Kinderzimmer
Liebe Grüsse an alle:)
Re: Kinderzimmer
Also wir haben bereits angefangen zu waschen. Und haben die Klamotten bei Joshua im Schrank da der kleine erstmal kein eigenes Zimmer hat. Der kleine schläft bei uns.
Zum Thema Stillen: jedes Kind ist anders und am Anfang trinken sie oft, weil der Magen ja noch Mini Mini ist! Der wächst erst langsam.
Anfangs ist der so groß wie ne Rosine? Also da passt ja nix rein ;-)
So lang du Mutterschutz hast darfst eh nicht arbeiten solange kannst du ja theoretisch stillen wenn du magst.
Also ich kann dir die Avent Naturnah Flaschen sehr empfehlen! Sie kommen der Brust am ähnlichsten und haben keine "Bekloppte" Biegung wie NUK z.B.
Aber kann auch sein das dein Baby ne ganz andere Flasche bevorzugt..das musst du einfach ausprobieren. Aber Avent Naturnah sind toll!! Und dann die 1Loch Sauger! Kein Schlitz oder sowas!! Das sind Brei sauger!
Hmm das natürlich dann schwierig. Schade das es dann nicht geht. Aber Geld muss ja auch rein kommen.
Ich drück dir die Daumen das die Flasche gut angenommen wird!
Du kannst auch abpumpen und die Mumi einfrieren oder machst einfach beides. Du wirst den richtigen Weg finden wenn es soweit ist.
Wir haben auch die Avent Flaschen sowie die MAM Flaschen zu Hause, beide finden wir super. Wenn bei euch keine Allergien vorliegen würde ich auch zur normalen Pre greifen. Da musst du dich ran testen was gut vertragen wird.
Ganz liebe Grüße
Also wir warten noch auf unser Kinderzimmer. Ich hoffe es kommt nächste Woche und wir können es aufbauen. Da haben wir Urlaub und auch zeit. Ich gehe auch noch vollzeit arbeiten aber ich merke das es wirklich anstrengend wird auch wenn ich jetzt die ganze Zeit im Büro sitze merkt man es trotzdem.
Also ich muss sagen das jedes Baby anders ist. Bei mir hat das stillen damals super geklappt. Sie kam aller 2h oder hat auch mal länger durchgehalten. Bei aller 20min kann ich mir denken das sie nicht genug Milch haben und sie nicht satt werden da kann man ja zufüttern.
Welche Flaschen ich empfehlen kann sind die von avent. Diese anti Kolik Flaschen. Haben wir uns auch besorgt. Gleich dieses Starterset. Und von vielen höre ich auch das sie es nur weiter empfehlen können.
Lg
Es muss ja jeder selbst für sich entscheiden. Bei selbstständigen ist es natürlich sehr schwierig. Und wenn noch der Stress dazu kommt oder man sich zu sehr unter Druck setzt kann es auch passieren das keine Milchproduktion statt findet.
Einfach erstmal auf dich zu kommen lassen und gucken was die beste Entscheidung ist. Hebamme fragen finde ich sehr gut.
Ja ich werde dann sehen alle 2 tage 15€ meinte eine Kundin gestern hätte sie damals für Milch ausgegeben hat mich auch etwas abgeschreckt xD
Ich habe beide Jungs nicht gestillt und werde das dritte wieder nicht stillen.
Wir hatten beim ersten Kind Aptamil pre eine Packung die Woche für 15 €. Meine Hebamme hat dann darauf hingewiesen dass alle künstliche Milch ähnliche Inhaltsstoffe haben es gibt da Normen an die Hersteller sich halten müssen und un Milumil pre Anfangsmilch 800 g 10 € ist fast das gleiche wie in Aptamil ist beides von Milupa.
Für unseren 2 Sohn hatten wir dann Milumil weil es 5 € günstiger ist er hat es gut vertragen. Und man braucht tatsächlich viel... 1 Packung für 1 Woche 800 g. Wenn man mehrere Packungen online kauft wird es günstiger... würde aber erst probieren welche Milch dein Baby verträgt... wir haben immer nur Pre Milch verwendet bis zum Schluss da diese der Muttermilch am ähnlichsten ist. Beide Jungs sind gesund damit aufgewachsen. Bereue es nicht das ich sie nicht gestillt habe.
Hatten immer Nuk Flaschen nachdem wir alles mögliche von Avent über Mum ausprobiert hatten. Die mit den schmalen Saugern oben. Die wurden am besten angenommen. In den meisten Kliniken wird auch Nuk verwendet. Habe jetzt aber für das dritte Kind günstige von Beauty Baby ist die Müller Marke besorgt weil Nuk die mit schmalem Sauger nicht mehr hat. Und unsere Kinder waren im Schnitt sehr klein und haben die schmalen Sauger besser in den Mund bekommen. Ich war mit dem Flasche füttern immer sehr zufrieden. Und teuer ist nicht immer gut... es kommt wirklich auch auf das Kind an was es verträgt und annimmt... das wird schon! Meine Hebamme hat mir immer abgeraten von kurzzeitig stillen... weil wenn der Milchfluss erstmal in Gang ist dann kann man es schlechter wieder stoppen und gibt es oft Probleme...
habe immer direkt nach der Geburt eine abstill Tablette bekommen dann war es das... keine Komplikationen...
Alles gute für dich!
Viele Grüße Franzi
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen