Suchen Menü

8+2 zurück vom 2. FA Termin

Hey ihr Lieben, war heute morgen 1.5 std bei meiner Fa zum ultraschall und ausführlichen Beratung jeglicher Tests etc.. und bin erleichtert dass alles soweit ok ist das Baby ist jetzt 1.8cm gross und das herzchn hat geschlagen. Bin total erleichtert:))
Den nächsten Termin habe ich in 4 Wochen am 5.7. Bis dahin heisst es weiter hoffen.
Ich muss mir jetzt in den nächsten Tagen überlegen ob ich die Nackenfaltenmessung machen möchte oder nicht (190€) bin diesbezüglich noch unschlüss :// wie werdet ihr es machen ?

Die übelkeit iSt nach 3 unerträglichen wochen seit gestern besser geworden ich hoffe sie kommt auxh nicht mehr wieder!
Ich hoffe euch geht es auch allen gut, bis bald !:)
Alina
Bisherige Antworten

Re: 8+2 zurück vom 2. FA Termin

Schön zu hören :)

Extra Sachen mache ich nicht . Nach der Falte wird ja eh geguckt bei meiner fa und ich vertraue da nicht so drauf .
Außerdem nehme ich das Kind eh wie es kommt ;)

Re: 8+2 zurück vom 2. FA Termin

Hi Alina,

schön zu hören, dass alles ok ist :-)

Ich lasse nichts weiter zusätzlich machen als in der 20. SSW einen Feinultraschall beim Spezialisten. Alles andere ist mir 1. zu unsicher und 2. hätte es für mich keine Konsequenzen, wenn da irgendwas festgestellt werden würde.

Wurde auch über die Möglichkeiten aufgeklärt, da ich im
Sommer 36 werd.

Re: 8+2 zurück vom 2. FA Termin

Ok ich und mein Mann haben da noch keine Entscheidung getroffen ob wir es machen werden oder nicht. Naja ich brauche da noch ein paar tage um nachzudenken..

Re: 8+2 zurück vom 2. FA Termin

Das ist ja super.
Also ich hab bei meiner Tochter auch eine Weile überlegt, ob ich es machen lasse oder nicht. Habe mich dann dafür entschieden, weil meine Krankenkasse es bezahlt hat und ich so den 1. 3D-Ultraschall bekommen habe. War so cool. Werde es dieses Mal wieder genauso machen.

Viele Grüße
Yvonne

Re: 8+2 zurück vom 2. FA Termin

Hallo Alina,

Freut mich das alles super ist und dein Bauchbewohner sich breit macht!

Zu deiner Frage wegen der Nackenfaltenmessung,
Wir lassen es nicht machen, da die Untersuchung sehr Fehleranfällig ist und es an unserer Entscheidung nichts ändern würde.

Re: 8+2 zurück vom 2. FA Termin

Her Alina

Super das alles in Ordnung ist, das freut mich sehr zu hören :)

Wegen der Nackenfaltmessung würde ich auch nicht machen habe ich damals bei meine Tochter auch nicht machen lassen. In der 20. Ssw geht man eh zum Speziallisten da wird eh geguckt ob alles okay ist oder ob es Auffälligkeiten gibt (: und 190€ wäre mit auch zu schade um ehrlich zu sein.

LG

Re: 8+2 zurück vom 2. FA Termin

Ja mittlerweile neige ich auch dazu es eher nicht machen zu lassen.. Das mit dem Spezialisten in der 20 ssw kenne ich nicht ? Könntest du das genauer erklären ?
Lg

Re: 8+2 zurück vom 2. FA Termin

In der 20. Ssw Wird ein Feinultraschall gemacht. Da wird geguckt wie groß und wie schwer. Ob Herzfehler erkennbar sind ob das Gehirn gut entwickelt ist usw. Also hier bekommt man dann immer eine Überweisung und da geht man dann ins Krankenhaus macht einen Termin und der Facharzt/ Ärztin guckt dann. Also eigentlich gibt es das überall. Das gehört mit zu dem großen Ultraschall dazu der gemacht werden muss.

Lg

Re: 8+2 zurück vom 2. FA Termin

Also mir wurde gesagt es gibt entweder Fruchtwasserpunktion oder den Feinultraschall für Frauen über 35.
Punktion wäre für uns nicht in Frage gekommen wegen dem Abortrisiko. Also haben wir die Nackenfaltenmessung + Labor machen lassen, und später dann den Feinultraschall.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen