Suchen Menü

Habt ihr einen Tip?

Hallo Mädels,
Habt ihr Tips gegen die Übelkeit? Ab Mittag spätestens abends geht es mir recht schlecht wegen der Übelkeit obwohl ich immer was kleines zwischendurch esse. Kann man noch was anderes machen?
Zudem könnte ich den ganzen Tag schlafen was natürlich nicht geht da ich ja arbeiten muss.

Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr einen Tip?

Pfefferminz Kaugummis helfen gegen Übelkeit.
Also bei mir zumindest ;-)
Ein Versuch wäre es wert.

Und wenn du zu Hause bist, dann Leg dich hin.
Du brauchst momentan einfach etwas mehr Ruhe.

Alles gute

Re: Habt ihr einen Tip?

Mir hat immer Gummibärchen kauen sehr geholfen, also richtig lange drauf rumkauen.
Das mit der Müdigkeit geht mir auch so, aber leider ist bei mir auch nicht viel mit ausruhen bei zwei Kindern und Arbeiten, ich versuche einfach immer wenn möglich mir eine kleine Auszeit zu nehmen

Re: Habt ihr einen Tip?

Bei mir ist das mit der Übelkeit auch ganz extrem, hab wenns gar nicht mehr auszuhalten ist Vomex hier für den Notfall. Werd da aber bei 2 Tabletten toral müde von, eine Tablette hilft bei mir leider gar nix.
Nux Vomica (homöophatisch) könnte man lt. meiner Ärztin auch probieren.

Re: Habt ihr einen Tip?

Hallo,

Manchen hilft Ingwertee oder kandierter Ingwer. Dann Gibt es noch Nausea, B-Vitamine von der gleichen Firma die Folio herstellt. Und ein Akupressurarmband, dessen Namen ich nicht weiß aber in der Apotheke könne sie dich beraten.

Mir hilft nur das essen worauf ich Appetit habe, und da ist neben Käse.ganz.viel Rohkost, Gurke, Kohlrabi, Melone und Erdbeeren dabei. Und ģetoastetes Brot mit Butter und Salz. Oft wird die Übelkeit verstärkt durch körperliche Anstrengung, also wenn mein Kind mich lässt mache ich mittagsschlaf.
In der letzten SS hat mir bei grosser Hitze eiskalte Cola gut getan, natürlich in Maßen.
LG und Gute Besserung!

Re: Habt ihr einen Tip?

Hebammen können auch Akupunktur machen, gegen Übelkeit, Wasseransammlungen...

Re: Habt ihr einen Tip?

Ich habe immer kleine Brezeln zum knabbern dabei. Das hilft mir. Die Übelkeit lässt bei mir nun langsam nach. Sie kommt nur noch vereinzelnd.

Re: Habt ihr einen Tip?

Vielen Dank für die Antworten das ein oder andere werde ich mal ausprobieren :)

@Time4Baby

Guten Morgen Time4Baby,

ich schleiche mich kurz ein, denn es gibt bei unse einen Artikel mit Tipps und sanften Hausmitteln die man nehmen kann.

Klick mal hier.

Anonsten wünsche ich Dir ganz gute Besserung und das die Übelkeit schnell vergehen wird.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen