Vorstellungen von der Geburt
so ewig weit weg ist der Endspurt für die meisten gar nicht mehr. Nachdem wir uns demletzt mal einen Kreissaal angeschaut haben, sagt der Arzt dort, dass man beim Vorstellungstermin in der Klinik insbesondere auch die Wünsche der werdenden Mama bezüglich des Geburtsvorgangs bespricht. Hab danach erstmal nach den verschiedenen Optionen und Geburtspositionen gegoogelt.
Habt ihr euch damit schon mal beschäftigt? Oder habt ihr tolle Erfahrungen gemacht, wenn es nicht eure erste Schwangerschaft ist?
Liebe Grüße
Re: Vorstellungen von der Geburt
Also ich kann dir die App Schwanger + empfehlen!
Da kannst du deinen Geburtsplan erstellen.
Also alle Wünsche die du hast und es dir dann als E-Mail schicken lassen. Diesen Plan kannst du dann im Krankenhaus abgeben.
Also ich kann dir empfehlen, die Nabelschnur erst durchtrennen zu lassen, wenn sie aufhört zu pulsieren. Soll wohl gesünder sein. Lass Dir das Baby gleich geben nach der Geburt.
Was mir meine Hebamme empfohlen hat, ist das Vitamin K nicht im Krankenhaus geben zu lassen sondern selbst zu geben. Und zwar täglich ein Tropfen bis zur U3. Ist schonender.
Ich hoffe deine Wünsche können alle so durchgeführt werden.
Liebe Grüße
Re: Vorstellungen von der Geburt
Hast du einen Plan erstellt, den du zur Besprechung mitnimmst?
Re: Vorstellungen von der Geburt
Ich will ihn sofort anlegen. Sowas halt.
Wäre es eine normale Geburt, hätte ich natürlich andere Wünsche.
Re: Vorstellungen von der Geburt
Man wird auch von den Hebammen im Kreißsaal super betreut, war bei mir so.
Alles Liebe!
Re: Vorstellungen von der Geburt
Ich hab mir nur einfach mal durchgelesen, was es alles für Möglichkeiten gibt, um einfach mal mitreden zu können :D, aber eine Freundin von mir meinte auch, dass man z.b.eh oft seine Position ändert, je nachdem was angenehm ist und dass die Hebammen einen so gut anleiten, dass man weiß, was man tun muss.
Re: Vorstellungen von der Geburt
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Werte...
In der Schwangerschaft wird der Babybauch langsam sichtbar. Doch wie viel Zunahme des Bauchumfangs ist normal? → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen