Suchen Menü

26+3 Blasensprung

Hallo ihr lieben.

Ich hoffe es geht allen gut.. mir ist heut Nachmittag auf Arbeit die Fruchtblase geplatzt..habe sofort Lungenreife und Wehenhämmer bekommen. Entzündung ist bis jetzt keine da. Bis zur Entbindung darf ich im Krankenhaus bin liegen..

Lg Anika
Bisherige Antworten

Re: 26+3 Blasensprung

Oh mann, dass ist ja hart.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass euer kleiner Muck es noch etwas in dir aushält und dass es euch beiden gut geht.

Sei tapfer für den neuen Erdenbürger und lass dir die Zeit nicht zu lang werden.

Drück dich

Re: 26+3 Blasensprung

Huhu!
Na das ist ja Mist!
Aber sagt man nicht,wenn die fruchtblase platzt das man das Kind zeitnah holen muss!? Soll das Baby bis zum eigentlichen ET drin bleiben!?

Re: 26+3 Blasensprung

Hi Anika,
Das ist ja krass. Tut mir leid für dich.
Na hoffentlich wird alles noch gut. Wir wünschen es euch!
Wusste auch nicht das ein Baby ohne Fruchtblase im Bauch bleiben kann. Halte uns auf dem Laufenden.
Alles Liebe & Gute für Euch!
Viele Grüße Franzi

Re: 26+3 Blasensprung

Oh jeeee ....
Alles alles Gute für euch zwei und dass dein Baby noch wertvolle Zeit drin bleiben kann.
Ich drücke ganz fest die Daumen
Lg Anni

Re: 26+3 Blasensprung

Hallo. Was für ein Schock.
Mir war das beim ersten Kind auch in der 32. Woche passiert. Ein hoher Blasensprung. Dwr verschloss sich sogar wieder und ich habe dann 3 Wochen vor Termin mit Kaiserschnitt ( BEL) mit 50cm und 3100g entbunden.
Ich bekam damals die erstrn Tage prophylaktisch Antibiotika vom Tropf, um Entzündungen zu vermeiden.
Ich drück dir doll die Daumen, dass sich alles so optimal wie damals bei mir weiterentwickelt. Ich weiss, wie gross der Schock und die Angst ist!
LG

Re: 26+3 Blasensprung

Wehenhemmer, beta-Blocker, Lungenreifungsspritze und Thromboseprophylaxe gab es ausserdem.
Versuche durchzuhalten. Es ist eine beängstigende und traumatische Erfahrung. Erst recht, zumal du noch früher dran bist, als ich damals.
Ich weiss noch, wie schlimm ich geweint hatte und wie völlig fertig ich war.
Mein Sohn kam dann völlig gesund zur Welt. Er ist selten krank, aktiv, ein sehr guter Schüler (2. Klasse) unf hat sich top entwickelt. Einzig das Stillen wollte damals nicht klappen. Aber meine Hebamme war da leider auch keine Hilfe. Beim 2. und 3. Kind hatte ich dann eine andere Hebamme und habe Langzeit gestillt.
Rückblickend war es eine schwierige Zeit im KH. Aber jeder Tag zählte und es waren jede Menge Tage...
LG

Re: 26+3 Blasensprung

Liebe Anika,

ich drücke ganz fest die Daumen, dass dein Kleines noch recht lang aushält!! Ich habe auch bei einer Bekannten mitbekommen, dass der Riss in der Fruchtblase noch ein paar Wochen gehalten hat. Das wünsche ich euch auch ganz fest!!

LG,

Inga

Re: 26+3 Blasensprung

Ich wünsche dir auch viel kraft und dass es sich noch etwas verzögern lässt ansonsten vertraue den Ärzten wit haben heutzutage glück dass man echt viel machen kann..kenne 2 Kinder die in der 25 ssw zur welt kamen und denen geht es heute gut! Versuch positiv zu denken. Wie hast du das denn gemerkt kam da auf einmal ein Schwall raus ?

Re: 26+3 Blasensprung

Ach Du meine Güte! Das ist aber arg früh!

Wie kann es denn zu einem Blasensprung kommen? Komische Bewegung? Schwer gehoben?

Meine Hebamme hat am Mittwoch beim Geburtsvorbereitungskurs erklärt, dass ein kleiner seitlicher Blasensprung sich auch wieder verschließen kann, ohne dass es Probleme gibt. Aber wenn zu viel Fruchtwasser raus ist, müsste das Kind geholt werden. Und man soll aufpassen wegen der Infektionen.

Eine Frage hätte ich noch: Bist Du zurückdatiert worden? Laut der ET-Liste warst Du am 31. Oktober bereits bei 26+4. Jetzt schreibst Du, dass am 02. November 26+3 war?

Ich drücke Dir feste die Daumen, dass alles gut geht und Euer Sohn sich noch lange in der 1-Zimmer-Wohnung aufhält.

Liebe Grüße und sei tapfer!

Susi

Re: 26+3 Blasensprung

Hallo Anika,

Ach du Schreck hattest du solche Wehen oder hat dein Kind die Blase zum springen gebracht?
Ist es ein richtiger Sprung oder ein Riss?

Ich hoffe du hältst noch eine ganze Weile so durch!

Alles Liebe

Re: 26+3 Blasensprung

Ohje, ich wünsche dir und deinem Herz alles gute.

Re: 26+3 Blasensprung

Ach du heilige Schande :(

Ich drücke dir so die Daumen das die blase sich von alleine wieder verschließt und du keine Entzündungen oder ähnliches bekommst. Heute zu tage ist die Medizin soweit das alles gut gehen wird. Denk positiv auch wenn es schwer fällt.

Auch ich kenne dieses "problem" nur zu gut nur War ich damals in der 22.ssw da War die Medizin noch nicht so weit.

Halte durch

Re: 26+3 Blasensprung

Ihr Lieben!
Ich danke euch für die vielen nette Worte. Ja ich wurde auf den 5.2 zurückdatiert.. gestern kam das Fruchtwasser mehrmals Schwallartig raus .Beim Ultraschall wurde gesagt es wäre dennoch genug da..danach kam nochmals ein richtiger Schwall.Seit dem ist ruhe ..habe keine Wehen bekomme ja noch Wehenhämmer und die 2. Lungenreife ist auch drin.Der Gebärmutterhals ist 3 cm und zu.Blut wird alle 8 h kontrolliert und ist bisher in Ordnung. Habe von den Wehenhämmer doofe Nebenwirkungen..herzrasen ( puls 120) feuerrotes Gesicht und schlimme Kopfschmerzen aber alles wird gut...achso die Ärztin sagte Fruchtwasser bildet sich neu..

Lg an alle

Re: 26+3 Blasensprung

Hallo Anika,

alle meine Daumen und Zehen sind gedrückt. Ihr schafft das bestimmt noch ein paar Wochen. Hoffe die Nebenwirkungen lassen bald nach und du hast nette Bettnachbarn, die dich ein bischen ablenken.

Ich kenne auch einen quitschfidelen 9 Jährigen, der in der 25/26 Woche zur Welt gekommen ist. Aber ihr lasst euch bitte noch ein bischen Zeit.

Alles, alles Liebe :ROSE:und eine keimfreie Blume für dich

Nikka

Re: 26+3 Blasensprung

Hallo Atair,

Na zum Glück keine Wehen!! Hoffe das bleibt so!

Ja das stimmt Fruchtwasser wird immer wieder erneuert. Und das du noch genug hast, ist Klasse! Vielleicht geht der Sprung ja auch wieder zu? Das wäre natürlich das Beste!!!

Wegen den Nebenwirkungen, es gibt noch ein anderes Mittel das weniger bis gar keine Nebenwirkungen hat! Ist aber für die Klinik Sau teuer...
Weiß leider gerade nur nicht wie es heißt..
Dabei die Nebenw auch von der Lungenreife kommen könnten.

Ich wünsche dir alles alles gute und das du noch lange durchhälts!

Alles liebe

Re: 26+3 Blasensprung

Liebe Anika,

ich drücke dir ebenfalls die Daumen, dass das Kleine noch eine lange Zeit in deinem Bauch verweilen kann!

Du wirst im Krankenhaus hoffentlich gut umsorgt!

Re: 26+3 Blasensprung

Oh weia ! Alles gute wünsche ich ! Wie gehts dir und dem Baby ?

Re: 26+3 Blasensprung

Guten Morgen an alle..

Uns geht es soweit gut.haben strenge Bettruhe.Am Freitag habe ich erst wieder Ultraschall.Bekomme immernoch 2 verschiedene Antibiotika. 2 mal am Tag wird Blut abgenommen. Nachdem ich 4 Tage nicht geschlafen hatte..wird das nun auch langsam.Ich verliere weiter jeden Tag Fruchtwasser.Ansonsten passiert hier nicht viel..

Lg an alle
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen