Suchen Menü

Hebamme

Hallo ihr Lieben,

Ich habe nun Mitte August ein Kennenlernen mit einer Hebamme.
Kann mir einer berichten oder Erfahrung mit mir austauschen, was genau da gemacht wird und wie es bei euch war?

LG KleinerKeks
Bisherige Antworten

Re: Hebamme

Hallo,

also bei mir war es so, dass wir beim ersten Termin alles besprochen haben, was für sie wichtig zu wissen ist, z. B. ob Probleme bestehen, wie die vorherige Schwangerschaft und Entbindung war usw.

Jetzt sehen wir uns zwischendurch wenn ich ihre Hilfe brauchen und ansonsten zum Geburtsplanungsgespräch in der 30. Woche.

Lg

Re: Hebamme

Okay vielen lieben Dank für deine Antwort.

Dann lasse ich mich Mal überraschen :)

Re: Hebamme

Sie legt erstmal eine Karte von dir an.
Mit Krankenversicherung usw.

Dann spricht sie mit dir. Beantwortet deine Fragen,
Erklärt dir wie die Nachsorge abläuft, und wenn du das hast die Vorsorge.
Kontrolliert vielleicht sogar gleich die Gebärmutter usw.

Re: Hebamme

Okay, vielen Dank!

Re: Hebamme

Huhu!

Am 10. August habe ich auch das erste Treffen mit einer Hebamme und bin schon ein wenig aufgeregt, weil ich auch nicht so recht weiß, was auf mich zukommt.

Bei mir kommt sie nach Hause, obwohl sie auch in einer "Gemeinschaftspraxis" arbeitet und ich ja gut dorthin kommen könnte. Wie ist das bei Dir kleinerKeks?

Wenn die aber bei mir zu Hause ist, kann sie dann überhaupt Untersuchungen machen? Oder braucht sie dafür irgendwelche Geräte, die sie nicht mitnehmen kann?

Ich wünsche Euch einen tollen Tag!

LG Susi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen