Suchen Menü

Pessar-Ring

Hallo zusammen,
ich lag jetzt ne Woche im Krankenhaus wegen einer Cervixinsuffizienz (26+5 bei Einlieferung ins Krankenhaus).
Mir wurde bei 27+2 ein Pessar gelegt, an sich nicht schmerzhaft eher unangenehmer Druck beim einsetzen. Durfte dann bei 27+4 nach Hause.

Jetzt bin ich bei 27+5 und hab vermehrten Ausfluss (was mir auch gesagt wurde und nicht weiter schlimm ist). Heute hat ich aber auch vermehrten Schleim am Toilettenpapier, was mich wieder mal komplett verwirrt. Muss dazu sagen, dass ich „öfters“ in Bewegung war, als nur das bettlägerige müssen im Krankenhaus.

Kann mir einer sagen ob das „normal“ ist oder „öfters vorkommt“?
Hab am Montag also übermorgen einen Termin bei meiner Gynäkologin.

Über eine gute Nachricht würde ich mich freuen.
Lg, Susann
Bisherige Antworten

@Susann

Hallo liebe Susann,

ich bin gerade auf Deinen Beitrag aufmerksam geworden und möchte Dich gerne auf unseren Experten-Talk "Risikoschwangerschaft" (keine Sorge wegen des Namens des Expertenrates) aufmerksam machen. Du kannst dort auch gerne unsere Expertin Frau Dr.Grüne befragen, sie antwortet meist noch am selben Tag.

Hier der Link zum Expertenrat:

https://www.9monate.de/community/forum/Risikoschwangerschaft?forumId=1800

Ich wünsche Dir alles Gute für die restliche Zeit Deiner Schwangerschaft.

Viele Grüße

Victoria

Re: Pessar-Ring

Hallo Susann,

Ich hatte damals eine Cerclage (ähnlich wie ein Ring nur mit Faden) mir wurde gesagt daß sich vermehrt Infektionen bilden bei einem Ring.
Was aber auch bei normal Schwangeren vorkommen kann.
Lass es an Montag abklären vielleicht brauchst du ein Antibiotika.

Der Ausfluss ist aber nicht weiter schlimm. Es ist ein Fremdkörper das darfst du nicht vergessen.
Mach bitte etwas langsamer! Halte dich an die Bettruhe! Das ist wichtig bei einer Zervix Insuffizienz...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen