Suchen Menü

Elias Ian ist heute auf die Welt gekommen

Hallo

Nachdem die wehenhemmer nach gelassen hatten. Ist unser kleiner kämpfer auf die Welt gekommen.
Er ist um 15:26 mit 1430g und so 40 cm spontan auf die Welt gekommen. Auf Grund der lungenreife Spritze braucht er keine Atem unterstützung. Aber er ist wohl auf.

LG Maria
Bisherige Antworten

Re: Elias Ian ist heute auf die Welt gekommen

Hallo!
Herzlichen Glückwunsch erstmal ! Das beruhigt andere,das es auch klappen kann so früh! Wienweit warst du denn!? Ne Freundinnhat ende 35ssw spontan entbunden,da Fruchtblase geplatzt war und er hatte 47cm länge und 2325 gramm drauf und leicht Zucker! Lungenreifenspritzen hatte er auch bekommen,aber trotzdem Beatmungsgerät und muss noch 2-4 Wochen bleiben! Sein termin wäre ende Januar gewesen

Re: Elias Ian ist heute auf die Welt gekommen

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes. Und eine schöne Kennenlernzeit.

Re: Elias Ian ist heute auf die Welt gekommen

Maria wäre ein Tag nach mir dran gewesen..
Also heute 33+5

Ein sehr zarter kleiner Junge muss ich sagen. Meiner hatte letzte Woche 2300g.

Aber zum Glück geht's ihm gut und er ist wohl auf!

Re: Elias Ian ist heute auf die Welt gekommen

Hallo Maria,


Freut mich das es euch soweit gut geht!

Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennlernzeit und das ihr nicht zu lang im Krankenhaus bleiben müsst.

Alles alles Liebe

Re: Elias Ian ist heute auf die Welt gekommen

Danke für die vielen Glückwünsche.
Für das das er so klein ist. Ist er schon ein starker.
Und ich bin stolz auf ihn. Das wir das so gut zusammen gemeistert haben.

LG Maria

Re: Elias Ian ist heute auf die Welt gekommen

Da kannst du auch Stolz sein!
Du hast einen kleinen großen Kämpfer geboren!

Ich hoffe dir geht's auch soweit gut?

Re: Elias Ian ist heute auf die Welt gekommen

Ja mir geht es soweit gut. Nur geschafft.
Ich hatte weder Schmerzmittel noch PDA.
Er kam so schnell. Mein Mann und Mama waren gerade mal 45 min da. Und dann war er schon auf der Welt.
Des ging wirklich ruckzuck.

LG Maria

Re: Elias Ian ist heute auf die Welt gekommen

Oh wow das ging ja wirklich schnell!!

Oh dann tat es auch sicher ordentlich weh..
Ist ja meistens so, wenn's so zügig geht.

Erhol dich etwas! Hast einiges hinter dir

Re: Elias Ian ist heute auf die Welt gekommen

Hallo Maria,

Das ist ja wirklich ein sehr zarter Junge aber es ist schön zu hören das er wohl auf ist und es euch gut geht.

Ich wünsche euch eine wunderschöne Kuschel- und Kennlernzeit :)

LG Yvonne

Re: Elias Ian ist heute auf die Welt gekommen

Liebe Maria,

:GIRL 200: ihr zwei habt das toll gemacht! 

Kannst du mit Elias Ian zusammen sein bzw. darf er bei dir im Zimmer sein? Wie stark muss er noch überwacht werden?

Wisst ihr schon wie lange er in der Klinik bleiben muss?

Hängt das vom Gewicht ab oder einfach von einem stabilen Allgemeinzustand?

Ich Drück euch ganz fest die Daumen, dass alles gut wird und ihr bald zu Hause kuscheln dürft!

Ganz liebe Grüße

Nika

Re: Elias Ian ist heute auf die Welt gekommen

Alles liebe zur Geburt und eine schöne Kennenlernzeit!

Weiterhin alles Gute und dass ihr so schnell wie möglich nach hause könnt!

Lg
Alina

Re: Elias Ian ist heute auf die Welt gekommen

Danke nikka.

Er muss oben auf der neo bleiben aber er macht sich gut. Ich und mein Freund dürfen ihn jederzeit besuchen.

Bis jetzt Haben die Ärzte gesagt er macht sich gut. Und er brauch keine Atemunterstützung. Ich schätze mal so in 3-4 Wochen darf er mit heim. Wenn er sich weiter so gut macht.

Er hat ne normale Überwachung. Ja die haben gesagt es hängt davon ab wie gut er mit macht und sich entwickelt. Er ist ja soweit nur zu zierlich.

Ich werde eher heim gehen dürfen. Nur er wird bleiben.

LG Maria

Re: Elias Ian ist heute auf die Welt gekommen

Liebe Maria,

das ist doch prima, dass ihr ihn immer sehen könnt. Dürft ihr schon Känguruen (er auf deinem Bauch nackig kuscheln)?

Dann hoffe ich mal, dass er sich ganz stabil und brav weiter entwickelt und er nicht so viel länger, als du in der Klinik bleiben muss. Sonst gibt es vielleicht vom KH so Elternbegleitzimmer, damit du nicht so viel Wochenbettzeit sinnlos auf der Straße mit rumfahren verbringen musst. Ist ja doch ein ganz schönes Stück von dir aus nach Ingolstadt oder?

Wie geht es dir körperlich?

Ich hoffe einigermaßen gut!

Vielleicht seid ihr Dreikönig schon zu Hause, ich denk an euch.

Ganz liebe Grüße

Nika

 

Re: Elias Ian ist heute auf die Welt gekommen

Hallo nikka,

Ich durfte heute schon mit ihm kuscheln.
Ich darf schon heim. Bleibe aber als begleitperson drin. So kann ich zwischen drin kurz heim. Er ist e bei der Neo. Hab ihn nicht mit auf dem Zimmer.

Mir geht es gut. Hab zwar noch sowas wie Muskelkater aber des vergeht.

Ja wir fahren ca 45 Minuten zum Klinikum. Darum bleibe ich als begleitperson drin.

Wenn er weiter so gut mit macht. Denke ich das auch. Die haben gesagt wenn er selbstständig isst und saugt. Und gut zu nimmt. Ist er so in ca 3-4 wochen Zuhause.
Bis jetzt sieht es super aus.

LG Maria

Re: Elias Ian ist heute auf die Welt gekommen

Ach Maria das freut mich so zu hören!

Trinkt er denn schon teilweise selbst oder hat er noch eine Magensonde? Pumpst du Milch ab oder bekommt er Premilch? Wie läuft das ab? Darfst du ihn füttern oder machen das die Schwestern? Sorry, dass ich so neugierig bin, aber ich kann gerade so mitfühlen. Ich hab letzte Woche eine Freundin auf der Neo in der Hallerwiese besucht und die hatten das Glück, dass immer zwei Mama´s und Baby´s in einem Zimmer sein konnten. Ich glaub aber die kleinen waren da schon etwas größer und schwerer als Elias.

Ich drück dir die Daumen, dass du ganz viel Kuscheln kannst und Elias ein guter Trinker wird, damit ihr bald nach Hause dürft und dort in Ruhe kuscheln und einen Alltag kennen lernen könnt.

Dir wünsch ich gute Besserung für den Geburtsmuskelkater und nur nettes Klinikpersonal.

Ab jetzt gibt es bitte nur noch gute Nachrichten ;)

LG Nika

Re: Elias Ian ist heute auf die Welt gekommen

Hallo

Ja mal über Magen Sonde mal flasche. Die machen beides. Was gerade besser funktioniert. Mim abpumpen funktioniert das noch nicht so. Es kommt einfach noch nix. Durfte ihn auch schon füttern über die Sonde. Und auch mal wickeln. Und mit ihm kuscheln. Aber er muss halt drin bleiben.

Ich darf ja schon gehen. Bleib auch noch ne Weile für ihn hier. Aber dann muss ich halt pendeln. Ich kann nämlich Krankenhäuser gar nicht leiden.

Ich denke auch er wird schnell stark. Das er bald heim darf.

LG Maria

Re: Elias Ian ist heute auf die Welt gekommen

Hallo Maria,

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zur Geburt eures Sohnes!

Ich hoffe ihr beide seid wohl auf und müsst nicht allzu lange im Krankenhaus bleiben.

Alles Gute für euch!

Re: Elias Ian ist heute auf die Welt gekommen

Hallo Maria,
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt.
Das habt ihr super gemacht. Wünsche euch einen guten Start! Und das ihr bald nach Hause dürft.
Größe ist nicht alles Hauptsache gesund! Das holt er bestimmt schnell auf!
Alles Liebe! Franzi

Re: Elias Ian ist heute auf die Welt gekommen

Liebe Maria,

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zur Geburt Eures Lieblings!

Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr nicht zu lange getrennt werdet und Ihr ihn bald nach Hause nehmen dürft. Hoffentlich legt er in nächster Zeit ordentlich zu!

Ich wünsche Euch noch eine schöne Kennenlernzeit!

Liebe Grüße

Susi

Re: Elias Ian ist heute auf die Welt gekommen

Herzlichen Glückwunsch, liebe Maria und auch dem stolzen Papa!! Wie schön, dass alles so gut gegangen ist und es dem kleinen Mann gut geht!! Viel Spaß beim Kuscheln und Kennenlernen!!

Re: Elias Ian ist heute auf die Welt gekommen

Auch wenn er ziemlIch leicht ist , ein Glück dass es euch soweit gut geht ! Alles gute für euch und eine schöne kennenlern Zeit :)

Re: Elias Ian ist heute auf die Welt gekommen

Ganz herzlichen Glückwunsch zum kleinen Elias.
Ich drück euch ganz fest die Daumen dass er sich weiterhin so gut macht.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen