Suchen Menü

Trockene Babyhaut

Hallo ihr Lieben,

meine Kleine hat am Bauch trockene Haut. Mit was darf bzw kann man die eincremen?

Ich habe leider keine Hebamme mehr. Wir waren nicht kompatibel.. ect. Ich hab erst nächste Woche in einen Termin zur freien Sprechstunde.

Freu mich auf Tipps!
Bisherige Antworten

Re: Trockene Babyhaut

Also ich weiß nicht was man am Besten nimmt aber mein Großer hatte damals Neurodermitis und da habe ich die trockenen Stellen mit Linola Fett eingecremet.

Ich selbst benutze jetzt in der Schwangerschaft auch eine Linola Gesichtscreme weil ich ja in der Schwangerschaft so an trockener und juckender Haut im Gesicht leide.

Vielleicht hat noch wer anders nen Tipp :)

Re: Trockene Babyhaut

Hat meine Maus auch. Hebi meinte gestern, einfach etwas einölen. Calendula-Öl oder ein anderes Babyöl.:-)
In der Regel wird es aber relativ schnell besser wenn Sie die ersten Male baden waren (und eingecremt wurden), sind die ersten Schichten :-)
LG

Re: Trockene Babyhaut

Unsere große hatte auch trockene stellen Haut. Die Hautärztin hat damals auch die Linola Fettsalbe empfohlen. Das ist Wollfett (zugegebener Weise vollkommen überteuert) mit kaum Zusatzstoffen. Nach ein paar mal cremen wirds meist schnell besser. Verwende ich jetzt wieder in der kalten Jahreszeit. Nur ganz dünn auftragen.

Grüße
Kacee

Re: Trockene Babyhaut

Lavera Baby&Kinder Sensitiv Pflegecreme mit Sheabutter u.Nachtkerze,bei Linola kann es auch zu Reizungen kommen aufgrund des Wollwachses und den anderen Zusätzen,steht auch extra als Warnung im Beipackzettel.Ich hab gute Erfahrungen gemacht bei der Neurodermitis vom letzten Sohn mit Sheabutter ohne Zusätze.Weniger ist meist mehr.

Re: Trockene Babyhaut

Ich hab bei meinem Großen immer PalliativCreme benutzt. Gibt's in der Apotheke.
Kannst ja mal googeln!
Die hilft super auch bei wundem Popo, etc.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen