Suchen Menü

Perfekt und trotzdem ein bisschen wehmütig

Hallo ihr Lieben,

während die meisten hier gerade so nach und nach entbinden und ihr Wunder im Arm halten dürfen, ist mein Schatz schon über einen Monat alt und wir hatten gestern U3.

Geboren wurde der Kleine mit 3180 g und 50 cm; bei der U2 hatten wir 3090 g und 50 cm ....

.... und heute bei der U3 (nach ca. einem Monat): 4840 g und 57 cm ... ein Wachstum von 7 cm und eine Zunahme von fast 1,8 kg

Die Ärztin war völlig irritiert, sie meinte eine Zunahme von 600g wäre das, was erwartet wird, 800g wären toll und ab 1200g wäre ungewöhnlich ... aber soviel ... dabei ist er rund, aber nicht dick .... er ist eben auch unglaublich viel gewachsen.

Sie geht jetzt davon aus - bei mir gibt es Sahne statt Milch :GIRL 101:

Motorisch ist er gut entwickelt - die Kopfkontrolle ist schon sehr gut und er geht auch schon mal in den Unterarmstütz. 

Hüfte ist absolut unauffällig. 

.... also alles toll und super ... und ich werde wehmütig!

Es geht zu schnell, dadurch dass er so massiv wächst verschwindet mein Baby viel zu schnell ... meine Mittlere hat sich da viel mehr Zeit gelassen und ausgerechnet der wahrscheinlich letzte meint die Babyzeit im Schnelldurchlauf nehmen zu müssen.

Bisherige Antworten

Re: Perfekt und trotzdem ein bisschen wehmütig

Ich kann dich total gut verstehen. Bei unserer Dritten ist es genauso. Sie ist mit allem früher dran als unsere Großen. Saß früher mit am Tisch, früher gekrabbelt, gelaufen,...

Jetzt mit 13 Monaten ist sie nur noch im Laufschritt unterwegs, versteht alles, und trägt mit ihren 80cm und 12kg Größe 86/92. Da steht drin für 18-24 Monate :-/ Irgendwie war sie gefühlt nie richtig Baby. Bin sehr gespannt auf Nummer 4 ;-)

Genieß jeden Augenblick. Jeder einzelne ist so wertvoll.
Alles Liebe!

Re: Perfekt und trotzdem ein bisschen wehmütig

Hallo jelena,

Das macht die Schokolade die wir so gerne essen momentan...kicher.

Ich kann dich total verstehen, mir geht es auch viel zu schnell... Hach
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen