Suchen Menü

Nehmt ihr mich noch auf?

Guten Morgen zusammen!

Ich lese eigentlich seit Erstellung des Forums mit, hatte bislang jedoch wenig Zeit, da die Schwangerschaft zu 2/3 in die Prüfungszeit des 2. Staatsexamens fällt. Aber nächste Woche Mittwoch ist dann endlich alles vorbei und ich hoffe, dass dann auch die Übelkeit endlich mal geht und der Appetit kommt - so fällt das Zunehmen mega schwer.:-(

Zu mir: Ich bin 27 Jahre alt und wir haben 1 1/2 Jahre auf die Nachricht einer Schwangerschaft gewartet. Letztlich kam sie dann vollkommen überraschend, dann man mir noch letzten Herbst sagte, dass es zu 95 % ohne irgende eine Art von medizinischer Unterstützung nichts werden würde (PCO - die sportlich/schlanke Variante). Umso überraschender als der Test Mitte Mai ohne irgendetwas dann urplötzlich 3+ zeigte (hatte anderthalb Wochen zuvor einen gemacht wegen des anstehenden Urlaubs, der negativ war - so viel zur Aussagekraft von Tests;-)).

Mein ET ist der 15.01. - soweit man das bestimmen kann... immerhin hatte ich keinen Zyklus. Meine Ärztin und mein Mann (auch Arzt) waren sich beim letzten Ultraschall einig, dass es ein Junge wird. Morgen ist der nächste Termin - mal schauen, ob es bei dem Geschlecht bleibt.

Liebe Grüße!

Bisherige Antworten

Re: Nehmt ihr mich noch auf?

Huhu,

Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch :-D

War bei mir ähnlich, 12 Jahre am zweiten Kind gebastelt und es hieß es wird nicht auf natürlichem Wege gehen.haben uns die Schwangerschaft aus unseren verspäteten Flitterwochen im April mitgebracht und evenfalls im Mai überraschend positiv getestet eher zufällig überhaupt getestet. ;)

Eine schöne weitere Kugelzeit :)

Re: Nehmt ihr mich noch auf?

huhu,

herzlichen glückwunsch zu eurem kleinen wunder und willkommen im forum :-)

freut mich sehr, dass es doch auf natürlichem wege geklappt hat!

bei mir war es bei weitem nicht so tragisch, aber ich kann eure freude sehr, sehr gut nachvollziehen.

ich hatte mit mitte 20 bauchoperationen zur entfernung von verklebungen und verwucherungen (dank ärztefehler rund um eine blinddarmentzündung in meiner frühen kindheit) und zysten an den eierstöcken...musste damals unterschreiben, dass im notfall die eierstöcke und auch andere organteile entfernt werden können, wenn es sich während der OP als sinnvoll erweisen sollte...also im endeffekt: "unterschreiben sie hier, dass sie auf eine (natürliche) kinderplanung verzichten"

nach der OP wurde mir gesagt, dass sie zwar alles erhalten konnten, es allerdings sehr schwer werden wird, "einfach so" ein kind zu bekommen (und wenn: gefahr von eileiterschwangerschaft wegen verengungen, etc.) - das wurde mir auch von jedem einzelnen FA, den ich seither hatte (bin mehrmals umgezogen und musste somit wechseln), auch gesagt und ich habe nicht mal ansatzweise gedacht, dass wir weniger als 1-2 jahre brauchen, um das hinzubekommen

nun ja...im mai meinten wir dann "naja, was soll's, lassen wir's halt ab jetzt drauf ankommen. wird sowieso seine zeit dauern..." - positiver test im juni, kurz darauf die bestätigung durch die FA, dass das pünktchen am ultraschall an der richtigen stelle ist (also keine eileiterschwangerschaft) und jetzt sind wir in der 19. woche :-)

ich habe jetzt ein bisschen probleme durch die narben im und am bauch - das stört tw. stark beim ultraschall (insb. bei der nackenfaltenmessung musste mich die ärztin sehr quälen und unglaublich fest und schmerzhaft in den bauch hineindrücken) und ich habe nun mal heftigere dehnungs- und wachstumsschmerzen...aber alles egal: hauptsache dem baby geht's gut, mami hält das schon aus :IN LOVE:

ich wünsche dir viel spaß im forum, alles liebe für die kugelzeit und viel erfolg für die prüfungen! :-)

Re: Nehmt ihr mich noch auf?

Hui, herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen!

Jura oder Lehramt? Alles Gute und viele Merven für die Prüfung! Ist eine Hammer Zeit, aber irgendwann ist das auch wieder weit weg (bilde gerade meine dritte Referendarin aus, dabei war ich dich vor ganz kurzem noch selbst dabei).

Lg, Sada

Re: Nehmt ihr mich noch auf?

Bei mir ist es Jura. Die letzten Referendariatswochen waren die Hölle, da mein Ausbilder absolut kein Verständnis hatte .... Ende der 12. Woche bekam ich zu hören, dass ja am Montag die 12. Woche rum sei und dann wieder alles normal laufen müsste.... Schade nur, dass es mir bis zum heutigen Tag dauerhaft schlecht ist.

Danke für eure liebe Aufnahme :)

Re: Nehmt ihr mich noch auf?

Herzlich Willkommen in der Runde und :GIRL 200: zur Schwangerschaft und zum höchstwahrscheinlichen Buben :-)

Re: Nehmt ihr mich noch auf?

Herzlich Willkommen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen