Suchen Menü

Extreme Kreuzschmerzen

Hallo ihr lieben

Ich hoffe bei euch ist soweit alles in Ordnung?
Wollte euch mal fragen wie es bei euch aussieht mit kreuzschmerzen habt ihr auch so schlimme kreuzschmerzen wie ich??
Bei mir ist es so entweder bin ich 8 Stunden auf den Beinen oder ich sitze 8 Stunden auf der Arbeit an der Kasse. Ich hab bei der Arbeit und nach der Arbeit so extreme Kreuzschmerzen das ich kaum noch laufen kann ist das normal? Habe nächste Woche Montag mein nächsten Frauenarzt Termin aber bin mir nicht sicher ob ich noch so lang die schmerzen aushalte.

Liebe grüße
Bisherige Antworten

Re: Extreme Kreuzschmerzen

Hallo Tanikai,
Wenn du es nicht mehr Aushälst Lass dich ein paar Tage krank schreiben. Es kommen viele Faktoren zusammen, die Bänder lockern sich langsam durch die Hormone, die Gebärmutter ist mit den Mutterbändern auch hinten Richtung Wirbelsäule aufgehängt, vielleicht fällst du auch schon etwas ins Hohlkreuz?
Die Gebärmutter wächst in Schüben, und dabei kann es zu Schmerzen kommen, bei mir ab 13+ ganz schlimm ca 10 Tage lang. Bei mir hilft dann nur ausruhen und Magnesium. Es gibt so Keilkissen oder Luftkissen, damit man etwas aufrechter oder dynamischer sitzt. Vielleicht wäre das was.
Ansonsten Osteopathie, Oder Akupunktur bei einer Hebamme.
Gute Besserung!

Re: Extreme Kreuzschmerzen

Ich habe so ein wärme Gürtel für den Rücken den ich mir umlege , hilft mir sehr gut . Dazu habe ich halt Magnesium verschrieben bekommen und ausruhen

Re: Extreme Kreuzschmerzen

Du Arme!

Mir helfen Seitenschläfer-/Stillkissen sehr gut. Ich schlafe auf der einen Seite mit dem my7 von Theraline und auf der anderen Seite mit einem "normalen" Stillkissen von Theraline. Ich liege auf der Seite und habe das obere Bein angewinkelt auf dem jeweiligen Kissen abgelegt.

Außerdem mache ich Übungen nach Dr. Brügger, die helfen mir auch sehr gut.

Gute Besserung!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen