d die Fruchtblase etwas abgelöst. Das kann die Geburt anregen.
Bei der ersten Geburt hat es nicht geholfen, da musste eingeleitet werden. Bei der zweiten Geburt hatte ich Vormittags Eipollösung und am frühen Abend einen Blasensprung.

Lieben Gruß! Lucy.

Re: Warten, warten, warten.... ET+7

Hallo Anni :)

Ich drücke dir ganz sehr die Daumen das sich euer Maus noch allein auf dem weg macht. Sie findet es wohl zu gemütlich und möchte nicht ausziehen :) aber manchmal geht es schneller als man denkt (:

LG yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen