Suchen Menü

Schmerzen nach längerem Sitzen

Hallo ihr Lieben,

ich hatte die letzten drei Wochen glücklicherweise Urlaub und hatte heute meinen ersten Arbeitstag...

Ich arbeite im Büro und habe als Assistentin der Verwaltungsleitung einen relativ stressigen Job.

Nun zu meinem Problem: ich bekomme beim längerem Sitzen Unterleibsschmerzen. Das fing schon nach 2 Stunden Arbeit an. Ich habe dann probiert immer Mal wieder aufzustehen und mich auch zwischendurch zu strecken oder mich kurz nach hinten zu lehnen im Stuhl. Es wurde aber über den Tag nicht besser, sondern schlimmer. Ich kam dann nach Hause und liege seit dem auf dem Sofa. Ich habe einen etwas härteren Bauch als sonst. Die Schmerzen lassen solangsam nach, ich spüre es aber noch deutlich.

Habt ihr Tipps? Gibt es jemanden mit gleichem Problem?

Während meines Urlaubs habe ich die gleichen Schmerzen auch schon gehabt: beim langen Sitzen im Musical und während des Autofahrens (2 Stunden).

Zusätzlich habe ich leichte Wassereinlagerungen in den Beinen und ein Kribbeln.

Ich hoffe mir kann hier einer helfen oder einen Rat geben...

P.S.: bin heute bei 13+6
Bisherige Antworten

Re: Schmerzen nach längerem Sitzen

Hi,

Mir geht es genauso. Ich arbeite auch im Büro und muss auch ständig aufstehen, rumlaufen, mich strecken oder sonst irgendwie bewegen.

Ein Kribbeln habe ich im linken Bein bis in die Hacke. Denke mal das könnte Magnesium sein, was eventuell fehlt.

Will genau diese Sachen nächste Woche mit meiner Ärztin zu besprechen denn ich bin nach jeder Arbeitswoche wie erschlagen.

Zudem stehen wir kurz vorm Umzug.

Ich kann leider keine Tipps geben. Bespreche es doch auch mit deiner Ärztin.

Lg und gute Besserung.

Anni

Re: Schmerzen nach längerem Sitzen

Ich habe wegen schmerzen Magnesium verordnet bekommen. Ich arbeite in der Küche muss mal was heben und laufe den ganzen Tag ...
evtl statt einen Stuhl einen pezzi ball nehmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen