Suchen Menü

Kinderzimmer

Hey Mädels, ja ich finde auch dass die Zeit rennt und freue mich über jede Woche die vorüber ist:) wir hatten ja vor 3 Wochen das Kinderzimmer bestellt und ich habe eigentlich erst ende November damit gerechnet:) heute hat mich mein Mann jedoch überracht, als ich von der Arbeit kam wartete ein aufgebautes Kinderzimmer auf mich <3 ..und jetzt wo das Kinderzimmer so steht wird alles so realistisch:)) wann habt fangt ihr an die baby Klamotten zu waschen? irgendwie will man ja alles noch fertig bekommen solange man noch genug Kraft hat xD ich arbeite ja immernoch vollzeit und so langsam merke ich dass es richtig schwer wird vorallem nach 17 uhr! Aber als selbstständige hat man ja keine wahl.. Ich wErde wenn ich kann noch bis Weihnachten arbeiten.. Mal sehen ob das umsetzbar ist xD xD und ah ja ich werde evtl nicbz stillen können weil ich so schnell wir möglich wenigstens 2 tage arbeiten muss.. hat da jemand Fläschchen Empfehlungen :// eigentlich wollte ich ja stillen und ab pumpen aber 2 Freundinnen von mir die Garde entbunden haben, bei denen hängen die Babys alle 20 min an der Brust und da wurde mir klar dass es SO bei mir nichts wird mit dem arbeiten :// lol ..naja

Liebe Grüsse an alle:)
Bisherige Antworten

Re: Kinderzimmer

Hallo Alina,

Also wir haben bereits angefangen zu waschen. Und haben die Klamotten bei Joshua im Schrank da der kleine erstmal kein eigenes Zimmer hat. Der kleine schläft bei uns.

Zum Thema Stillen: jedes Kind ist anders und am Anfang trinken sie oft, weil der Magen ja noch Mini Mini ist! Der wächst erst langsam.
Anfangs ist der so groß wie ne Rosine? Also da passt ja nix rein ;-)

So lang du Mutterschutz hast darfst eh nicht arbeiten solange kannst du ja theoretisch stillen wenn du magst.
Also ich kann dir die Avent Naturnah Flaschen sehr empfehlen! Sie kommen der Brust am ähnlichsten und haben keine "Bekloppte" Biegung wie NUK z.B.
Aber kann auch sein das dein Baby ne ganz andere Flasche bevorzugt..das musst du einfach ausprobieren. Aber Avent Naturnah sind toll!! Und dann die 1Loch Sauger! Kein Schlitz oder sowas!! Das sind Brei sauger!

Re: Kinderzimmer

Hey karo,danke für den tipp! Nur bei selbstständigen gibt es kein "Arbeitsverbot" also 8 Wochen zu hause bleiben wErde ich mir nicht erlauben können.. ok werde mal nach den Flaschen schauen..

Re: Kinderzimmer

Achso okay.
Hmm das natürlich dann schwierig. Schade das es dann nicht geht. Aber Geld muss ja auch rein kommen.

Ich drück dir die Daumen das die Flasche gut angenommen wird!

Re: Kinderzimmer

Hi, meine Tochter hat die ersten 5 Wochen Mumi bekommen und danach die Flasche. Vielleicht kannst du deinem Mäuschen im Krankenhaus die erste Ration Mumi geben und dann die Flasche. Sind ja doch wichtige Stoffe enthalten. Aber das musst du für dich selbst entscheiden :-) Es sei dir gesagt - du bist auch als Flaschenmami ganz ganz toll.

Du kannst auch abpumpen und die Mumi einfrieren oder machst einfach beides. Du wirst den richtigen Weg finden wenn es soweit ist.

Wir haben auch die Avent Flaschen sowie die MAM Flaschen zu Hause, beide finden wir super. Wenn bei euch keine Allergien vorliegen würde ich auch zur normalen Pre greifen. Da musst du dich ran testen was gut vertragen wird.

Ganz liebe Grüße

Re: Kinderzimmer

Hey Alina,

Also wir warten noch auf unser Kinderzimmer. Ich hoffe es kommt nächste Woche und wir können es aufbauen. Da haben wir Urlaub und auch zeit. Ich gehe auch noch vollzeit arbeiten aber ich merke das es wirklich anstrengend wird auch wenn ich jetzt die ganze Zeit im Büro sitze merkt man es trotzdem.

Also ich muss sagen das jedes Baby anders ist. Bei mir hat das stillen damals super geklappt. Sie kam aller 2h oder hat auch mal länger durchgehalten. Bei aller 20min kann ich mir denken das sie nicht genug Milch haben und sie nicht satt werden da kann man ja zufüttern.

Welche Flaschen ich empfehlen kann sind die von avent. Diese anti Kolik Flaschen. Haben wir uns auch besorgt. Gleich dieses Starterset. Und von vielen höre ich auch das sie es nur weiter empfehlen können.

Lg

Re: Kinderzimmer

Hey cool danke für den tipp. So ein Starter Set wäre echt prima.. Blicke da gar nicht durch wieviel Angebot es da heutzutage gibt.. hAbe auch von Flaschen gehört die der Brust ähneln sollen.. Am liebsten würde ich nur die ersten 2 wochen stillen und danach langsam auf flasche übergehen.. weil die ersten 4 Wochen werde ich wohl mein Geschäft schließen müssen..Wenn ich das bei meinen freundinnen so sehe.. Ich weiss nur nicht ob das geht nur 2 wochen stillen.. alle sagen mir dann Fang gar nicht erst an wäre nicht so gut.. Eine Freundin meinte gib ihr nur die erste muttermilch also nur das erste mal wenn ich sie richtig verstanden habe.. naja muss vllt mal meine Hebamme anschreiben :)

Re: Kinderzimmer

Ja diese Naturnah Flaschen. Die sind auch super gut. Ich finde dieses Starterset klasse da hast du mehrere Flaschen, ein Nuckel und diesen Dampfsterilisator dabei und du kannst auch zusätzlich noch diesen Flaschenwärmer dazu kaufen.

Es muss ja jeder selbst für sich entscheiden. Bei selbstständigen ist es natürlich sehr schwierig. Und wenn noch der Stress dazu kommt oder man sich zu sehr unter Druck setzt kann es auch passieren das keine Milchproduktion statt findet.

Einfach erstmal auf dich zu kommen lassen und gucken was die beste Entscheidung ist. Hebamme fragen finde ich sehr gut.

Re: Kinderzimmer

Danke euch. Find ich echt super dass ihr so verständnisvoll seit, hatte jetzt gedacht jetzt kommen zich Belehrungen wie wichtig Muttermilch doch ist etc.. xD auf jeden Fall super dass man sich versucht gegenseitig zu unterstützen !:)

Ja ich werde dann sehen alle 2 tage 15€ meinte eine Kundin gestern hätte sie damals für Milch ausgegeben hat mich auch etwas abgeschreckt xD

Re: Kinderzimmer

Es kommt ja auch darauf an welche Nahrung du nimmst. Also welche pre Milch. Und da finde ich aptamil am aller besten. Klar ist sie am teuersten aber trotzdem die beste finde ich. Bei den anderen sind so viel Zucker drin. Und bei mir wäre es noch teurer da ich diese HA Milch kaufen müsste und die kostet mich rund 18€ aber für mein kleines nur das beste :-)

Re: Kinderzimmer

Hi Alina,
Ich habe beide Jungs nicht gestillt und werde das dritte wieder nicht stillen.
Wir hatten beim ersten Kind Aptamil pre eine Packung die Woche für 15 €. Meine Hebamme hat dann darauf hingewiesen dass alle künstliche Milch ähnliche Inhaltsstoffe haben es gibt da Normen an die Hersteller sich halten müssen und un Milumil pre Anfangsmilch 800 g 10 € ist fast das gleiche wie in Aptamil ist beides von Milupa.
Für unseren 2 Sohn hatten wir dann Milumil weil es 5 € günstiger ist er hat es gut vertragen. Und man braucht tatsächlich viel... 1 Packung für 1 Woche 800 g. Wenn man mehrere Packungen online kauft wird es günstiger... würde aber erst probieren welche Milch dein Baby verträgt... wir haben immer nur Pre Milch verwendet bis zum Schluss da diese der Muttermilch am ähnlichsten ist. Beide Jungs sind gesund damit aufgewachsen. Bereue es nicht das ich sie nicht gestillt habe.
Hatten immer Nuk Flaschen nachdem wir alles mögliche von Avent über Mum ausprobiert hatten. Die mit den schmalen Saugern oben. Die wurden am besten angenommen. In den meisten Kliniken wird auch Nuk verwendet. Habe jetzt aber für das dritte Kind günstige von Beauty Baby ist die Müller Marke besorgt weil Nuk die mit schmalem Sauger nicht mehr hat. Und unsere Kinder waren im Schnitt sehr klein und haben die schmalen Sauger besser in den Mund bekommen. Ich war mit dem Flasche füttern immer sehr zufrieden. Und teuer ist nicht immer gut... es kommt wirklich auch auf das Kind an was es verträgt und annimmt... das wird schon! Meine Hebamme hat mir immer abgeraten von kurzzeitig stillen... weil wenn der Milchfluss erstmal in Gang ist dann kann man es schlechter wieder stoppen und gibt es oft Probleme...
habe immer direkt nach der Geburt eine abstill Tablette bekommen dann war es das... keine Komplikationen...
Alles gute für dich!
Viele Grüße Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen